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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#126
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. . Akki ![]() wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
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#127
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...gemeint sind"Großmärkte" im Sinne vom roten M-Markt oder Mars oder wie der Himmelskörper heißt....
dies geht aus den früheren Beiträgen hier klar hervor...
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servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() |
#128
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Dieter, das war nur meine Retourkutsche für den "Krauter", den er mir
in der Luft zerrissen hat, obwohl ich über ein Jahrzehnt bei welchen gearbeitet habe und son bisschen weiß, was dort läuft... ![]()
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. . Akki ![]() wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
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#129
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Moin Forum,
bin aus Dänemark zurück. Meine Frau Ines (Tschuldigung Hendrik, sie wollte nicht unhöflich sein) hat heute mit dem Filialleiter des Unternehmens einen Termin für Mittwoch, 18.00 vereinbart. Laut Aussage von meiner Frau war dieser etwas ungehalten, weil sie, trotz mehrmaliger Nachfrage des Filialleiters, nicht bereit war, telefonisch Auskunft bezüglich des Termins zu geben. Habe eben Eure letzten Beiträge mit Interesse durchgearbeitet. Auch den von Ines. Selbstverständlich stehe ich zu ihrem "Alleingang". Es ist schon bemerkenswert, wie hier die Meinungen zu diesem Thema variieren. Was wir mit Sicherheit nicht wollen, ist, dass hier irgendwelche Meinungsverschiedenheiten in einen persönlichen Disput ausarten. Der Wert dieser Angelegenheit unterschreitet mit Sicherheit den Wert dieses Forums! Meine Frau und ich sind uns jedenfalls einig, dass wir weder die Bude eintreten werden, noch irgendwelche verlausten Lokalreporter auf die Sache ansetzen. Wir werden die Reaktion des Filialleiters abwarten, ihm gegebenenfalls die Eier polieren, aber FORDERN werden wir nicht! Er wird den Gutschein schon von selbst auf den Tisch legen. Wie die anderen Parteien dieser Angelegenheit angehen, liegt in deren Ermessen. Werden Euch auf dem Laufenden halten. Geändert von mjels (28.01.2008 um 23:08 Uhr) Grund: ein Wort vergessen
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#130
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![]() Viel Erfolg und danke für die ausführliche Schilderung. ![]()
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Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
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#131
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[quote=PderSkipper;785040]Ich bin ja sonst immer für Bildmaterial, aber in diesem Fall bitte ich um Zurückhaltung.
![]() Moin Peda, vor was hast Du Angst? Keine Kamera macht sooooo kleine Bilder! ![]() |
#132
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Und wenn du über ein Jahrzehnt da gearbeitet hast, dann weisst du auch was da wirklich läuft. Ich weiss von was ich rede und dass dies kein Angriff oder ähnliches auf dich war. ![]() ..und meine Laptops, LCD usw. kaufe ich zu 100% nicht im Grossmarkt! ![]() @Norbert Zitat:
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Gruß vom Oberrhein. ![]()
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#133
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edit: gelöscht
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www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour Geändert von Picton16ft (29.01.2008 um 06:11 Uhr) |
#134
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. . Akki ![]() wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
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#135
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Moin,moin,
Termin hat stattgefunden. Vorweg möchten wir sagen, dass es ein ruhiges und sachliches Gespräch war. Wir haben die Fakten dargelegt, jeder von uns gesagt, wie er die Geschichte empfunden hat und uns vom Filialleiter seine Definition eines Ausstellungsstücks erklären lassen. In der Tat scheint es so, dass defekte Rückläufer entweder beim Hersteller oder im eigenen Haus instandgesetzt werden, um dann wieder in den Verkauf zu gelangen. Auf meine Frage, ob man beim Kauf einer Waschmaschiene auch damit rechnen muss, dass in dieser schon vollgep..... Unterhosen gereinigt wurden, antwortete er mit einem eingeschränkten Ja! Einerseits wirkte er etwas überfordert,da, nach eigener Aussage ein derartiger Fall noch nicht auf seinem Schreibtisch lag. Andererseits überraschte er mit seiner Offenheit. Als Ausstellungstück hätte dieses Notebook nicht deklariert werden dürfen! Dieselbe Aussage bezog sich auf die Fremddaten. Hier durchlief das Notebook zwei Instandsetzungsabteilungen, ohne das die Mitarbeiter die Festplatte eingesehen haben. Der Filialleiter wird sich nunmehr mit der Geschäftsführung in Verbindung setzen um eine einvernehmliche Lösung zu finden. Am Montag um 18.00 treffen wir uns an selber Stelle wieder. Soviel vorab.
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#136
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Nun steht er für sein Unternehmen bzw. den Mutterkonzern ein. Na ja, gehört zu seinem Job. Trotzdem ist ihm mein Mitleid sicher. Gruß Peter
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Ich bin kein Tourist, ich lebe so. |
#137
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Der Filialleiter tut mir nicht leid, er trägt in diesem Fall keinerlei Verantwortung und wird jegliche Einigung auf das Unternehmen abwälzen. Ihm entsteht also keinerlei Nachteil und diese Art des "Kundenservice" gehört zu seinen originären Aufgaben.
Mit uns hat doch auch keiner Mitleid, wenn wir morgen früh wieder zur Arbeit müssen... ![]() ![]()
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#138
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Ausstellungs-/Vorführgerät= das Gerät hat das Geschäft nicht verlassen, kann aber Gebrauchsspuren aufweisen Ein repariertes Gerät das längere Zeit in Kundenbesitz war ist B-Ware. Die Hersteller verkaufen diese Ware als Postenware bevorzugt an z.B. Internetanbieter und andere die nicht blöd sind und Technik lieben mit entsprechenden Nachlässen, häufig mit verkürzter Garantielaufzeit. Der Fachhandel hat auf diese B-Ware ebenso Zugriff. Die Verpackungen sind vom Werk entsprechend gekenzeichnet. Da sich der Filialleiter einsichtig zeigt, sieht das alles nach einer fairen Lösung aus. ![]()
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Gruß vom Oberrhein. ![]()
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#139
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Was ein Theater... besonders helle scheint der Filialleiter jedenfalls nicht zu sein.
Ich hätte das Gerät mit einem Grinsen auf dem Gesicht zurückgenommen und mich entschuldigt. Dann wäre ich mit dem Kunden zu dem Regal mit den Laptops gegangen, hätte ihn ein annähernd preisgleiches Stück aussuchen lassen und ihm das mit etwas Preisnachlass und einer Packung CD-Rohlinge mitgegeben. Dann hätte ich das zurückgegebene in der Werkstatt gründlich revidieren lassen und nach 4 Wochen als B-Ware wieder ins Verkaufs-Regal gestellt, basta.
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#140
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![]() So ist Norbert ja erst da rein geraten. Und was glaubst Du, welche Raketenwissenschaftler in so einer Werkstatt arbeiten? Und wie schnell der richtige Kunde das raus hat? Möchtest Du sowas angedreht bekommen ![]() Sowas gehört als ordentlich deklariertes Gebrauchtgerät verkauft. Soll ich vielleicht mal meine 1970er Glastron umlackieren und Dir als neu verkaufen ![]() ![]()
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There are 10 kinds of people in the world. ![]()
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#141
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Mensch Michael, du sollst doch ins Bett kommen !!!
![]() Also ich hab da kein Problem mit, einem ein entsprechend als B-Ware oder Rückläufer deklariertes Gerät zu verkaufen. Da weiß der Kunde wo's herkommt. Bei irgendeinem wird's schon verbleiben... Der Laden wird sich nicht leisten können, den gesamten Wert des Gerätes zu verlieren.
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Guck mal Expert Bening Buxtehude bietet sogar 120,- Euro am Tag für denjenigen der deinen gebrauchten Läppi verhökert...
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#143
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Übrigens, ich war im Bett, hat auch nicht geholfen ![]() Michael
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Du gehst bei solchen Aussagen offenbar immer von dir aus. ![]() Zitat:
deklariert.
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Gruß vom Oberrhein. ![]() |
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Danke
![]() Nein, nicht unbedingt. Aber Norbert hat ja extra zu einem Gerät aus dem Fachhandel gegriffen, weil er ein Gebrauchtgerät von Privat nicht beurteilen konnte. Werden andere auch so machen und bei Unsicherheit lieber neu kaufen. Und wer keine Ahnung hat, fragt halt jemanden, ob er sich das Ding mal ansieht und ob alles in Ordnung ist. Gebrauchtgeräte, Ausstellungsstücke oder B-Ware werden mE oft von Kunden bevorzugt, die auch genau wissen, was sie da kaufen. Klar, es sind keine 90%, wo sowas auffliegt, aber ich schätze, bei einem Drittel wäre das durchaus drin. Zitat:
Was spricht dagegen, ein solches Gerät für den Kunden verständlich so zu bezeichnen, wie es ist? Gebrauchtgerät, geprüft und überholt, x Monate alt, y Monate Garantie, Neupreis xxxx€, jetzt für yyy€. Da weiß jeder, was Sache ist, der Händler ist aus dem Schneider und keiner hat was zu maulen. Michael
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So macht es z.B. Medion im Onlineshop:
![]() Bitte beachten Sie, dass dieser Artikel als B-Ware angeboten wird und daher einer eingeschränkten Gewährleistung von einem Jahr unterliegt. B-Ware weist Gebrauchsspuren auf, wurde jedoch überprüft und ist technisch einwandfrei.
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ ![]()
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#148
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Für mich ist immer noch offen und werden wir vermutlich auch nie erfahren: Ist dem Händler ein Fehler unterlaufen und das Gerät wurde als normaler Reparaturrückläufer versehentlich so ins Regal gestellt, dann würde ich zu dem Fehler stehen und gegen ein entsprechend neues tauschen. Wenn der Händler aber wissentlich so gehandelt hat..... ![]() ...jemand hat das mit den Eiern bereits geschrieben. Zitat:
Insbesondere Zitat:
ich hätte das dem Hersteller zur Gutschrift zurück gegeben.
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Gruß vom Oberrhein. ![]() |
#149
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Die Lösung finde ich auch gut
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Der Begriff "Serviceware" war mir nicht bekannt, hätte ich unter dem Begriff B-Ware auch nicht erwartet ![]() Also Dank an Ralf und Sorry an Axel ![]() Michael
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#150
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Hab's grade noch so überlebt...
![]() Also ein habe ich aber auf meinem nächtlichen Streifzug durch Netz festgestellt... der Laden ist kein "Krauter", obwohl er zwar zahlreiche Anfahrtskizzen besitzt aber irgendwie keine vernünftige Homepage aufstellen kann. (Wahrscheinlich zuviel Kundenfotos auf dem Firmennetzwerk ![]() Diese zögerliche Reaktion auf den Fall empfinde ich beschämend für einen Laden dieser Größe und schadet dem Ruf durch diese Berichterstattung hier mehr, als sie zu denken wagen. Einen richtigen Vorwurf kann man dem Leiter oder dem Verkaufspersonal hier aus der Entfernung noch nicht mal machen. Da hat halt einer aus guten Glauben ein Gerät in die Ausstellung gestellt und der andere hat's eben verkloppt und das ja noch 100 Euros billiger (obwohl mich dabei natürlich die Ausgangslage, Marke Typ Ausstattung zu Preis mal brennend interessieren würde...)
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