boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 254Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 254

Themen-Optionen
Alt 08.01.2008, 19:10
Benutzerbild von Vista
Vista Vista ist offline
Vice Admiral

Boot: Four Winns 248 Vista
6.123 Danke in 2.304 Beiträgen
Standard

Wie gestern geschrieben war ich als Prüfer in einer Gesellenprüfung.
Erste Gruppe heute: 10 junge Menschen und keiner war dabei den ich das zutrauen würde, was mit passiert ist.
Alle sehr selbstbewußt, mit etwas Prüfungsangst, aber alle höflich( nicht buckelnt) und in ihren Arbeiten gut bis sehr gut
Habe mich heute sehr über die Jugendlichen gefreut.
Gruß Bernd
Mit Zitat antworten top
Alt 08.01.2008, 19:12
Picton14ft Picton14ft ist offline
Admiral

5.495 Danke in 1.377 Beiträgen
Standard

ich sage dazu nur eins, alle in ein arbeitslager nach russland und nach einem halben jahr sind sie geheilt !

Zitat:
Zitat von Vista Beitrag anzeigen
Heute waren wir spazieren und trafen auch eine Gruppe Jugendliche.
Die versperrten den ganzen Bürgersteig und auf meine Aufforderung etwas Platz zu machen ging die Pöbelei schon los. Wörtliche Angriffe an meine Frau und mich mit sehr extrem ihren Ausdrücken. Zum Glück kam ein Bekannter in diesem Moment vorbei,( 198 groß, 100 Kilo schwer und sehr durchtrainiert) und weg waren sie. Ich glaube bei den drei männlichen Jugendlichen hätte ich eine Menge Prügel bekommen, alle so um die 170 und gemeinsam sehr aggresiv.
Das schlimme war allerdings meine Frau hat von 100 Meter Entfernung gesagt: Da stehen in den nächsten Jahren min. 20 Jahre Knast und Hartz II für immer! Und so leid es mit tut: Sie hatte Recht!
Gruß Bernd
Mit Zitat antworten top
Alt 08.01.2008, 19:25
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral

Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.342 Danke in 1.803 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
In meinen Augen völlig richtig analysiert, Tomm !
Leider will das niemand hören, stattdessen schiebt man alles auf die sogenannte (nicht existente) "Armut".
Hallo Thorsten,

warum "nicht existente" Armut?
Armut entsteht, neben den physischen Zwängen wie Essen & Trinken, wohl hauptsächlich im Kopf.
Paris H. im F..2000 wäre sicherlich gefühlte Armut. Essen (aus Ihrer Sicht) beim Dorfwirt vermutlich auch.

Existent ist diese Armut sicherlich. Auch wenn aus anderer Sicht und mit anderer Vergangenheit nicht unbedingt verständlich. Möchte nicht wissen, wie wir von weniger bemittelten Menschen aus Indien, China, Afrika beurteilt würden.

Ich möchte hier mal den Vergleich mit Phantomschmerzen anführen. Wenn auch nicht wirklich physikalisch existent, wie empfindet der Patient dies wohl?

Gruß

Peter

Geändert von Petermännchen (08.01.2008 um 20:19 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 08.01.2008, 23:14
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral

Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.547 Danke in 852 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Petermännchen Beitrag anzeigen
warum "nicht existente" Armut?
Armut entsteht, neben den physischen Zwängen wie Essen & Trinken, wohl hauptsächlich im Kopf.
[...]
Ich möchte hier mal den Vergleich mit Phantomschmerzen anführen. Wenn auch nicht wirklich physikalisch existent, wie empfindet der Patient dies wohl?
Auch, wenn Du nicht unrecht hast, aber damit ist jeder arm.
Es wird immer jemanden geben, der ein größeres Boot, ein schnelleres Boot, ein besseres Einkommen, ein teureres Haus, ein geileres Auto hat.

So gesehen sind wir alle arm, das kann ja nicht der Maßstab sein

Es gibt Untersuchungen, die bestätigen, das Wohlstand nicht absolut, sondern relativ ist. Wenn alle Nachbarn einen 3er BMW haben, ist man mit einem 5er wohlhabend und man fühlt sich in der Umgebung sehr wohl.

Der selbe Mann mit dem selben 5er fühlt sich in einer Umgebung, wo alle Ferrari fahren jedoch ziemlich beschissen

Michael
Alt 08.01.2008, 23:18
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral

6.643 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Kann mir bitte mal jemand den Ausdruck "Ogata" erklären?

Anneke
Mit Zitat antworten top
Alt 08.01.2008, 23:37
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral

Boot: Fjord 650S
2.698 Danke in 1.245 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Picton14ft Beitrag anzeigen
ich sage dazu nur eins, alle in ein arbeitslager nach russland und nach einem halben jahr sind sie geheilt !
So isses nicht- ich hätt da aber eine Idee : wie wärs wenn die Kinder nicht alles "hinten rein" bekommen würden?

Kannst gerne nachfragen: 2WO bekommt kein "Taschengeld" (is ja aus meiner Tasche).
Es gibt viele Dinge zu tun- von Waldarbeiten bis zum Rasenmähen. Das gibts schon seit 3 Jahren. Jetzt isser 12.
Von nix is nix- einfache Rechnung. Er hat das schon gelernt. Wichtig ist eine feste Aufgabe im Familienverbund und einfach das Küken zu akzeptieren und ernstzunehmen. Er wird ernstgenommen und bekommt nix geschenkt - mitarbeiten/ sich einbringen soll er immer. Und nun könnt ihr mich hauen- trotzdem bin ich gegen "Ver********rung" der Kinder. Aus den ver********rten wird nämlich nix.

Grüße Andi
Alt 08.01.2008, 23:52
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral

14.051 Danke in 3.565 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke Beitrag anzeigen
In diesem Gebiet gab es Sozialhilfeempfänger in der vierten und fünften Generation.
5 Generationen???? Selbst wenn Sozialhilfeempfänger oder Hartz4 Empfänger viel Zeit haben und diese auch nutzen und jung werfen komme ich auf mindestens 5x20 Jahre! Gab es 1908 schon Sozialhilfe

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.01.2008, 04:41
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Kann mir bitte mal jemand den Ausdruck "Ogata" erklären?
Ogata ist eine Modewelle in der Schul-Politik und bedeutet Offene Ganztagsschule.

http://de.wikipedia.org/wiki/Offene_Ganztagsschule
http://www.ganztag.nrw.de/front_content.php?idcat=83

Michael
Alt 09.01.2008, 06:20
Benutzerbild von elba
elba elba ist offline
Vice Admiral

Boot: Sea Ray 240 Sundancer
1.003 Danke in 577 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
5 Generationen???? Selbst wenn Sozialhilfeempfänger oder Hartz4 Empfänger viel Zeit haben und diese auch nutzen und jung werfen komme ich auf mindestens 5x20 Jahre! Gab es 1908 schon Sozialhilfe
Hallo Jörg

Es sind wahrscheinlich 5 Generationen, die gleichzeitig unter verschiedenen Namen Geld beziehen und der Sachbearbeiter nickt es ab.

Ansonsten gebären die übrigens recht früh und Oma unter 40 ist nicht selten!

Grüße
Joachim
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 09.01.2008, 07:00
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral

Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.342 Danke in 1.803 Beiträgen
Standard Nicht verallgemeinern

Zitat:
Zitat von elba Beitrag anzeigen
Hallo Jörg

Es sind wahrscheinlich 5 Generationen, die gleichzeitig unter verschiedenen Namen Geld beziehen und der Sachbearbeiter nickt es ab.

Ansonsten gebären die übrigens recht früh und Oma unter 40 ist nicht selten!

Grüße
Joachim
Wer arm ist zeugt viele Kinder?

Es gab da mal einen Stromausfall, ich glaube in New York, für mehrere Stunden. Neun Monater später gabe es einen rasanten Zuwachs in der Bevölkerung.

Also wohl eher wer zuviel Zeit hat zeugt vermehrt Kinder?

Gruß

Peter
Alt 09.01.2008, 07:06
Vice Admiral

Standard

Zitat:

Es gab da mal einen Stromausfall, ich glaube in New York, für mehrere Stunden. Neun Monater später gabe es einen rasanten Zuwachs in der Bevölkerung.

Und Du glaubst nicht, daß Arbeitslose und Hartz IV-Empfänger (außerhalb von Stromausfällen) mehr Zeit haben

Michael
Alt 09.01.2008, 07:06
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.249 Danke in 16.668 Beiträgen
Standard

Zitat:
.........
Falsch Peter, wer kein Geld für Strom hat ......

Bitte nicht ernst nehmen.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.01.2008, 07:22
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.304 Danke in 5.849 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Falsch Peter, wer kein Geld für Strom hat ......

Bitte nicht ernst nehmen.
Doch, das muß man sehr ernst nehmen. Glaubt es oder nicht, es gibt tatsächlich vermehrt Familien, die sich Kinder nur anschaffen, um von deren Kindergeld zu leben! Kam neulich ne Reportage aus Berlin-Marzahn, die hatten 8 Kindern, kaum waren die geschlechtsreif - peng waren um die 10 Enkelkinder da und keiner hatte ne Ausbildung.

Vielleicht hat das ja noch einer gesehen, ich finde das is ne Riesensauerei und mega-asiozial!

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 09.01.2008, 08:18
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral

Boot: Motorboot, Jetski
5.858 Danke in 3.645 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von El.Almirante Beitrag anzeigen
Es gibt Untersuchungen, die bestätigen, das Wohlstand nicht absolut, sondern relativ ist. Wenn alle Nachbarn einen 3er BMW haben, ist man mit einem 5er wohlhabend und man fühlt sich in der Umgebung sehr wohl.

Der selbe Mann mit dem selben 5er fühlt sich in einer Umgebung, wo alle Ferrari fahren jedoch ziemlich beschissen

Michael
Morgen Michael.....
Genau das habe ich damit gemeint, das es uns erst einmal wirklich wieder RICHTIG schlecht gehen muß, damit wir erkennen, wie gut es uns geht/ging!
Der Zwang sich mit anderen zu messen und / oder zu vergleichen ist wohl so alt wie unsere Gesellschaft.--was per se nichts schlechtes ist, weil es letzten Endes auch die Entwicklung der Gesellschaft fördert. Aber wenn der "Zwang" wegfällt für einen gewissen Standard auch etwas zu leisten, dann stellt sich sehr schnell das Gefühl von Unzufriednheit ein. Und daraus resultiert dann ein "seltsames Verhalten"
Wenn der Tagesablauf eines Jugendlichen oder auch eines Arbeitssuchenden --- und damit meine ich hier ausdrücklich nicht die Mehrheit, die wirklich sucht!!!--- so "umständlich" gestaltet werden würde, das es keinen "Spaß" macht arbeitslos zu sein, würde sich vielleicht auch das Bewußtsein durchsetzen das keine Arbeit nicht nur "uncool", sondern auch "echt abturnend" ist.
Morgens um 7 Uhr auf dem Arbeitsamt erscheinen und das Tages Geld abholen. Mittags das zwingende Bewerbungsgespräch führen und um 17.00 Uhr die Formalien für die Geld auszahlung des nächsten Tages persönlich abgeben...... das ist jetzt bestimmt kein perfekter Lösungsvorschlag, da sehr personalintensiv, aber vom Grundgedanke vielleicht nicht sooo schlecht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.01.2008, 08:24
Benutzerbild von totto
totto totto ist offline
BF-Sponsor

Boot: Mopres 4,20 & 500 Mercury Thunderbolt Boot & Motor Bj. 67
1.790 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vista Beitrag anzeigen
"Heinz komm ma nach die Oma"

Einspruch!!!!!!!!!!
Das ist immer noch die Sprache des alten Ruhrgebietes.
Und oppe dat glaubs oder nich.
Im Alltag höre ich das ganz gerne, lieber als Eh Altaa,was geht ab, ey voll die b!tch, f0tze ey!, altaa,
Tschüss (auch außem Ruhrpott)
Grüß Bernd
Hi Bernd,

o.k. der Trööt is lang , aber les doch dat ma ( auch mein Beitrag in dem Trööt)

"Hi Michael,
wenn es nur der Dialekt gewesen wäre müsste mein Kumpel nicht den 15 jährigen Sohn ( Schulverweigerer, mehrfach Straftäter) betreuen

Die Mutter ist nie da, und besagte Oma ist für die intelektuelle Bildung der Kinder zuständig, zumindest wenn jemand vom Jugendamt kommt
Schlimmer ist es bei Kindern mit Migrationshintergrund
Getreu dem Motto, schlimmer geht immer !!!"

Gruss
Thorsten
Auch vone Zeche nich weit weg
Mit Zitat antworten top
Alt 09.01.2008, 11:44
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral

6.643 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Mittags das zwingende Bewerbungsgespräch führen
Du bist kein selbstständiger Unternehmer oder sowas, nein? Die sind nämlich jetzt durch die Zwangsbewerbungen schon total genervt. Hartz-IV-Empfänger müssen, wenn sie nicht einen vernünftigen Sachbearbeiter haben, bis zu 10 Bewerbungen die Woche vorlegen. Das heißt, sie müssen sich bei allem bewerben, was an Firmen in der Stadt vorhanden ist..... ich glaube nicht, daß die Firmen das so klasse finden.

Anneke
Mit Zitat antworten top
Alt 09.01.2008, 13:12
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral

14.051 Danke in 3.565 Beiträgen
Standard

Zitat:
Du bist kein selbstständiger Unternehmer oder sowas, nein? Die sind nämlich jetzt durch die Zwangsbewerbungen schon total genervt. Hartz-IV-Empfänger müssen, wenn sie nicht einen vernünftigen Sachbearbeiter haben, bis zu 10 Bewerbungen die Woche vorlegen. Das heißt, sie müssen sich bei allem bewerben, was an Firmen in der Stadt vorhanden ist..... ich glaube nicht, daß die Firmen das so klasse finden.

Anneke
Die Firmen finden folgendes nicht so klasse:
Da kommt wieder einer mit ner Bewerbung, obwohl er den Job nicht will, nur um seinen Stempel zu bekommen. Sowas nervt die Unternehmer weil ihnen die Zeit geklaut wird.
Wäre ich arbeitslos, müßte man mir nicht 10 Bewerbungen pro Woche vorschreiben, ich würde , wenn nötig, 100 pro Woche schreiben und nahezu jeden Job annehmen, bis ich einen besseren finden würde.

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.01.2008, 13:16
Benutzerbild von Eckaat
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Da kommt wieder einer mit ner Bewerbung, obwohl er den Job nicht will, nur um seinen Stempel zu bekommen. Sowas nervt die Unternehmer weil ihnen die Zeit geklaut wird.
Wäre ich arbeitslos, müßte man mir nicht 10 Bewerbungen pro Woche vorschreiben, ich würde , wenn nötig, 100 pro Woche schreiben und nahezu jeden Job annehmen, bis ich einen besseren finden würde.
Die Solchen klauen keine Zeit, denn sie fliegen achtkantig wieder raus. Dauert maximal 10 Sekunden.

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.01.2008, 13:21
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

2.128 Danke in 1.042 Beiträgen
Standard

Zitat:
DAS wird auch gerne gesehen - DANKE! Solche hatte ich mindestens 5 in meiner Historie - üübrigens ALLE aus dem Osten der Republik.

Und Ecki,

Du bist wahrhaftig ein ganz besonders guter.

Ich bin dazu zu blöd - ich rede erst mal mit den Menschen und bilde mir DANACH eine Meinung.

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Alt 09.01.2008, 13:21
Benutzerbild von totto
totto totto ist offline
BF-Sponsor

Boot: Mopres 4,20 & 500 Mercury Thunderbolt Boot & Motor Bj. 67
1.790 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Die Solchen klauen keine Zeit, denn sie fliegen achtkantig wieder raus. Dauert maximal 10 Sekunden.

Gruß Ecki
Bei denen die nen IQ von einem Schiffschaukelbremser haben mache ich das auch so
Alt 09.01.2008, 13:23
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von totto Beitrag anzeigen
Bei denen die nen IQ von einem Schiffschaukelbremser haben mache ich das auch so
Das findet man aber erst raus wenn man wenigstens einen Satz gesprochen hat - oder.

Na ja - vielleicht bin ich ja wirklich zu blöd.

Mit Zitat antworten top
Alt 09.01.2008, 13:24
Benutzerbild von Eckaat
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen

Ich bin dazu zu blöd - ich rede erst mal mit den Menschen und bilde mir DANACH eine Meinung.
Ich rede auch mit denen, bzw er mit mir. Ungefähr so: " Das Arbeitsamt hat gesagt ich soll mich hier vorstellen. Ich brauch ma'n Stempel, daß ich hiergewesen bin."

Dann hab ich meine Meinung. Der Rest steht oben.

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.01.2008, 13:25
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Ich rede auch mit denen, bzw er mit mir. Ungefähr so: " Das Arbeitsamt hat gesagt ich soll mich hier vorstellen. Ich brauch ma'n Stempel, daß ich hiergewesen bin."

Dann hab ich meine Meinung. Der Rest steht oben.

Gruß Ecki
Na die sind ja auch Strunzdoof - oder etwa nicht?

Mit Zitat antworten top
Alt 09.01.2008, 13:37
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.277 Danke in 9.424 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
Na die sind ja auch Strunzdoof - oder etwa nicht?
7 von 10 sagen dir das genau so direkt ins Gesicht!
"Ich brauch n Stempel."
Die wollen da garnicht lange ihre kostbare Zeit verplempern.

Mache ich dann genau wie Ecki, ein Wort mit einem Fingerzeig zum Ausgang.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.01.2008, 13:41
User: 4755
Gast

Standard

Ich bin echt zu naiv, sowas kann ich mir gar nicht vorstellen!!

Kann man gegen solche Kameraden nicht irgendwie vorgehen?

Gruß
Mario
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 254Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 254