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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #126  
Alt 28.01.2008, 20:55
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Akki Akki ist offline
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Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Unter Umständen ist ein getauschtes/repariertes Gerät in einem weit besseren Zustand und wurde weniger benutzt, als ein nur 4-8 Wochen
altes Vorführgerät in einem Grossmarkt wo jeder mal drauf rumklimpern kann oder nebenbei ne CD brennen....
Zitat:
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zitat:

(Weitergeleitet von Großmarkt)
Wechseln zu: Navigation, Suche
In einer Großmarkthalle werden traditionell Lebensmittel für den alltäglichen Gebrauch umgeschlagen und gehandelt, aber auch weitere Gebrauchsgüter wie Blumen. Wichtiges Kennzeichen einer Großmarkthalle ist der Großhandel, Einzelhandel findet hier normalerweise nicht statt. Im Bereich des Fruchthandels sind die Großmarkthallen eine wichtige Einrichtung
Ich weiß ja nicht in welchem "Großmarkt" du sowas wie ein Laptop kaufst, ich weiß noch nicht einmal, wo solche Teile überhaupt angebaut werden...
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Akki

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  #127  
Alt 28.01.2008, 21:01
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dieter dieter ist offline
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...gemeint sind"Großmärkte" im Sinne vom roten M-Markt oder Mars oder wie der Himmelskörper heißt....


dies geht aus den früheren Beiträgen hier klar hervor...
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servus
dieter

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...egal um was es geht,
der Fehler sitzt meist vorm Gerät!!

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  #128  
Alt 28.01.2008, 21:07
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Akki Akki ist offline
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Dieter, das war nur meine Retourkutsche für den "Krauter", den er mir
in der Luft zerrissen hat, obwohl ich über ein Jahrzehnt bei welchen
gearbeitet habe und son bisschen weiß, was dort läuft...
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Akki

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  #129  
Alt 28.01.2008, 22:31
mjels mjels ist offline
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Moin Forum,

bin aus Dänemark zurück.
Meine Frau Ines (Tschuldigung Hendrik, sie wollte nicht unhöflich sein) hat heute mit dem Filialleiter des Unternehmens einen Termin für Mittwoch, 18.00 vereinbart. Laut Aussage von meiner Frau war dieser etwas ungehalten, weil sie, trotz mehrmaliger Nachfrage des Filialleiters, nicht bereit war, telefonisch Auskunft bezüglich des Termins zu geben.
Habe eben Eure letzten Beiträge mit Interesse durchgearbeitet. Auch den von Ines. Selbstverständlich stehe ich zu ihrem "Alleingang". Es ist schon
bemerkenswert, wie hier die Meinungen zu diesem Thema variieren.
Was wir mit Sicherheit nicht wollen, ist, dass hier irgendwelche
Meinungsverschiedenheiten in einen persönlichen Disput ausarten.
Der Wert dieser Angelegenheit unterschreitet mit Sicherheit den Wert dieses Forums!
Meine Frau und ich sind uns jedenfalls einig, dass wir weder die Bude eintreten werden, noch irgendwelche verlausten Lokalreporter auf die Sache ansetzen.
Wir werden die Reaktion des Filialleiters abwarten, ihm gegebenenfalls die Eier polieren, aber FORDERN werden wir nicht!
Er wird den Gutschein schon von selbst auf den Tisch legen.
Wie die anderen Parteien dieser Angelegenheit angehen, liegt in deren Ermessen.
Werden Euch auf dem Laufenden halten.

Geändert von mjels (28.01.2008 um 23:08 Uhr) Grund: ein Wort vergessen
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  #130  
Alt 28.01.2008, 22:40
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PderSkipper PderSkipper ist offline
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Zitat:
Zitat von mjels Beitrag anzeigen
Wir werden die Reaktion des Filialleiters abwarten, ihm gegebenenfalls die Eier polieren,
Ich bin ja sonst immer für Bildmaterial, aber in diesem Fall bitte ich um Zurückhaltung.

Viel Erfolg und danke für die ausführliche Schilderung.
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Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
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  #131  
Alt 28.01.2008, 23:15
mjels mjels ist offline
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[quote=PderSkipper;785040]Ich bin ja sonst immer für Bildmaterial, aber in diesem Fall bitte ich um Zurückhaltung.

Moin Peda,

vor was hast Du Angst?
Keine Kamera macht sooooo kleine Bilder!
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  #132  
Alt 28.01.2008, 23:38
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alaska alaska ist offline
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Zitat:
Zitat von payed Beitrag anzeigen
Dieter, das war nur meine Retourkutsche für den "Krauter", den er mir
in der Luft zerrissen hat, obwohl ich über ein Jahrzehnt bei welchen
gearbeitet habe und son bisschen weiß, was dort läuft...
Ich habe den von dir bezeichneten "Krauter" keineswegs in der Luft zerrissen eher verteidigt!
Und wenn du über ein Jahrzehnt da gearbeitet hast, dann weisst du auch was da wirklich läuft.

Ich weiss von was ich rede und dass dies kein Angriff oder ähnliches auf dich war.
..und meine Laptops, LCD usw. kaufe ich zu 100% nicht im Grossmarkt!

@Norbert
Zitat:
Meine Frau und ich sind uns jedenfalls einig, dass wir weder die Bude eintreten werden, noch irgendwelche verlausten Lokalreporter auf die Sache ansetzen.
Wir werden die Reaktion des Filialleiters abwarten, ihm gegebenenfalls die Eier polieren, aber FORDERN werden wir nicht!
Finde diese Einstellung gut und bin auf das Ergebnis gespannt.
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Gruß vom Oberrhein.
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  #133  
Alt 29.01.2008, 05:55
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edit: gelöscht
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www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour

Geändert von Picton16ft (29.01.2008 um 06:11 Uhr)
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  #134  
Alt 29.01.2008, 11:37
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Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Ich habe den von dir bezeichneten "Krauter" keineswegs in der Luft zerrissen eher verteidigt!
Und wenn du über ein Jahrzehnt da gearbeitet hast, dann weisst du auch was da wirklich läuft.

Ich weiss von was ich rede und dass dies kein Angriff oder ähnliches auf dich war.
..und meine Laptops, LCD usw. kaufe ich zu 100% nicht im Grossmarkt!
Also ich fand's lustig !!
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Akki

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  #135  
Alt 30.01.2008, 20:48
mjels mjels ist offline
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Moin,moin,
Termin hat stattgefunden. Vorweg möchten wir sagen, dass es ein ruhiges und sachliches Gespräch war. Wir haben die Fakten dargelegt, jeder von uns gesagt, wie er die Geschichte empfunden hat und uns vom Filialleiter seine Definition eines Ausstellungsstücks erklären lassen. In der Tat scheint es so, dass defekte Rückläufer entweder beim Hersteller oder im eigenen Haus instandgesetzt werden, um dann wieder in den Verkauf zu gelangen. Auf meine Frage, ob man beim Kauf einer Waschmaschiene auch damit rechnen muss, dass in dieser schon vollgep..... Unterhosen gereinigt wurden, antwortete er mit einem eingeschränkten Ja!
Einerseits wirkte er etwas überfordert,da, nach eigener Aussage ein derartiger Fall noch nicht auf seinem Schreibtisch lag. Andererseits überraschte er mit seiner Offenheit. Als Ausstellungstück hätte dieses
Notebook nicht deklariert werden dürfen! Dieselbe Aussage bezog sich auf die Fremddaten. Hier durchlief das Notebook zwei Instandsetzungsabteilungen, ohne das die Mitarbeiter die Festplatte eingesehen haben. Der Filialleiter wird sich nunmehr mit der Geschäftsführung in Verbindung setzen um eine einvernehmliche Lösung zu finden. Am Montag um 18.00 treffen wir uns an selber Stelle wieder.
Soviel vorab.
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  #136  
Alt 30.01.2008, 21:02
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Petermännchen Petermännchen ist offline
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Zitat:
Zitat von mjels Beitrag anzeigen
Moin,moin,
Termin hat stattgefunden. Vorweg möchten wir sagen, dass es ein ruhiges und sachliches Gespräch war. Wir haben die Fakten dargelegt, jeder von uns gesagt, wie er die Geschichte empfunden hat und uns vom Filialleiter seine Definition eines Ausstellungsstücks erklären lassen. In der Tat scheint es so, dass defekte Rückläufer entweder beim Hersteller oder im eigenen Haus instandgesetzt werden, um dann wieder in den Verkauf zu gelangen. Auf meine Frage, ob man beim Kauf einer Waschmaschiene auch damit rechnen muss, dass in dieser schon vollgep..... Unterhosen gereinigt wurden, antwortete er mit einem eingeschränkten Ja!
Einerseits wirkte er etwas überfordert,da, nach eigener Aussage ein derartiger Fall noch nicht auf seinem Schreibtisch lag. Andererseits überraschte er mit seiner Offenheit. Als Ausstellungstück hätte dieses
Notebook nicht deklariert werden dürfen! Dieselbe Aussage bezog sich auf die Fremddaten. Hier durchlief das Notebook zwei Instandsetzungsabteilungen, ohne das die Mitarbeiter die Festplatte eingesehen haben. Der Filialleiter wird sich nunmehr mit der Geschäftsführung in Verbindung setzen um eine einvernehmliche Lösung zu finden. Am Montag um 18.00 treffen wir uns an selber Stelle wieder.
Soviel vorab.
Der Filialleiter tut mir auch irgendwo leid. Klar sit, dass er keinen technischen Aktionen an dem Gerät vorgenommen hat. Das ist glaubhaft!
Nun steht er für sein Unternehmen bzw. den Mutterkonzern ein.
Na ja, gehört zu seinem Job. Trotzdem ist ihm mein Mitleid sicher.

Gruß

Peter
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Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
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  #137  
Alt 30.01.2008, 21:05
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Der Filialleiter tut mir nicht leid, er trägt in diesem Fall keinerlei Verantwortung und wird jegliche Einigung auf das Unternehmen abwälzen. Ihm entsteht also keinerlei Nachteil und diese Art des "Kundenservice" gehört zu seinen originären Aufgaben.
Mit uns hat doch auch keiner Mitleid, wenn wir morgen früh wieder zur Arbeit müssen...
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
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  #138  
Alt 30.01.2008, 21:37
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Zitat:
Zitat von mjels Beitrag anzeigen
Moin,moin,
...seine Definition eines Ausstellungsstücks erklären lassen. In der Tat scheint es so, dass defekte Rückläufer entweder beim Hersteller oder im eigenen Haus instandgesetzt werden, um dann wieder in den Verkauf zu gelangen. ....
Ich halte diese Definition für falsch und würde die so nicht anwenden.
Ausstellungs-/Vorführgerät= das Gerät hat das Geschäft nicht verlassen, kann aber Gebrauchsspuren aufweisen

Ein repariertes Gerät das längere Zeit in Kundenbesitz war ist B-Ware.
Die Hersteller verkaufen diese Ware als Postenware bevorzugt an z.B.
Internetanbieter und andere die nicht blöd sind und Technik lieben mit
entsprechenden Nachlässen, häufig mit verkürzter Garantielaufzeit.
Der Fachhandel hat auf diese B-Ware ebenso Zugriff.
Die Verpackungen sind vom Werk entsprechend gekenzeichnet.

Da sich der Filialleiter einsichtig zeigt, sieht das alles nach einer fairen Lösung aus.
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Gruß vom Oberrhein.
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  #139  
Alt 31.01.2008, 00:11
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Was ein Theater... besonders helle scheint der Filialleiter jedenfalls nicht zu sein.

Ich hätte das Gerät mit einem Grinsen auf dem Gesicht zurückgenommen
und mich entschuldigt. Dann wäre ich mit dem Kunden zu dem Regal mit
den Laptops gegangen, hätte ihn ein annähernd preisgleiches Stück
aussuchen lassen und ihm das mit etwas Preisnachlass und einer Packung
CD-Rohlinge mitgegeben.

Dann hätte ich das zurückgegebene in der Werkstatt gründlich revidieren
lassen und nach 4 Wochen als B-Ware wieder ins Verkaufs-Regal gestellt,
basta.
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Akki

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  #140  
Alt 31.01.2008, 00:41
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Zitat:
Zitat von payed Beitrag anzeigen
Was ein Theater... besonders helle scheint der Filialleiter jedenfalls nicht zu sein.

Ich hätte das Gerät mit einem Grinsen auf dem Gesicht zurückgenommen
und mich entschuldigt. Dann wäre ich mit dem Kunden zu dem Regal mit
den Laptops gegangen, hätte ihn ein annähernd preisgleiches Stück
aussuchen lassen und ihm das mit etwas Preisnachlass und einer Packung
CD-Rohlinge mitgegeben.
So oder so ähnlich hätte ich das auch erwartet.

Zitat:
Zitat von payed Beitrag anzeigen
Dann hätte ich das zurückgegebene in der Werkstatt gründlich revidieren lassen und nach 4 Wochen als B-Ware wieder ins Verkaufs-Regal gestellt, basta.
Axel, Du Lümmel

So ist Norbert ja erst da rein geraten.

Und was glaubst Du, welche Raketenwissenschaftler in so einer Werkstatt arbeiten? Und wie schnell der richtige Kunde das raus hat?

Möchtest Du sowas angedreht bekommen

Sowas gehört als ordentlich deklariertes Gebrauchtgerät verkauft.

Soll ich vielleicht mal meine 1970er Glastron umlackieren und Dir als neu verkaufen

Michael
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  #141  
Alt 31.01.2008, 00:56
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Mensch Michael, du sollst doch ins Bett kommen !!!

Also ich hab da kein Problem mit, einem ein entsprechend als B-Ware oder
Rückläufer deklariertes Gerät zu verkaufen. Da weiß der Kunde wo's
herkommt. Bei irgendeinem wird's schon verbleiben... Der Laden wird sich
nicht leisten können, den gesamten Wert des Gerätes zu verlieren.
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  #142  
Alt 31.01.2008, 01:11
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Guck mal Expert Bening Buxtehude bietet sogar 120,- Euro am Tag für denjenigen der deinen gebrauchten Läppi verhökert...

Zitat:
Jobdetails

Hier die Details zum gewählten Jobangebot!

veröffentlicht/aktualisiert am 16.01.2008 | 236 Clicks


expert Bening Verkaufspromotion
Beratung und Abverkauf von PCs, Notebooks und TFTs
Jobbeschreibung Zur expert Selling Promotion benötigen wir wieder zuverlässige und engagierte Verkaufstalente.
An verschiedenen Standorten bundesweit, benötigen wir mehrere IT Berater/Verkäufer.

Hier die Fakten, Standorte und Termine:

Für die ausgewiesenen EXPERT BENING Märkte gelten Freitag, 22.02. und Samstag, 23.02.2008 als verbindliche Einsatztage. Daher bitte nur bewerben, wenn diese beiden Tage komplett übernommen werden können. Eine zuverlässige Arbeitsweise sowie eine qualitativ hochwertige Beratung zu realisieren, setzen wir voraus.

-Buxtehude, jeweils 11-20 Uhr,
-Stade, jeweils 11-20 Uhr,
-Verden, Fr. 11-20 Uhr, Sa. 09-18 Uhr,
-Bremervörde, Fr. 11-20 Uhr, Sa. 09-18 Uhr,
-Cuxhaven, Fr. 11-20 Uhr, Sa. 09-18 Uhr,
-Bremerhaven, Einsatzzeiten stehen noch nicht fest,
-Osterholz-Scharmbeck, jeweils 11-20 Uhr,
-Delmenhorst, Einsatzzeiten stehen noch nicht fest,
-Wilhelmshaven, Einsatzzeiten stehen noch nicht fest,
-Norden, Fr. 11-20 Uhr, Sa. 09-18 Uhr,
-Aurich, Fr. 11-20 Uhr, Sa. 09-18 Uhr,
-Emden, jeweils 11-20 Uhr, -Leer, jeweils 11-20 Uhr

Bei Interesse, bitte schnell melden, da wir bemüht sind, die Aktionen zeitnah zu besetzen. Vielen Dank.
Anforderungen
-zuverlässig
-engagierte Arbeitsweise
-Gewerbeschein/Steuernummer Einsatzort(e) Buxtehude, Stade, Verden, Bremervörde, Cuxhaven, Bremerhaven, Osterholz-Scharmbeck, Delmenhorst, Wilhelmshaven, Norden, Aurich, Emden
Einsatzdatum/-zeitraum 22. - 23.02.2008
Einsatz-/Arbeitszeiten siehe oben
Art der Beschäftigung Freie Mitarbeit/Freelancer
Honorar 120,00 EUR pro Tag
Art der Bezahlung gegen Rechnung


Quelle

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Akki

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  #143  
Alt 31.01.2008, 01:18
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Oder du findest ihn irgendwann bei ebay (PaidLink)
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  #144  
Alt 31.01.2008, 05:44
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Zitat:
Zitat von payed Beitrag anzeigen
Oder du findest ihn irgendwann bei ebay (PaidLink)
Das ist wahrscheinlich die beste Lösung.

Übrigens, ich war im Bett, hat auch nicht geholfen

Michael
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  #145  
Alt 31.01.2008, 08:05
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Zitat:
Zitat von El.Almirante Beitrag anzeigen
Und was glaubst Du, welche Raketenwissenschaftler in so einer Werkstatt arbeiten? Und wie schnell der richtige Kunde das raus hat?
Du Schlaumeier!
Du gehst bei solchen Aussagen offenbar immer von dir aus.

Zitat:
Zitat von El.Almirante Beitrag anzeigen
Möchtest Du sowas angedreht bekommen

Sowas gehört als ordentlich deklariertes Gebrauchtgerät verkauft.
Da er es als B-Ware kennzeichen würde, wäre es ordentlich als solches
deklariert.
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Gruß vom Oberrhein.
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  #146  
Alt 31.01.2008, 08:21
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Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Du Schlaumeier!
Danke

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Du gehst bei solchen Aussagen offenbar immer von dir aus.
Nein, nicht unbedingt. Aber Norbert hat ja extra zu einem Gerät aus dem Fachhandel gegriffen, weil er ein Gebrauchtgerät von Privat nicht beurteilen konnte. Werden andere auch so machen und bei Unsicherheit lieber neu kaufen. Und wer keine Ahnung hat, fragt halt jemanden, ob er sich das Ding mal ansieht und ob alles in Ordnung ist. Gebrauchtgeräte, Ausstellungsstücke oder B-Ware werden mE oft von Kunden bevorzugt, die auch genau wissen, was sie da kaufen.

Klar, es sind keine 90%, wo sowas auffliegt, aber ich schätze, bei einem Drittel wäre das durchaus drin.

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Da er es als B-Ware kennzeichen würde, wäre es ordentlich als solches deklariert.
Mmh, kommt darauf an, wie der Kunde (nein, nicht die Fachleute) B-Ware interpretiert. Der normale Kunde kennt B-Ware ja eher aus dem Möbel- und Großelektrohandel, kleinere optische Fehler, aber technisch einwandfrei, neu und mit voller Garantie.

Was spricht dagegen, ein solches Gerät für den Kunden verständlich so zu bezeichnen, wie es ist?

Gebrauchtgerät, geprüft und überholt, x Monate alt, y Monate Garantie, Neupreis xxxx€, jetzt für yyy€.

Da weiß jeder, was Sache ist, der Händler ist aus dem Schneider und keiner hat was zu maulen.

Michael
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  #147  
Alt 31.01.2008, 08:29
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So macht es z.B. Medion im Onlineshop:


Bitte beachten Sie, dass dieser Artikel als B-Ware angeboten wird und daher einer eingeschränkten Gewährleistung von einem Jahr unterliegt. B-Ware weist Gebrauchsspuren auf, wurde jedoch überprüft und ist technisch einwandfrei.
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  #148  
Alt 31.01.2008, 09:19
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Zitat:
Zitat von El.Almirante Beitrag anzeigen
.... Aber Norbert hat ja extra zu einem Gerät aus dem Fachhandel gegriffen, weil er ein Gebrauchtgerät von Privat nicht beurteilen konnte.
Das ist auch ok.
Für mich ist immer noch offen und werden wir vermutlich auch nie erfahren:
Ist dem Händler ein Fehler unterlaufen und das Gerät wurde als normaler
Reparaturrückläufer versehentlich so ins Regal gestellt, dann würde ich zu
dem Fehler stehen und gegen ein entsprechend neues tauschen.

Wenn der Händler aber wissentlich so gehandelt hat.....
...jemand hat das mit den Eiern bereits geschrieben.


Zitat:
Zitat von El.Almirante Beitrag anzeigen
Mmh, kommt darauf an, wie der Kunde (nein, nicht die Fachleute) B-Ware interpretiert.
Michael
Ich denke, dass diese Definition durchaus bekannt ist.
Insbesondere
Zitat:
sogenannte Serviceware
Dies sind Artikel, die bereits einmal repariert und so in einen neuwertigen Stand zurückversetzt wurden.
Als Gebrauchtgerät hätte ich dieses Notebook sicherlich nicht deklariert,
ich hätte das dem Hersteller zur Gutschrift zurück gegeben.
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Gruß vom Oberrhein.
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  #149  
Alt 31.01.2008, 09:39
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Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
...jemand hat das mit den Eiern bereits geschrieben.
Die Lösung finde ich auch gut

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Ich denke, dass diese Definition durchaus bekannt ist.
Punkt 1 und 2 waren mir klar, so hatte ich das auch immer gesehen, daß Restposten und Auslaufware darunter zählen, war mir nicht klar, diese wird im Handel aber auch meist nicht als B-Ware, sondern eben als Restposten oder Auslaufware verkauft (klingt nicht so "kaputt" wie B-Ware).

Der Begriff "Serviceware" war mir nicht bekannt, hätte ich unter dem Begriff B-Ware auch nicht erwartet .

Also Dank an Ralf und Sorry an Axel


Michael
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Alt 31.01.2008, 10:11
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Zitat:
Zitat von El.Almirante Beitrag anzeigen
...und Sorry an Axel
Hab's grade noch so überlebt...

Also ein habe ich aber auf meinem nächtlichen Streifzug durch Netz festgestellt... der Laden ist kein "Krauter", obwohl er zwar zahlreiche Anfahrtskizzen besitzt aber irgendwie keine vernünftige Homepage aufstellen kann. (Wahrscheinlich zuviel Kundenfotos auf dem Firmennetzwerk).

Diese zögerliche Reaktion auf den Fall empfinde ich beschämend für einen Laden dieser Größe und schadet dem Ruf durch diese Berichterstattung hier mehr, als sie zu denken wagen. Einen richtigen Vorwurf kann man dem Leiter oder dem Verkaufspersonal hier aus der Entfernung noch nicht mal machen. Da hat halt einer aus guten Glauben ein Gerät in die Ausstellung gestellt und der andere hat's eben verkloppt und das ja noch 100 Euros billiger (obwohl mich dabei natürlich die Ausgangslage, Marke Typ Ausstattung zu Preis mal brennend interessieren würde...)
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Akki

wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
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