boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 19.03.2008, 17:58
marcm marcm ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.01.2007
Beiträge: 572
240 Danke in 165 Beiträgen
Standard

Achja, schleifen macht Spaß.

Man muß das einfach so sehen.

Bin jetz fast durch, einmal noch mit der Hand abschleifen und dann überlackieren.

Und dann noch den Winkel bestimmen und durchbohren, ich glaub das wird noch spaßig...

Geändert von marcm (12.04.2008 um 14:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 19.03.2008, 19:19
Benutzerbild von Götz
Götz Götz ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.09.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 1.340
Boot: zerlegter Soling
1.411 Danke in 757 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von marcm Beitrag anzeigen
Brauchste noch Maße Götz?
Hat nicht jeder ne Motte hinter der Garage stehen.

Skizze mit Maßen wär nicht schlecht.

Muß dieses Jahr noch meinen alten Tornado fertigmachen.

Werde an dieser Stelle berichten.

mfG Götz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 19.03.2008, 19:51
marcm marcm ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.01.2007
Beiträge: 572
240 Danke in 165 Beiträgen
Standard

Skizze mit Maßen bekommste per Mail, in den nächsten Tagen.

War heut segeln und hab von meiner alten Ruderanlage gleich den T Foil abgebrochen, beim Einsteigen.
Aber da kennt man ja nichts, Flex, angerauht, 5 Minuten Epoxy, ein paar Carbongewebereste nehmen und das Ganze wieder zusammenmanschen. nach 15 Minuten Heißluftfön dann wieder ab ans Wasser.

Und dann stehstete da, bis zum Bauch im 4 Grad warmen Wasser, Ausleger und Schot in der Hand und dann musste irgendwie mit Druck im Segel aufs Boot klettern.
War zwar BRRR aber hat auch Spaß gemacht.
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 20.03.2008, 13:50
marcm marcm ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.01.2007
Beiträge: 572
240 Danke in 165 Beiträgen
Standard

Oh Man!!
Da Hat der bekiffte Saugbaggerfahrer aus Holland heute seine Spühlleitung 100m vor meine Sliprampe gelegt.
Ein lustiger Kerl, Als ich nass im Trockenanzug an seine Fahrerkabine geklopft hab und gefrag hab ob ich seine Pipe durchflexen sollte fragte er grinsend: "Wölsche dönn?"

Naja, das war dann wohl mit segeln für heute, aber Sport war die Schwimmstrecke trotzdem.

Zitat:
Zitat von Götz Beitrag anzeigen
Muß dieses Jahr noch meinen alten Tornado fertigmachen.

Werde an dieser Stelle berichten.
mfG Götz
Da bin ich ja sowas von gespannt.

Ist das der wo das Holz als Zwischenmaterial im Sandwich vergammelt war?
Ich kenn das mit der Delaminierung noch von meinem Hobie...

Ich überleg grad wie ich das mit dem Winkel anpassen mache.
Das untere Bild ist mein gestern abgebrochener T Foil, hab ich grad mit dem Exzenter wieder glatt geschliffen. (Ist auch wirklich glatt, auch wenns auf dem Bild nicht so aussieht.)

Geändert von marcm (12.04.2008 um 14:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 20.03.2008, 17:59
marcm marcm ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.01.2007
Beiträge: 572
240 Danke in 165 Beiträgen
Standard

Gibts hier eigendlich Jemanden der das mit Paintbrushes drauf hat?


Hab grad drüber nachgedacht ob ich den schwulen Pinken Streifen und das Grau meines Bootes nicht runterschleife.



Hab dann so drüber nachgedacht dass ich das hier eigendlich ganz cool finde:


Nachmachen ist aber auch doof.
Mal schaun, ich kenn da Jemanden der verdammt cool zeichnen kann, werd mich mal bei der nächsten Lesung neben ihn setzten und mal fragen ob er da nicht für ne Kiste Bier mal nen Vorschlag machen kann...

Dann brauch ich nurnoch einen der es ordentlich draufsprayen kann. Ich kenn da auch einen der sowas macht, aber der ist nicht so ganz genau.
Also wenn Jemand wen kennt schlagt ihn bitte vor.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.