![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wie gestern geschrieben war ich als Prüfer in einer Gesellenprüfung.
Erste Gruppe heute: 10 junge Menschen und keiner war dabei den ich das zutrauen würde, was mit passiert ist. Alle sehr selbstbewußt, mit etwas Prüfungsangst, aber alle höflich( nicht buckelnt) und in ihren Arbeiten gut bis sehr gut Habe mich heute sehr über die Jugendlichen gefreut. Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
![]()
ich sage dazu nur eins, alle in ein arbeitslager nach russland und nach einem halben jahr sind sie geheilt !
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
warum "nicht existente" Armut? Armut entsteht, neben den physischen Zwängen wie Essen & Trinken, wohl hauptsächlich im Kopf. Paris H. im F..2000 wäre sicherlich gefühlte Armut. Essen (aus Ihrer Sicht) beim Dorfwirt vermutlich auch. Existent ist diese Armut sicherlich. Auch wenn aus anderer Sicht und mit anderer Vergangenheit nicht unbedingt verständlich. Möchte nicht wissen, wie wir von weniger bemittelten Menschen aus Indien, China, Afrika beurteilt würden. Ich möchte hier mal den Vergleich mit Phantomschmerzen anführen. Wenn auch nicht wirklich physikalisch existent, wie empfindet der Patient dies wohl? Gruß Peter
Ich bin kein Tourist, ich lebe so. Geändert von Petermännchen (08.01.2008 um 20:19 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es wird immer jemanden geben, der ein größeres Boot, ein schnelleres Boot, ein besseres Einkommen, ein teureres Haus, ein geileres Auto hat. So gesehen sind wir alle arm, das kann ja nicht der Maßstab sein ![]() Es gibt Untersuchungen, die bestätigen, das Wohlstand nicht absolut, sondern relativ ist. Wenn alle Nachbarn einen 3er BMW haben, ist man mit einem 5er wohlhabend und man fühlt sich in der Umgebung sehr wohl. Der selbe Mann mit dem selben 5er fühlt sich in einer Umgebung, wo alle Ferrari fahren jedoch ziemlich beschissen ![]() Michael
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Kannst gerne nachfragen: 2WO bekommt kein "Taschengeld" (is ja aus meiner Tasche). Es gibt viele Dinge zu tun- von Waldarbeiten bis zum Rasenmähen. Das gibts schon seit 3 Jahren. Jetzt isser 12. Von nix is nix- einfache Rechnung. Er hat das schon gelernt. Wichtig ist eine feste Aufgabe im Familienverbund und einfach das Küken zu akzeptieren und ernstzunehmen. Er wird ernstgenommen und bekommt nix geschenkt - mitarbeiten/ sich einbringen soll er immer. Und nun könnt ihr mich hauen- trotzdem bin ich gegen "Ver********rung" der Kinder. Aus den ver********rten wird nämlich nix. Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ogata ist eine Modewelle in der Schul-Politik und bedeutet Offene Ganztagsschule.
http://de.wikipedia.org/wiki/Offene_Ganztagsschule http://www.ganztag.nrw.de/front_content.php?idcat=83 Michael
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es sind wahrscheinlich 5 Generationen, die gleichzeitig unter verschiedenen Namen Geld beziehen und der Sachbearbeiter nickt es ab. ![]() Ansonsten gebären die übrigens recht früh und Oma unter 40 ist nicht selten! Grüße Joachim
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es gab da mal einen Stromausfall, ich glaube in New York, für mehrere Stunden. Neun Monater später gabe es einen rasanten Zuwachs in der Bevölkerung. Also wohl eher wer zuviel Zeit hat zeugt vermehrt Kinder? Gruß Peter
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Bitte nicht ernst nehmen. |
|
||||
|
||||
![]()
Doch, das muß man sehr ernst nehmen. Glaubt es oder nicht, es gibt tatsächlich vermehrt Familien, die sich Kinder nur anschaffen, um von deren Kindergeld zu leben! Kam neulich ne Reportage aus Berlin-Marzahn, die hatten 8 Kindern, kaum waren die geschlechtsreif - peng waren um die 10 Enkelkinder da und keiner hatte ne Ausbildung.
Vielleicht hat das ja noch einer gesehen, ich finde das is ne Riesensauerei und mega-asiozial! Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Genau das habe ich damit gemeint, das es uns erst einmal wirklich wieder RICHTIG schlecht gehen muß, damit wir erkennen, wie gut es uns geht/ging! Der Zwang sich mit anderen zu messen und / oder zu vergleichen ist wohl so alt wie unsere Gesellschaft.--was per se nichts schlechtes ist, weil es letzten Endes auch die Entwicklung der Gesellschaft fördert. Aber wenn der "Zwang" wegfällt für einen gewissen Standard auch etwas zu leisten, dann stellt sich sehr schnell das Gefühl von Unzufriednheit ein. Und daraus resultiert dann ein "seltsames Verhalten" Wenn der Tagesablauf eines Jugendlichen oder auch eines Arbeitssuchenden --- und damit meine ich hier ausdrücklich nicht die Mehrheit, die wirklich sucht!!!--- so "umständlich" gestaltet werden würde, das es keinen "Spaß" macht arbeitslos zu sein, würde sich vielleicht auch das Bewußtsein durchsetzen das keine Arbeit nicht nur "uncool", sondern auch "echt abturnend" ist. Morgens um 7 Uhr auf dem Arbeitsamt erscheinen und das Tages Geld abholen. Mittags das zwingende Bewerbungsgespräch führen und um 17.00 Uhr die Formalien für die Geld auszahlung des nächsten Tages persönlich abgeben...... das ist jetzt bestimmt kein perfekter Lösungsvorschlag, da sehr personalintensiv, aber vom Grundgedanke vielleicht nicht sooo schlecht.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
o.k. der Trööt is lang , aber les doch dat ma ( auch mein Beitrag in dem Trööt) "Hi Michael, wenn es nur der Dialekt gewesen wäre müsste mein Kumpel nicht den 15 jährigen Sohn ( Schulverweigerer, mehrfach Straftäter) betreuen ![]() Die Mutter ist nie da, und besagte Oma ist für die intelektuelle Bildung der Kinder zuständig, zumindest wenn jemand vom Jugendamt kommt ![]() Schlimmer ist es bei Kindern mit Migrationshintergrund ![]() Getreu dem Motto, schlimmer geht immer !!!" Gruss Thorsten Auch vone Zeche nich weit weg ![]() __________________ Rechtschreibfehler sind mein geistiges Eigentum. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Du bist kein selbstständiger Unternehmer oder sowas, nein? Die sind nämlich jetzt durch die Zwangsbewerbungen schon total genervt. Hartz-IV-Empfänger müssen, wenn sie nicht einen vernünftigen Sachbearbeiter haben, bis zu 10 Bewerbungen die Woche vorlegen. Das heißt, sie müssen sich bei allem bewerben, was an Firmen in der Stadt vorhanden ist..... ich glaube nicht, daß die Firmen das so klasse finden.
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da kommt wieder einer mit ner Bewerbung, obwohl er den Job nicht will, nur um seinen Stempel zu bekommen. Sowas nervt die Unternehmer weil ihnen die Zeit geklaut wird. Wäre ich arbeitslos, müßte man mir nicht 10 Bewerbungen pro Woche vorschreiben, ich würde , wenn nötig, 100 pro Woche schreiben und nahezu jeden Job annehmen, bis ich einen besseren finden würde.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und Ecki, Du bist wahrhaftig ein ganz besonders guter. Ich bin dazu zu blöd - ich rede erst mal mit den Menschen und bilde mir DANACH eine Meinung.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Na ja - vielleicht bin ich ja wirklich zu blöd.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dann hab ich meine Meinung. Der Rest steht oben. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Na die sind ja auch Strunzdoof - oder etwa nicht?
|
||||
|
||||
![]()
7 von 10 sagen dir das genau so direkt ins Gesicht!
"Ich brauch n Stempel." Die wollen da garnicht lange ihre kostbare Zeit verplempern. ![]() Mache ich dann genau wie Ecki, ein Wort mit einem Fingerzeig zum Ausgang.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
![]() ![]() Ich bin echt zu naiv, sowas kann ich mir gar nicht vorstellen!! Kann man gegen solche Kameraden nicht irgendwie vorgehen? Gruß Mario |
![]() |
|
|