boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.02.2008, 22:42
reppiks reppiks ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2006
Beiträge: 595
209 Danke in 176 Beiträgen
Standard Antifouling entfernen (SCHLEIFEN)

Hallo zusammen,

ich habe hier schon viel über das Entfernen von Antifouling gelesen und habe trotzdem mal eine Frage:

Ich bin gerade dabei bei meinem Boot selbiges Prozedere zu druchlaufen. Es scheint wohl ein vc17-ähnliches Produkt aufgebracht zu sein. Aktuell arbeite ich mich mit einem Exzenter und 80er Körnung bei geringer Drehzahl langsam vor. Wie geht Ihr denn mit den Treppen (Stringer) im UW um? Wenn ich hier mit dem Exzenter rangehe habe ich bestimmt schnell das Gelcoat durch. Eigentlich wollte das Gelcoat so gut wie möglich erhalten, aber wenn ich die Stufen von Hand schleife werde ich dieses Jahr nicht mehr fertig...

Wie geht ihr denn da vor? Ohne Rücksicht auf Verluste mit der Maschine ran nach dem Motto, "... sieht ja später eh keiner mehr unter dem AF" oder habt ihr einen anderen Ansatz?

Danke + Grüße
Christoph
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.02.2008, 23:30
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.460
14.943 Danke in 6.642 Beiträgen
Standard

Ein Delta-Schleifer macht sich gut dafür.
Die ganz billigen taugen aber nichts.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 25.02.2008, 00:10
Benutzerbild von mr.ot
mr.ot mr.ot ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: Greven
Beiträge: 785
Boot: Hohmann mit P70 Innenborder, Sport Panther mit 50 PS Warti, Wolfrat Sportcraft
557 Danke in 280 Beiträgen
Standard

Hi Christoph,

guckst Du hier:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=22730

Gruß Olaf
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.02.2008, 00:14
Benutzerbild von mr.ot
mr.ot mr.ot ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: Greven
Beiträge: 785
Boot: Hohmann mit P70 Innenborder, Sport Panther mit 50 PS Warti, Wolfrat Sportcraft
557 Danke in 280 Beiträgen
Standard

Ach ja, das VC 17 iss ja auch nicht wirklich toll, ist wohl auch ur mit sich selbst kompatiebel.

Gruß Olaf
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.02.2008, 20:27
reppiks reppiks ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2006
Beiträge: 595
209 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Hi Olaf,

danke, den Beitrag kannte ich schon. Für mein Revier ist VC17 das Beste was mir passieren kann. Dass es mit nichts anderem kompatibel ist ist wirklich doof,.. aber so ist das nun mal.

Da es noch vom Vorbesitzer drauf ist und keiner weiss was drunter ist kommt es eben runter und ein ordentlicher Aufbau der UW-Schiffs .

Grüße
Christoph
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 25.02.2008, 20:28
reppiks reppiks ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2006
Beiträge: 595
209 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Ein Delta-Schleifer macht sich gut dafür.
Die ganz billigen taugen aber nichts.
aaah, endlich ein Grund in FEIN zu investieren? Saugen die denn auch ordentlich ab?

Grüße
Christoph
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.