boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 77Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 77
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 19.03.2008, 11:41
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.832 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Meine Frau und ich haben beide den Führerschein, trotzdem dieses Manöver zusammen noch nicht geübt - aber das wird diese Saison nachgeholt.

Ist 'mal ein guter Denkanstoß, Eckaat ....daran kann man doch sehen, wie schnell man "betriebsblind" wird.


Pischen tun wir beide übrigens immer, wenn es dann mal sein muß, in ein kleines Ösfass - da geht nichts daneben. Und wir Männer sind klar im Vorteil, wir brauchen nicht zu zielen......
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 19.03.2008, 11:48
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.301 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

Mein Mitfahrer ist stur. Der Dödel will und will das nicht kapieren.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT2855.jpg
Hits:	466
Größe:	45,0 KB
ID:	77169  
__________________
Gruß Karl-Heinz

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 19.03.2008, 13:03
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Meine hat den SBF mit mir gemeinsam gemacht.
MOB kann sie einwandfrei, da ich wasserskitechnisch eher ein Versager bin, übt sie das auch immer schön brav.....im Hafen an den Steg fahren und ohne Schrammen festmachen haben wir noch nicht probiert...da gibt es gewisse "Befürchtungen", die uns bis her daran gehindert haben das auszuprobieren-----ich sag jetzt hier nicht von wem!!!!

Aber verloren würde ich denke ich nicht gehen....zumindest nicht "unabsichtlich".....absichtlich ist wieder eine andere Geschichte
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 19.03.2008, 13:29
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.708 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Iza kann den Autopiloten bedienen und Anlegen (letzteres nur, weil sie springen-an-Land hasst.
Ansonsten mag sie kniffelige Situationen (siehe Bild) - längere Schläge langweilen sie, aber dafür haben wir ja 2 Selbststeuererdeppen.

Die Segel rauf und runter und warum welches Segel wie steht, interessiert sie nicht - findet segeln aber gut!

Gruß

Volker
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5383.jpg
Hits:	457
Größe:	46,9 KB
ID:	77176   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5540.jpg
Hits:	447
Größe:	56,0 KB
ID:	77177  
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 19.03.2008, 17:02
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.705
Boot: ..........zu viele.......
5.170 Danke in 2.805 Beiträgen
Standard

Gute Sache, dieser Trööt, danke Ecki!

Meine 3 Kinder können (2 mit Lizenz, der kleine ohne) fahren, Muddi aber nicht
Ich bin froh, dass ich sie überhaupt mit aufs Boot kriege.

Ich habe ihr heute einen MOB Kursus im Urlaub angedroht
Das kriegen wir schon hin, besser iss das !

Gruß
Martin
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 19.03.2008, 18:00
wolf-lb wolf-lb ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.11.2005
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 108
32 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Hallo,

würde mich gerne an die Frage anhängen.

Wie bekommt der Käptn die Mitfahrerin wieder an Bord wenn, er sie evtl. "eingefangen" hat UND wenn er will?
Die gleiche Frage soll, umgekehrt, natürlich erst recht gestellt sein (und ist wesentlich wichtiger)
Vorgabe: MoBo mit relativ hoher Bordwand.

Grüße
Herbert
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 19.03.2008, 18:59
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.579
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.981 Danke in 5.643 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nordic Beitrag anzeigen
Mein Mitfahrer ist stur. Der Dödel will und will das nicht kapieren.
Wurst voraus ins Wasser schmeißen, Leine ins Maul und hinterherjagen, dann kann er das.

Im Ernst, meine beste aller Ehefrauen hat beide SBF, müßte mal wieder etwas üben, aber sonst kann sie das alles.
Außerdem kann sie auch das Trailergespann fahren (ich will ja auch mal schlafen). Ob sie aber auch das Boot ins Wasser und wieder raus kriegt, haben wir noch nicht probiert. Wird vielleicht demnächst geübt.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 19.03.2008, 19:39
Benutzerbild von glastron01
glastron01 glastron01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 245
Boot: Bayliner 17´ Bowrider, Trainer II Bowrider
679 Danke in 218 Beiträgen
glastron01 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich habe ne Zeitlang immer geprädigt, dass sie mal fahren soll... um in diesen Situationen den Überblick zu behalten. Unser Boot war damals zwar nur knapp 5m lang aber man kann auch damit Schaden anrichten. Ich habe es ihr gezeigt, sie muss auch hingesehen haben denn ne Woche später bin ich dann einfach mal über Bord gesprungen...(wir waren die einzigen auf dem See). Man hat sie nen Ei gelegt Ich hab nur gerufen das sie den Gang raus nehmen soll....
Seid dem weiß sie wie alles funktioniert...
Das nächste mal würde ich allerdings auch nen Fender nehmen - ich war damals wohl noch zu jung

André

P.s.: Ich finde es klasse das ein großteil euer Frauen den Schein hat, ich würde mich auch freuen wenn meine die Überzeugung hätte... naja zumindest fährt sie seit zehn Jahren mit...
__________________
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen.
Theodor Fontane
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 19.03.2008, 19:47
Benutzerbild von mayday
mayday mayday ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 1.290
Rufzeichen oder MMSI: DH5822 / 211451350
6.167 Danke in 2.062 Beiträgen
Standard

Hi,
..... auch aus dem Grund des Sicherheitsaspektes haben meine bessere Hälfte und ich damals beide den SBF See zusammen gemacht! .... ich war dann sogar noch etwas "fleissiger" und habe den Binnen und SRC / UBI auch noch gemacht. Ich denke, es ist schon wichtig, dass im Notfall jeder weiss, was zu tun ist und auch handeln kann.
__________________
Gruß Andreas

Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen.
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 19.03.2008, 20:00
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von glastron01 Beitrag anzeigen
Ich habe es ihr gezeigt, sie muss auch hingesehen haben denn ne Woche später bin ich dann einfach mal über Bord gesprungen...(wir waren die einzigen auf dem See). Man hat sie nen Ei gelegt Ich hab nur gerufen das sie den Gang raus nehmen soll....
Seid dem weiß sie wie alles funktioniert...
Das nächste mal würde ich allerdings auch nen Fender nehmen - ich war damals wohl noch zu jung
Das ist natürlich die Hardcorevariante.

Zitat:
Zitat von glastron01 Beitrag anzeigen
P.s.: Ich finde es klasse das ein großteil euer Frauen den Schein hat, ich würde mich auch freuen wenn meine die Überzeugung hätte... naja zumindest fährt sie seit zehn Jahren mit...
Ich denke, dass der bloße Schein oft eine trügerische Sicherheit bietet, nach dem Motto, kann ja nichts passieren, meine Frau hat ja den Schein.
Das ist wie beim Autofahren, viele Frauen haben den Führerschein, können aber mangels Praxis gar nicht mehr fahren.

Deshalb halte ich es für sehr wichtig, im Interesse der eigenen Sicherheit seine Mitfahrer wirklich hinters Lenkrad zu quälen und ihnen wenigstens die Grundbegriffe beizubringen, so dass man im Falles des Falles auch wieder eingesammelt wird.

Das ist ja kein Spaß sondern bitterer Ernst. Schade dass der Bericht nicht mehr auffindbar ist, mir standen beim Lesen die Haare zu Berge. Der Segler hat wohl fast ne Viertelstunde hinten dran mit dem Tod gekämpft, während seine Frau schreiend und hilflos am Heck stand.

Der Autopilot hat die Yacht auf Kurs gehalten und sie wusste nichts dagegen zu tun und musste mit ansehen wie ihr Mann ertrinkt. Und hat ihn dann noch über ne Stunde mitgeschliffen bis ihnen ein anderes Boot entgegen kam.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 19.03.2008, 20:20
Benutzerbild von Breezer
Breezer Breezer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Schwalmtal / Ca'n Pastilla
Beiträge: 393
Boot: Beneteau First 26 / Bombard AX
710 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Auch meine Frau hat beide SBF. Hab auch das Glück, dass meine Frau das Hobby zu 100% mit mir teilt. Oft ist sie sogar die treibende Kraft.

Bootfahren kann sie auch, ebenso auch die Manöver. Die fährt der jenige, der Grad am Steuer steht. Ausser die Hafenmanöver, die mag sie nicht so gerne. Da muss ich immer ran. Dafür kann sie aber auch besser mit Leinen und Knoten umgehen. Bin aber sicher, im Notfall bekommt sie das Boot auch an den Steg.



Achim
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 19.03.2008, 20:38
Lars Ostsee Lars Ostsee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 968
6.607 Danke in 2.141 Beiträgen
Standard

meine hat auch BINNEN und SEE

.. und hat mich -bislang - nach dem Wasserskilaufen auch immer wieder aufgesammelt. Ich bin daher optimistisch, dass sie mich wieder aufnimmt, wenn ich mal unfreiwillig über Bord gehen sollte

Aber die Idee mit dem Fender und der völlig überraschenden Situation als Training für jemanden, der/die bisweilen lieber mitsegelt, finde ich richtig gut !


Gruss
Lars
__________________
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was Du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 19.03.2008, 20:40
ivea ivea ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 1.913
2.111 Danke in 1.074 Beiträgen
Standard

@ all
Meine Frau mag das Bootfahren sehr, wird aber immer hektisch wenn Sie das Steuer auf nem Fluss oder Kanal bei Gegenverkehr mal auf ner längeren Fahrt für einen kurzen Toilettengang für mich übernehmen soll. Wenn ich Ihr dann und wann mal das Ruder nur so anbiete, kommen ähnliche Aussagen wie ich sie hier schon gelesen habe: Och nöö, iss doch schön so, muss nich sein etc. Dennoch werd ich Sie liebevoll mal näher an die Bedienung von unserem Boot bringen müssen. Sie braucht ja nicht anlegen, aber n MOB auf freien Wasser sollte auch ohne Schein machbar werden. Guter Thread. Hat mir nochmals die Augen geöffnet.
Grüß Euch
ivea
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 19.03.2008, 20:50
Benutzerbild von elba
elba elba ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.04.2005
Ort: Südhessen
Beiträge: 1.002
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
962 Danke in 565 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen

Bei uns auch kein Problem. Meine Frau fährt zwar lieber passiv mit aber
kann mit dem Boot schon umgehen.
Da bei uns an den meisten Sliprampen keine Anlegemöglichkeit ist fährt sie seit Jahren unsere Boote auf den Trailer, den ich holen muss.´
Führerschein Binnen und Bodensee vorhanden.

Grüße
Joachim
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Urlaub 2004 217b.jpg
Hits:	363
Größe:	43,5 KB
ID:	77225  
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 19.03.2008, 20:51
Fortune Fortune ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.007
Boot: Sea Ray Sundancer 260
3.243 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

hi ecki, wirklich guter ansatz insb. wegen dem mob manöver . werde ich baldmoglichst (allerdings mit dem fender) machen.

zur frage: mein 7 jähriger kann sicherlich besser mit dem boot umgehen als meine geliebe ( ehe-frau)

gruß aus hh

fortune
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 19.03.2008, 20:56
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.088
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.490 Danke in 11.460 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
Iza kann den Autopiloten bedienen und Anlegen (letzteres nur, weil sie springen-an-Land hasst.
Ansonsten mag sie kniffelige Situationen (siehe Bild) - längere Schläge langweilen sie, aber dafür haben wir ja 2 Selbststeuererdeppen.

Die Segel rauf und runter und warum welches Segel wie steht, interessiert sie nicht - findet segeln aber gut!

Gruß

Volker

[Joke] .....das Manöver ist aber nur kniffelig weil die Flasche Rotwein am Heckkorb schon leer ist, oder? [/Joke]
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 19.03.2008, 21:10
Benutzerbild von Stingray77
Stingray77 Stingray77 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.827
Boot: Crownline 250 CR - Charisma
Rufzeichen oder MMSI: 211203640
4.072 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Also ich muß zu meiner Schande gestehen: Meine besser Hälfte wollte bisher nicht Glaube sie hat Angst etwas kaputt zu machen.
Habe ihr auch schon zieg mal erklärt, dass immer mal was sein kann und sie es lernen / üben muß Das wird sie auch definitiv dieses Jahr lernen müssen
__________________
Gruß, Michel

Crownline 250 CR
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 19.03.2008, 21:13
Benutzerbild von Tiffi
Tiffi Tiffi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Steinhagen
Beiträge: 49
483 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf-lb Beitrag anzeigen
Hallo,

würde mich gerne an die Frage anhängen.

Wie bekommt der Käptn die Mitfahrerin wieder an Bord wenn, er sie evtl. "eingefangen" hat UND wenn er will?
Die gleiche Frage soll, umgekehrt, natürlich erst recht gestellt sein (und ist wesentlich wichtiger)
Vorgabe: MoBo mit relativ hoher Bordwand.

Grüße
Herbert
Größere (kleine haben keine hohe Bordwand) MoBo haben meist eine Badeplattform oder mindestens eine Leiter an die man die betreffende Person mit dem Pickhaken heranziehen kann. Ist diese ohnmächtig, wird es (vorallem für eine Frau) ein Kraftakt. Wenn man alleine ist, ist dass schon schwierig aber in der Not setzt der Körper unglaubliche Kräfte frei. Sollte man vielleicht mal ausprobieren, wenn man vor Anker liegt.
Ein weiteres Problem: wo und wie packe ich jemanden an um ihn/sie hochzuziehen?!? Gürtel kann reißen; Hände sind rutschig,....
Im SBF habe ich gelernt, wenn alle Stricke reißen und nix geht, mit dem Pickhaken in die Augenhöhle- besser blind als tod- auch wenn sich das brutal anhört!!!
Da wir mit nem Segler unterwegs sind, würde ich im Notfall mit Hilfe des Pickhaken irgendwie ne Leine um die betreffende Person tüdeln und sie über ein Fall und die Winsch an Bord ziehen.
__________________
Gruß Tiffi


Mrs. Stan/Abteilung Flachwasser

Mitglied des WSV Hooksiel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 19.03.2008, 21:23
reppiks reppiks ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2006
Beiträge: 595
209 Danke in 176 Beiträgen
Standard

... ja, kann sie. Und das ohne Scheine Hat eben einen guten Meister,... selbst MOB meistert sie 1a! Generell ist es mir wichtig, dass jeder an Bord die Grundregel kennt und auf das Verhalten in Notsituation hingewiesen wird. Der Umgang mit Rettungsmitteln ist obligatorisch. Und eine Druckversion von Sicherheit auf dem Wasser liegt auch immer zum Blättern bereit und wird gerne angenommen. So kann ich dann auch mal entspannen und fühle mich noch gut dabei .

Ciao
Christoph
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 19.03.2008, 21:26
Benutzerbild von Tiffi
Tiffi Tiffi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Steinhagen
Beiträge: 49
483 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Für viele bessere Hälften ist es sicherlich auch schon sinnvoll zu lernen, wie man Gas wegnimmt, den Gang rausmacht, Segel runter bekommt, ein Funkgerät bedient, das GPS einschaltet,...!

Muss ja nicht immer gleich einer über Bord gehen, gab schon genug Fälle, bei denen sich jemand den Kopf gestoßen hat und bewußtlos war, Herzinfarkt, auf nassem Deck ausgerutscht und etwas gebrochen,....!

Da ist es schon sinnig, wenn der Partner das Boot aufstoppen und einen Notruf absetzen/ Hilfe rufen kann.

Und das lernt man im SBF auch nicht wirklich, der Schein ist eigentlich nur die Lizenz zum weiterüben! Schon allein weil jedes Boot sehr unterschiedliche Eigenschaften hat und total unterschiedliche Reaktionen zeigt (Windangriffsfläche, rechts oder linksdrehende Schraube,.....)
__________________
Gruß Tiffi


Mrs. Stan/Abteilung Flachwasser

Mitglied des WSV Hooksiel
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 19.03.2008, 21:31
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.411 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Der Segler hat wohl fast ne Viertelstunde hinten dran mit dem Tod gekämpft, während seine Frau schreiend und hilflos am Heck stand. Der Autopilot hat die Yacht auf Kurs gehalten und sie wusste nichts dagegen zu tun und musste mit ansehen wie ihr Mann ertrinkt. Und hat ihn dann noch über ne Stunde mitgeschliffen bis ihnen ein anderes Boot entgegen kam.
Aubacke, das ist ja nu selten dämlich - davon kann es auf diesem Planeten nicht allzuviele geben...

Mein Frauchen hat auch beide Scheine und auf Anhieb bestanden ,
alles aus Liebe, wegen der Sicherheit und damit der Onkel auch mal lecker Bierchen trinken darf.

Aber ich muss sie immer wieder hinters Steuer zwingen,
damit ich sie irgendwann mal soweit habe dass sie mich auch hinterherschleift
allerdings mim Wakeboard.

Gruß, Peda
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 19.03.2008, 21:38
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.062
Boot: Volksyacht Fishermen
44.663 Danke in 16.448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tiffi Beitrag anzeigen
Im SBF habe ich gelernt, wenn alle Stricke reißen und nix geht, mit dem Pickhaken in die Augenhöhle- besser blind als tod- auch wenn sich das brutal anhört!!!
Würdest/Könntest du das wirklich machen (auch wenns dein Mann ist)?
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 19.03.2008, 21:44
Benutzerbild von Tiffi
Tiffi Tiffi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Steinhagen
Beiträge: 49
483 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Würdest/Könntest du das wirklich machen (auch wenns dein Mann ist)?
Ich hoffe dass ich nie in die Lage kommen werde, aber ich wüsste auch nicht, ob ich es machen würde.
Ich fand die Aussage damals auch krass. Und der Kommentar des Schulungsleiters war nur: Wieso? Das ist doch die stabilste Stelle des Körpers? Und mit etwas Glück bleibt ein Auge heile!
__________________
Gruß Tiffi


Mrs. Stan/Abteilung Flachwasser

Mitglied des WSV Hooksiel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 19.03.2008, 21:45
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Würdest/Könntest du das wirklich machen (auch wenns dein Mann ist)?
Könnteste bei mir auch weglassen. Ob ich nun ersaufe oder der Kopp abreißt - das ist völlig Banane.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 19.03.2008, 21:50
Benutzerbild von Tiffi
Tiffi Tiffi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Steinhagen
Beiträge: 49
483 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Könnteste bei mir auch weglassen. Ob ich nun ersaufe oder der Kopp abreißt - das ist völlig Banane.

Gruß Ecki
Hab ja geschrieben, dass ich nicht weiß ob ich es im Notfall machen würde (wahrscheinlich eher nicht)! Habe ja nur geschrieben, dass ich es vor einigen Jahren so gelernt habe.
__________________
Gruß Tiffi


Mrs. Stan/Abteilung Flachwasser

Mitglied des WSV Hooksiel
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 77Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 77



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.