![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt ist das ja so, dass mein Kahn keinen Namen hat... und irgendwie versuchen mehrere Menschen mich von einer meiner fixen Ideen zu überzeugen.. kam mal ganz flüchtig auf die Idee den Dampfer "Queen Mary 3" zu nennen..
kann man sowas machen? ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
klar kann man sowas, aber passts denn zum Boot ?
![]() Ich hab bissher die Kriterien für einen Bootsnamen immer von Boot abhängig gemacht... Am besten stellst du mal Bilder ein, ansonsten können wir vllt. in die Glaskugel schauen ![]() ![]() MFG Jan ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na mein Boot ist ein RIIIEESSIGER OZEANKREUZER..
![]() PS:aus knapp 200m Entfernung mit "Panorama-Funktion" fotografiert.. ![]() Geändert von Legacy (06.02.2008 um 23:01 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() kannst auch mal hier reinschauen http://www.boote-forum.de/showthread...ght=Bootsnamen
|
||||
|
||||
![]()
nenns doch "Tender to Queen Mary 2"
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Oder: "Tender to Tender...."
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
![]()
Wie wäre es mit "Gullydeckel"?
Sorry, aber konnte ich mir beim Anblick nicht verkneifen ![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
![]()
White Arrow
White Missile ![]() Oder Meister Proper, dann muß es aber immer gewienert sein ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Legacy,
hast Du ne Funke an Bord? Wenn ja, denk an das Buchstabieralphabet. Je kürzer der Name, am besten mit sich wiederholenden Buchstaben, um so besser. Im Notfall ist Dein Boot abgesoffen, bevor Du den letzten Buchstaben ausgespuckt hast. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Oooah, wie oft denn noch? Es gibt zu dem Thema schon ungefähr 150 Threads dazu. Und genau so viele blöde Bootsnamen.
Kann man diesen Satz (oder ähnliche) irgendwo als Makro speichern? ![]() BTW: Hast Du das Boot in Magdeburg gekauft? Wenn nicht, dann gibt es 2 von den Schützenpanzerwagen hier im Forum.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich erlaube mir anzumerken lieber Eckaat, das die Frage nicht lautete "Wie soll ich das Boot nennen?" oder " was kommt der Rumpfform am nächsten?" Die SeaFox 204 gibts noch zweimal im Forum? Geändert von Legacy (07.02.2008 um 04:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wie wäre es mit Gleitmittel
|
||||
|
||||
![]()
Die Frage lautete glaube ich "darf ich mein Boot nach einem in Betrieb befindlichen Ozeanriesen benennen?".
Meine Antwort lautet leider: weiß ich nicht. Nee, moment, ein paar Beispiele fallen mir da doch ein: MS Bremen (Hapag) Fregatte Bremen SRK Bremen Alle zeitgleich in Betrieb. Dasselbe ginge auch mit Hamburg: Zerstörer Hamburg SRK Hamburg MS Hamburg (Fähre) So gesehen: warum nicht?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() sorry, konnte nicht anders ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube du darfst dein Boot nennen wie du willst.
|
|||
|
|||
![]()
Queen Mary 3 ----- soooo langsam ist dein Boot doch garnicht, oder
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Greif doch auf eigene Monarchen zurück
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vergiß nicht die 6mR-Yacht "Hamburg" (Segelnr. G1).
|
|
|||
|
|||
![]()
Ists dein erstes Boot?
Wenn ja..."Nummer1" ! Einfach, praktisch, gut ....und vorallem hast du dann kein Problem bei der Namenssuche, wenn Du dir den Nachfolger von Nummer1 kaufst ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Also wenn ich QM III an dem Boot sehen würde... dächte ich nur was für ein schlechter Humor...
![]() dann lieber nach einem Familienmitglied oder ähnlich... die englische königen bringt doch auch kein glück an board ![]() ![]() Ich würd sie lieber Stealth oder so ähnlich nennen.. Das Vorschiff sieht irgendwie so Stealth technik aus ![]() Und notfalls Legacy oder hieß so dein letztes Schiff schon so??
|
||||
|
||||
![]()
"amusing Boat" das würde passen...
meine ich
|
||||
|
||||
![]()
Quatsch - Dann brunzt Dir jeder aufs Vordeck
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich überlege auch gerade wie ich meine Fletcher nenne:
Wie findet ihr die beiden Vorschläge: Ceberus (ist der 2 köpfige Höllenhund, der das Tor zur Hölle bewacht) oder sanft und wohlklingend: Amacing Grace (klingt einfach großartig) Bitte um Stellungnahme(n) Lg Tim |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
na das wird ein Spass wenn man in Seenot ist. "Dover Strait Control, Dover Strait Control, Dover Strait Control, this is Tender to Qeen Mary 2, Tender to Qeen Mary 2. Tender to Qeen Mary 2 - I spell it TANGO ECHO NOVEMBER DELTA ECHO ROMEO - new word - TANGO OSCAR - new word - QUEBEC ECHO ECHO NOVEMBER - new word - MIKE ALPHA ROMEO YANKEE - Number TWO. SOS SOS SOS fire on board we are sinking need help. Tender to Queen , Tender to Queen, Tender to Queen,, this is Dover Strait control, I can not red you complete please spell your ships name again. Dover Strait Control, Dover Strait Control, Dover Strait Control, this ist Tender to Qeen Mary 2, blub blub blub..." ![]() ![]() ![]()
|