![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Grüße Peter
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum Grüße aus Österreich www.kanderana.at Geändert von kanderana (03.12.2007 um 11:34 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Einen Tagestank muss man nicht haben, er bietet allerdings auf langen Fahrten (Atlantiküberquerung o.ä.) eine einfache und sehr genaue Möglichkeit zur Kontrolle des Brennstoffverbrauchs. Ausserdem kann er in Verbindung mit einem Wasserabscheider sehr zur Betriebssicherheit beitragen.
Wie gesagt: Kein Muss (ich persönlich habe auch keinen), aber auch nicht schlecht, wenn man einen hat. Gruß, Ulrich |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Peter, der Tipp war gut. Morgen kommt jemand und schaut sich das ganze Elend an und macht eine Probe. Mal sehen, ob das klappt. Gruß, Werner |
|
||||
|
||||
![]()
Das Teil sieht im Bildformat 640x480 bestimmt genauso sehenswert aus...
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Funktioniert sicher, wenn es ein Profi macht!!!!! ![]() Stellst du bitte vom Versuch ein paar Bilder rein?? Ich konnte, als bei meinem Boot die "Strahlversuche" stattfanden, leider keine Fotos machen, da ich nur damit zu tun hatte die Marina zu "beruhigen" (letztendlich hat man mich verjagt... ![]() LG Peter
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Nein, da gehen dann wichtige Details verloren...
![]() ![]() Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Norbert
Geändert von Liebertee (06.12.2007 um 11:12 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nun, wir wollten eigentlich nicht mit Trockeneis strahlen, sondern mit ganz normalem Strahlgut den Eisenkiel. Dazu ist der Herbert ( ![]() ![]() ![]() Letztendlich haben wir dann halt abgebrochen und auf kommendes Frühjahr verschoben. Ich fahr dann am Wasserweg zu ihm in seine Marina - dort ist es viel viel ruhiger ![]() LG Peter
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
so, die Jungs sind wieder weg. Haben eine Stunde am Schiff ´rumgepustet, nur ´mal zur Probe, weil ich auch einen Preis haben wollte. (Werden sie mir schriftlich mitteilen.) Also, macht unheimlich Krach, hätte ich so nicht gedacht(Gehörschutz ist Pflicht), und fetzt alles weg bis aufs rohe Holz. Alles was weich ist, ist nicht mehr da, auch weiches Holz. Nun noch die Bilder: Viele Grüße, Werner |
|
||||
|
||||
![]()
Schaut gut aus, wie die arbeiten!
Ich kann dir nur sagen: besser 2 Tage strahlen und dafür etwas bezahlen, als 1 Monat schleifen!!! ![]() ![]() Andere Sache Werner: schau, dass die den "Dreck" auch mitnehmen... LG Peter p.s. kannst du mir, wenn du das Anbot hast, eine PN mit dem Preis schicken???
|
||||
|
||||
![]()
Respekt! schaut wirklich ordentlich aus! Würde mich auch mal interessieren was so etwas kostet. Wird das nach m² abgerechnet,oder nach verschossenem Trockeneis, oder nach Stunden?
Was die Eiche angeht.....zumindest die auf den Bildern....sieht doch noch recht ordentlich aus! Wenn ich mir da die Bilder vom Heck anschaue, würde man nicht meinen, das die zum gleichen Boot gehören
|
|
||||
|
||||
![]()
so dann lass dir noch zehn Angebote machen und das Boot ist sauber
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Werner....was macht der Kutter???
Ist der Teer schon ab? ist noch was übrig geblieben vom Boot....schon lange nichts mehr gehört und gesehen von Dir ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Trockeneis kostet per Kg zwischen 50 und 70 Cent + Zustellung. Verbrauch je nach Einstellung an der Maschine 40 -50 Kg/Std. Arbeitszeit : ca 60 - 80€ / Std. Leistung bei Teer entfernen: ca 5-7m²/ Std. Ergibt einen m² Preis bei Mittelwert von 16,70 € Feuchtsandstrahlen mit Granatsand Leistung bis 15m²/Std Preis. 8,90 €/m² LG und bis April 2008
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
sorry, hatte wirklich keine Zeit. Alle Welt will dieses Jahr noch Läden eröffnen und wir stecken mittendrin. Ja,Christoph, das Teer ist noch drauf und wird auch erst in der 3.KW entfernt. (Zeitmangel). Und ich passe dabei auf, daß noch ein bisschen Holz übrig bleibt. Nach meinen Informationen liegen die Preise im Süden Deutschlands niedriger als hier im Norden. Ich habe hier nur zwei Anbieter gefunden und die kosten beide um die 21,-€/ m². Ansonsten sind die Zahlen von "Caracas" in Bezug auf Verbrauch in Ordnung. Bei mir haben sie aber nur 5 m² in einer Stunde geschafft. Mit Berichten wird es dieses Jahr wohl nichts mehr, denn wir stehen mächtig unter Zeitdruck und das Geld verdienen geht im Moment nun ´mal vor. Gruß, Werner Geändert von mahagoni (15.12.2007 um 16:44 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler |
|
|||
|
|||
![]()
No dann, Geld scheffeln ... und wir hören uns hoffentlich im neuen Jahr - wir sind inzwischen in CRO,
|
||||
|
||||
![]()
Hallo „boote-forum“ Community.
Bin neu hier verfolge das Forum aber schon seit Jahren. Hallo Werner dein Projekt ähnelt meinem sehr, außer das mein Rumpf Aus Stahl ist. Ich schreibe in deinem Beitrag, weil ich gelesen habe, das dein Originalmotor Ein OM 321 gewesen ist. Ich habe den Selben hier stehen, und währe an Teile Interessiert. Meine Mailadresse ist hinterlegt, ich würde mich über eine Kontaktaufnahme freuen. Demnächst werde ich mein Projekt vorstellen, da ich mir über einiges noch nicht im Klaren bin und über die Meinungen der Mitglieder des Forums gespannt bin. Gruß Hardy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hi Herbert! ... und wenn wir fertig sind: in Strassoldo gibt es ein wunderbares Lokal ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Frohes neus Werner!!!
Wie sind die Arbeiten voran gegangen? Man hört gar nichts mehr von dir...ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo und ein frohes neues Jahr allen hier im Forum.
Hatte leider die letzten Tage wenig Zeit und habe auch am Boot nichts machen können. Das wird sich jetzt wieder ändern. Morgen kommen weitere Demontagen und Vorbereitungen zum Eisstrahlen dran. Ich werde berichten. Gruß, Werner |
|
|||
|
|||
![]()
So, es geht wieder weiter.
Aber, wenn ich hier im Forum nicht richtig bin, oder es euch zu langweilig wird, bitte kurze Mitteilung. Die meisten anderen Themen sind kurzweiliger und ziehen sich nicht so lange hin. Am Samstag habe ich die Kühlungsrohre abgeflext und dabei teilweise auch ins Holz, was mich weiter nicht stört. Aber, das Holz im Unterwasserbereich ist fast Schwarz und Steinhart. Erinnert mich ein bischen an "Mooreiche". Wie ich diesen kleinen "Hilfmotor" ![]() ![]() Heute wurde gestrahlt. War leider nicht dabei, aber die BB-Seit sieht jetzt so aus...... ![]() Meine Frau hat Innen ´mal aufgeräumt und dabei diese eingebaute Planke gefunden. War von Außen nicht zu sehen, ist aber noch 5mm dick. Volle eingerüstet, auf meiner "Werft". Warum heisst das eigentlich Werft? Weil man die Schiffe, die dort gebaut werden, hinterher wegwerft? ![]() Gruß, Werner |
|
||||
|
||||
![]()
Nicht aufhören zu bericht Werner, auch lange Geschichten haben ihren Reiz
![]() z.B. die hier http://www.boote-forum.de/showthread...dlich+ein+Boot
|
|