![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Also, nun willl ich auch noch meinen Senf dazugeben
![]() Habe selbst eine 1952 Bayliner und fahre hauptsächlich auf den Berliner Gewässern. In meinem Boot war ein 3 L Motor und ich fand den ![]() Die Gründe, sehr laut und unangenehm im Klang (zumindest für meine Ohren) und vor allem relativ lahm (langsamer Übergang zur Gleitfahrt etc.). Jetzt habe ich den 3 L durch einen 4.3 L ersetzt und bin damit happy. Sehr angenehmer Klang, schnelleres angleiten und vom Verbrauch her würde ich sagen, fast gleich. Wozu ich sagen muss, dass der Ski Anteil bei mir relativ hoch ist und die 25 km/h, naja, zähle mich auch zu denen die die nicht immer einhalten ![]() Ich würde den 4.3 L nehmen, auch aus Gründen des Wiederverkaufs. Gruß Thomas PS: schau mal unter die Rubrik Biete, da is mein Boot drin..
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, und wo die Leute sitzen ist bei mir piepegal. Allerdings hat der Mann am Steuer auch gute 110kg, die das Ganze ein wenig ausbalancieren ![]() Vielleicht ist ja auch Dein Motor nicht mehr ganz in Ordnung. Wenn man aber den Hebel so gern auf den Tisch legt wie Du, ist ein größerer Motor bestimmt die bessere Wahl. Zum Verbrauch Zahlen aus dem Versuch im oberen Geschwindigkeitsbereich bei 60km/h: 4,3l/3500 Umdr./0,6l pro km 3,0l/4500 Umdr./0,58l pro km Danach ist beim 3 Liter praktisch Schicht, der schafft dann noch 5km/h mehr und schluckt 0,9l pro km. Das sollte man halt wissen.
|
||||
|
||||
![]()
Meine Tupperdose wiegt 1600KG
![]() Der Merc ist von 1982 ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gönn Deinem Mercruiser dieses Jahr ein wenig Ruhe und lass es bei 4000 Umdr./min gut sein ![]() Gruß Jörg
|
||||
|
||||
![]()
4,3 Liter!
Ist wie beim Auto: Wenn du Leistung brauchst, hast du sie. Mein Motor hat nur ca. 100 Betriebsstunden auf dem Zähler und ich fahre erst seit der letzten Saison MoBo, aber Hebel auf den Tisch und es kommt Leistung, ist schon toll. ![]() Du mußt ja nicht immer Vollgas fahren, wobei das in deinem Revier ja nicht überall möglich ist. Gruß Bernd |
![]() |
|
|