|  | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Genau, die Lady bewacht den Nebeneingang vom Kaigebäude vom Yachtservice Schreiber.

__________________ Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! 
 | ||||
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Na ja, die Chancen standen fifty / fifty. Nun gut. Ich bin dann mal so frei. Wo isses ? Grüße vom Niederrhein, Christoph | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Sieht ähnlich aus wie bei uns an der Wupper.

__________________ Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Die Wupper ist es nicht.
		 | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Keine neuen Vorschläge mehr? So viel als erster Tip: Hier wurden früher (bis in die 1930er-Jahre) Schiffe geschleust. Deshalb konnte es die Wupper nicht sein. Die war meines Wissens nie schiffbar. Nu aber. | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Kann ja nur ne Ruhrschleuse sein. ...?

__________________ Beste Grüße - Hans Ohne Moos nix los... Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis. | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Moin, moin ! Bis herher schonmal richtig; es ist ein Ruhrschleuse ! Aber welche ? Gruß Christoph | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Guten Morgen   ist es vielleicht die Neukircher Schleuse Essen-Werden  MfG Red | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

War heute morgen noch mal weg, Tschuldigung ! Aber du hast natürlich Recht: Sie ist es und du bist dran. Grüße vom Niederrhein | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Juchu   So neues Bild neues Glück. Wo ist es aufgenommen, wie heißt das Gebäude ? Aber mind. 2x raten,geht sonst so schnell hier   MfG Red | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Sieht aus wie der letzte stehen-gebliebene Pavillon von Jemen auf der Weltausstellung in Hanover, der langsam aber sicher auf dem Parkplatz verrottet. Aber ist es nicht - so viel Wald gibt's da nicht. Ausserdem steht der holländische auch noch da... Gruß Volker der NICHT weiss, wo das Gebäude ist. 
				__________________  Rotwein hat keinen Alkohol! | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   Zitat: 
   Doch von der anderen Seite schon, naja warst ja erst kürzlich vor Ort  MfG Red | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Heisst das, dass ich's tatsächlich richtig getippt habe   Hätte ich mir gar nicht zugetraut  Na gut - suche ich mal was raus. Wo ist dieses Wappen befestigt? fragt Volker 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

an nem Schiff   | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Also...dann einfach mal ins Blaue hinein........Potsdam ?????
		 | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

@minerve: Früher mal! Jetzt nicht mehr Potsdam ist es nicht - mehr NW-lich! Wenn ich es nicht so unrund ausgeschnitten hätte und die Umgebung drauf wäre, wüßtes es (fast) jeder! Volker 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Na, dann zeig doch mal den Rest des Bildes    | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Geduld, Geduld - noch hat sich Karl-Heinz nicht zu Wort gemeldet! Gib ihm noch Zeit bis heute abend - oder möchtest Du endlich mal vor ihm es wissen???   Volker 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Ich stehe auch auf dem Schlauch. Dachte schon mal an das Marinemuseum, aber ich bin mir nicht sicher.    
				__________________ Gruß Karl-Heinz  Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.  Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Na dann - so sieht es in dem Gebäude aus:

| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Das ist in Laboe im Marine Ehrenmal. MfG Red Edit : Dort war ich 2x aus weniger erfreulichem Anlass und habe dabei die Glocke gehört, was ein Klang dort unten in dem Gewölbe. Geändert von Red (22.03.2008 um 02:04 Uhr) Grund: edit | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Und weil ich Recht habe, hier ein neues Bild   Wie heißt das da doch noch gleich  MfG Red | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Und das ist der Kyffhäuser - hab' ich recht? Volker Du hattest natürlich auch Recht - war im Innern des Marine Ehrenmals Laboe! 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   Zitat: 
  Nee nee, dass geht viel zu schnell hier, Du bist dran. MfG Red | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

...eine meiner Cousinen wohnt daneben! Und wo liegt/steht dieser Anker? 
|  | 
| 
 | 
 |