![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Einstellungen sind aus meiner Erinnerung heraus richtig. Verscherbel es einfach in dem tollen Auktionshaus. Müsste noch um die 40/50 Taler bringen. Ich habe mir dann den Lowrence iFinder Gekauft. Funzt um Klassen besser...
|
![]()
da wirst du dabei alt und grau.
|
![]()
das ist kein scheissteil, sportsfreund,
da steht einfach was falsches drauf. wenn man die dinger auch brauchen will, sollte man tunlichst darauf achten, dass "garmin" drauf steht.
|
|
![]() Zitat:
bevor ich die amis einmal mehr der systemabschaltung bezichtige, würde ich mal die batterien am empfänger auswechseln.
|
![]()
natürlich darfst du. es sind ja gerade die ausnahmen, die eine regel bestätigen
![]() mein gps 76 bekam nach drei jahren schwarze flecken auf dem display. an den importeur geschickt und eine woche später ein fabrikneues bekommen. kostenlos.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich habe seit sechs Jahren (als Reservegerät) den Magellan 310. Nicht toll (frisst Batterien, zu unruhig bei der speed-Anzeige usw) aber als Positionsgeber völlig ok. Er will nur bei grossen Ortswechseln über das Setup die richtige Region (bei mir z.Z. Europe, Netherlands) und eine richtige Uhrzeit + Datum. Hatte meinen seit USA nicht mehr in Betrieb, heute mal angestellt, und erläuft wie immer. gruesse Hanse |
|
|||
|
|||
![]()
Bald kann man das vermeiden, seit ein Monat funktioniert schon Russische Glonass und die erste Geräte kann man schon kaufen, die können mit GPS und Glonass arbeiten.
MfG Alexander |
|
||||
|
||||
![]()
Dann benutz es doch nur noch indoor
![]() Sorry, aber bei der Steilvorlage. Gruß Lutz, der mit seinem 4 Jahre alten Magellan GPS 315 recht zufrieden ist.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Johannes, das ist jetzt aber subjektiv betrachtet, gell? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Mit Outdoor meinte ich das Navigieren beim Rollerfahren bzw. bei meinen Fahrradtouren. Ich wollte bei meiner gestrigen Radtour eine Bunkeranlage im Wald finden, welche ich vorher bei GE entdeckte hatte. Mit den Koordinaten wäre das wohl einfacher gewesen, hätte das GPS funktioniert. Ich fand die Anlage trotzdem, mittels "Kopf-GPS"...... ![]() Und ne' Fliegerbombe fand ich auch----> Polizei, MBD.... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das kann man so sagen. Mein alter Garmin 38 und mein neuerer etrex zicken nur rum, wenn sie neue Batterien brauchen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dirk,
war schon klar was Du meintest, aber wie gesagt - Steilvorlage. ![]() Was ist "GE" und wo ist diese Bunkeranlage? Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bombenzielgebäude bei Schillersdorf (Rechlin): N 53°19'21.65" O 12°49'43.37"
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Achja, lass das Ding doch mal ein paar Stunden stehen und suchen. Bei meinem ersten GPS (Garmin Emap, in Afghanistan) habe ich auch Stunden gebraucht um eine Position zu bekommen. Danach lief alles super. Kann schon mal länger dauern, je nach Alter des Geräts. Psst... ...Garmin ist wirklich die bessere Wahl.
MfG, Marty. Geändert von mloeschner (17.01.2008 um 09:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
@ Jörg und Dirk
Danke für die Info Gruß Lutz
|