![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Saugeiles Boot! Hätte auf Riva geschworen... Was zahlt man für so einen Schatz? War der Lack schon in dem Zustand oder hast du restauriert/en lassen...
|
||||
|
||||
![]()
Schööööönes Ding..............
![]() ![]() Fassen wir mal zusammen: Runabout mit Fassarsch aus den 50ernHammond, ChrisCraft und Konsorten fallen aus. Für ein Italiener zu schlicht gebaut. Deutsche spielen gar nicht mit. ![]() Mein Tipp: Schweizer Bootswerft Rohn in Twann. Ist vielleicht ein Sportmodell? ( obwohl das hohe Freibord gibt mir zu denken). Ruf die mal an, so oft wurden die Motoren nicht verbaut. Die können bestimmt weiterhelfen, auch falls es ein nur Mitstreiter war! ![]() Bootswerft Rohn Strandweg 77 CH-2513 Twann/Wingreis Tel. +41 (0)32 315 11 88 Fax +41 (0)32 315 16 23 info@rohn-boote.ch www.rohn-boote.ch ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke nochmal werde morgen mal mit den Schweizern telefonieren.
Antwort an die Anfrage ob der Lack so war. ![]() Habe das Boot komplett selbst Restauriert. ![]() Der Glanz kommt von 15-Schichten Epifanes 2K-Lack ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dann gib uns doch mal bitte ne Zusammenfassung der Restauration mit Bildern, wir leben davon ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hier mal ein paar Bilder
|
|
||||
|
||||
![]()
Saugeil!!!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mehr, mehr, bitte bitte.....
|
||||
|
||||
![]()
Noch ein paar Bilder
Schön der Unterschied nach den ersten Tropfen Lack auf dem Rohen Holz
|
|
||||
|
||||
![]()
Bilder zum Lackfinish
|
|
||||
|
||||
![]()
Fertig Lackiert
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt da wo es hingehört
|
|
||||
|
||||
![]()
Hast du den Lack gespritzt?
|
||||
|
||||
![]()
Du hast dir echt eine Schönheit restauriert.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ein super tolles und vorallem schönes Boot. Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
![]()
Der Lack ist mit Pistole gespritzt
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Toschi!
RESPEKT!!!! ![]() ![]() ![]() Das war wohl nicht mal schnell an ein paar Wochenenden erledigt! Wie lange hast Du denn dafür gebraucht?
|
|
||||
|
||||
![]()
Sag mal Toschi,.... aber wie bekommst Du das Kunstwerk über´n Winter ins Wohnzimmer?
![]() Wie reagiert man, wenn so´n Ochsenfrosch da ein Kratzer rein macht? Bricht man nur zusammen oder wird man hysterisch? ![]()
|
||||
|
||||
![]() Interessant, hatte ich bei Holzbooten noch nie gesehen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich machs mit ner Laaaaangen Auffahrrampe... ![]() Zu den Kratzern... Ich für meinen Teil versuche immer irgendwie gebührenden Abstand zu halten...! Hat bisher wunderbar geklappt. Sollte aber dann doch mal jemand.... (Ich find grad das Explosionssmiley nicht) Jeder der mal ein Holzboot restauriert hat weis, welche Arbeit das ist... Bin grad selber dabei. Gruß Freddy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Siggi
|
||||
|
||||
![]() Hi Emotion... Wird zeitweise bei den letzten Schichten gemacht. Ganz verschieden und nicht ungewöhnlich. Hab ich schon von mehreren gehört ![]() Gruß Freddy
|
|
||||
|
||||
![]()
Ganz ehrlich, ich weiss nicht, ob ich mich mit so einem Möbelstück aufs Wasser trauen würde, wahrscheinlich würde ich es unter Glas ausstellen,
Siggi Allerhöchsten Respekt
|
||||
|
||||
![]()
Hatte immer gedacht, daß ich meine Holzkiste halbwegs gut im Lack halte, aber DAS....
Höchster Respekt! Augenweide!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dafür sind sie aber nicht gemacht... ![]() ![]() Ich für meinen Teil benutze Sie (meine Boesch) für alle Wassersportarten die es gibt. Aber pfleglich natürlich...! Und glaub mir. Nachschauen garantiert! Gruß, Freddy |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Los, zeig mir Bilder....aber ZackZack! Nachdem ich mein Bötchen Detail verliebt wieder aufgebaut habe, mag ich damit nicht mehr fahren! Deswegen der Hang zum Zweitboot ![]() Ich hatte schon heftigen Ehestreit, wegen eines dummen Kratzers (obwohl nur Coronet Plastikeimer)..... Da sagt die doch tatsächlich...Ein Woodie ist für mich absolute Königsklasse, käme da ein Kratzer rein...nicht auszumalen. Oft sind die Boote mit einer derart hohen fragilen Handwerkskunst über Jahre nachgefertigt worden, dass sie eher in ein Bilderrahmen gehören, statt ins verdreckte Wasser. Ich habe mal das Vergnügen gehabt einem Mega-Altgesellen bei der Arbeit zu zusehen. Der hat das Holz geschliffen als sei es das Vorspiel zum letzten Sex. P.S. @ all Der liest hier auch oft mit, mag aber nicht schreiben, weil ihn mögliche Bepöbelungen abschrecken. Er hat halt mehr Übung mit dem Schleifklotz, als dem Stift.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Siggi
|