boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 254Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 254

Themen-Optionen
Alt 07.01.2008, 15:44
User: 4755
Gast

Standard

Ich denke, diese Differenzierung ist mit "bereinigt" gemeint.

Gruß
Mario
Mit Zitat antworten top
Alt 07.01.2008, 15:49
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral

8.976 Danke in 3.794 Beiträgen
Standard

@ Scorpio:
aus diesem Grund hab ich mir damals ein Handy angeschafft

Mich selber in Gefahr bringen tue ich nicht. Dafür werden die Uniformierten bezahlt und dafür sind die auch ausgebildet und ausgerüstet.

Für irgend etwas müssen die ja gut sein.

Grade letztens hat ein, ... nun ja wie sag ichs am diplomatischsten ...., ah ja, ... ein Mitbürger mir Emigrationshintergund (so heißt das doch heute) in der S-Bahn rumgepöbelt.
Zumal der tatsächlich so aussah als sei er direkt aus einem Osama-bin-Dingsda-Terror-Steckbrief gefallen.

Kurz hab ich die Sache beobachtet und gehaart der Dinge die da kommen mögen. Als er anfing andere S-Bahnfahrer völlig grundlos anzubrüllen hab ich mein Handy gezückt und 110 angerufen.
Die Dame konnte ihn im Hintergrund schreien hören, das vereinfachte die Sache noch etwas die Sache ohne große Worte zu dramatisieren.
Dann habe ich mal eben noch in einem Nebensatz erwähnt, daß ich irgendwas, daß auf die Entfernung aussah wie ein Messer, gesehen habe wo mit der hier rumfuchtelt.
Ab da gings ganz schnell.
An der nächsten Station wartete ein komplettes Schwadron Cops -> der wollte grade ausholen und die Anbrüllen, .... zick, zack, niedergeknüppelt, 3 Bullen aufn Rücken und unter dramatischem Krakelen abgeführt.

Das war ein Fest!

Nochmal, solang nix passiert geh ich mit Sicherheit nicht dazwischen, hab keine Lust Morgen aufzuwachen und festzustellen, daß die Englein singen.

Hilfe holen kann aber jeder!!!!!!
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.01.2008, 15:49
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral

8.157 Danke in 3.374 Beiträgen
Standard

Der "Tagesspiegel" zitierte heute mal (aus aktuellem Anlass) die Kriminalstatistik: danach gibt es seit 1998 eine deutlich rückläufige Tendenz der Kinder- und Jugendkriminalität. Der Anstieg scheint nur gefühlt zu sein, und man kommt um die Erkenntnis nicht drumrum: wahr ist nicht, was passiert, wahr ist, worüber in den Medien berichtet wird.
Die Medienpräsenz des Themas und der Vorfälle in Frankfurt und München scheinen in Zusammenhang mit den anstehenden Landtagswahlen zu stehen. Wobei man wissen muss, aß auch in Hessen und Niedersachsen die Polizei personell nicht gerade aufgestockt wird und es zu wenige Richter und Staatsanwälte gibt. Verfahrensbeschleunigung und das Durchsetzen der Gesetze scheint mir wichtig, nicht neue, krude Regeln.
Interessanter als den Zusammenhang mit der Nationalität oder Herkunft fände ich ja die soziale Situation der Gang-Verbrecherkinder udn deren Bildung. Man wird dann vielleicht konstatieren müssen, daß es nicht unbedingt Türken, Albaner, Syrer... sind, sondern Arme und Ungebildete.
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.01.2008, 15:52
Benutzerbild von Skorpio
Skorpio Skorpio ist offline
Commander

Boot: Lund 1675 Impact SS
837 Danke in 356 Beiträgen
Standard

Eben @Picton16ft, Du hast im Rahmen Deiner Möglichkeiten geholfen, so solls sein !!!
Alt 07.01.2008, 16:07
HR HR ist offline
Lieutenant

Boot: derzeit keines....
147 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Da treten 2 deutsche Jugendliche einen weiteren wehrlosen Jugendlichen nieder, überschütten ihn mit Benzin und zünden ihn an.

So etwas hat es früher nicht gegeben....

Das Leben ist zu kurz, um es nicht ernst zu nehmen.
Man muss aber nicht immer alles super wichtig nehmen.

Geändert von HR (07.01.2008 um 16:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 07.01.2008, 16:10
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst

Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.076 Danke in 2.225 Beiträgen
Standard

Das grösste Problem ist doch, dass weggesehen wird und das man immer massiv versucht alles schönzureden und sich den Problemen nicht stellt.

Ich habe in meinem Leben sehr viel mit Ausländern zu tun gehabt und viele gute und viele Schlechte Erfahrungen sammeln können.

Als ich als Kleiner Junge in die Schule kam, hatten wir 2 Türken / Kurden in der Klasse.
Geht man heute in die gleiche Schule, hat man 4 deutsche Kinder in der Klasse. Das ist für Deutsche und Ausländer sehr schlecht, sie hinken alle stark hinterher. Das ist das was ich meine, mit " ghettos vollstopfen ", in einem " feinen " hamburger Stadtteil ist es auch heutzutage noch so wie damals, das ist schlecht.

Da nützt es rein gar nichts, dass viele Ausländer nun Deutsche "geworden" sind wenn die Integration misslingt.

In " schlechten " hamburger Stadtteilen, die " verslummt " wurden, werden demnach viele Straftaten von Ausländischen Jugendlichen begangen, weil der Anteil einfach stark gestiegen ist, deutsche, schwer erziehbare Jugendliche ( Autoknacker ) hat man in die " schlechten " Stadtteile zu völlig überforderten Pflege-Eltern " abgeschoben ".

Was hat man gemacht? Als es immer deutlicher wurde , verbot man den lokalen Käseblättern , die nationalität der Straftäter zu schreiben - Tolle Lösung.

Die Probleme sind heute noch da, und die Leute, die sich eine höhere Miete leisten können, wandern ins Umland ab oder in " bessere " Stadtteile, wo nicht so viel passiert.

In den letzten 20 Jahren ist leider verdammt viel schiefgelaufen.

Und heute schreien sie nun alle, nur viel zu spät, und ich wette, es wird sich nicht viel ändern, da der Karren schon lange festgefahren ist.

Das erinnert mich an die gefährlichen Strassen, wo erst Kinder totgefahren werden müssen, bevor ein 30 kmh schild montiert wird

Und immer zu sagen " schau mal, da haben wieder 3 Ausländer einen Deutschen verprügelt ist auch blödsinn, in den wirklich gefährlichen " Gangs " sind Ausländer vereint mit deutschen die " krassen checker ".
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.01.2008, 16:10
HR HR ist offline
Lieutenant

Boot: derzeit keines....
147 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HR Beitrag anzeigen
Da treten 2 deutsche Jugendliche einen weiteren wehrlosen Jugendlichen nieder, überschütten ihn mit Benzin und zünden ihn an.

... doch, vor ca. 30 Jahren, sogar bei uns in der Provinz...

...Haupttäter: 17 Jahre alt, höhere Schule, Arztsohn ....

Das Leben ist zu kurz, um es nicht ernst zu nehmen.
Man muss aber nicht immer alles super wichtig nehmen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 07.01.2008, 16:20
Benutzerbild von jetmicha
jetmicha jetmicha ist offline
Cadet

Boot: greife bei Bedarf auf unseren Bestand zurück :-)
114 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
...diese Statistik wird wohl so stimmen.
Aber: gibt es auch eine Statistik, .......
"Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht"

Eine der wichtigsten Erkenntnisse, die mir im BWL Studium gelehrt wurden

Micha

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.01.2008, 17:09
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral

8.976 Danke in 3.794 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HR Beitrag anzeigen

Ich will ja jetzt nicht wieder die NS Keule rausholen, aber es gibt sicher genug historisch belegbare Fälle, in denen dieses und noch schlimmeres passiert ist zu jeder Zeit und nicht nur vor 60 Jahren.

Natürlich verurteile ich das zutiefst und mögen diese Typen ewig in der Hölle schmoren.
Alt 07.01.2008, 17:11
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral

Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.547 Danke in 852 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von high_sky Beitrag anzeigen
Obwohl beide Elternteile Vollzeit arbeiten, bekommen die Kinder mehr mit auf dem Weg (auch Kinder Alleinerziehender), als die Kinder, wo beide Eltern arbeitslos zu Hause sitzen.
Unter Auslassung der "Normalsituation" ist so ein Vergleich natürlich schlüssig.

Aber dennoch behaupte ich, daß die Rangfolge der für die Kindererziehung beste Art des Aufwachsens folgende ist:

Herkömmliche Familie, ein ausreichend verdienender Arbeitnehmer, ein Haushaltsführender (bewußt geschlechtsneutral gewählt, obwohl meine persönliche Ansicht dazu eine andere ist ).

Beide Elternteile berufstätig mit normalem Einkommen.

Alleinerziehend mit Halbtagstätigkeit.

Alleinerziehend mit Vollzeittätigkeit.

Ein Elternteil Haushaltsführung, ein Elternteil arbeitslos.

Beide Elternteile Hartz IV.

Alleinerziehend und Hartz IV.

Dazwischen kannst Du jeweils für die Berufstätigen noch
Schichtdienst bzw. Wochenendpendler einfügen.

Michael
Alt 07.01.2008, 19:35
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral

Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.974 Danke in 4.226 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von El.Almirante Beitrag anzeigen
Unter Auslassung der "Normalsituation" ist so ein Vergleich natürlich schlüssig.

Aber dennoch behaupte ich, daß die Rangfolge der für die Kindererziehung beste Art des Aufwachsens folgende ist:

Herkömmliche Familie, ein ausreichend verdienender Arbeitnehmer, ein Haushaltsführender (bewußt geschlechtsneutral gewählt, obwohl meine persönliche Ansicht dazu eine andere ist ).

Beide Elternteile berufstätig mit normalem Einkommen.

Alleinerziehend mit Halbtagstätigkeit.

Alleinerziehend mit Vollzeittätigkeit.

Ein Elternteil Haushaltsführung, ein Elternteil arbeitslos.

Beide Elternteile Hartz IV.

Alleinerziehend und Hartz IV.

Dazwischen kannst Du jeweils für die Berufstätigen noch
Schichtdienst bzw. Wochenendpendler einfügen.

Michael
GENAU, Frauen zurück an den Herd!!! Ab sofort dann nur noch mit Kopftuch. Dann kann ich mir ja auch beruhigt einen Vollbart wachsen lassen

BTW: Lt Pisa-Studie kommen die besten Schüler aus Skandinavien. Dort ist das aber absolut üblich, dass beide Elternteile arbeiten. Allerdings fliegt da auch jeder Einwanderer wieder raus, wenn er nach 2 Jahren die Sprache nicht spricht......und nu????
Mit Zitat antworten top
Alt 07.01.2008, 19:48
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral

Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.342 Danke in 1.803 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan-HB Beitrag anzeigen
GENAU, Frauen zurück an den Herd!!! Ab sofort dann nur noch mit Kopftuch. Dann kann ich mir ja auch beruhigt einen Vollbart wachsen lassen

BTW: Lt Pisa-Studie kommen die besten Schüler aus Skandinavien. Dort ist das aber absolut üblich, dass beide Elternteile arbeiten. Allerdings fliegt da auch jeder Einwanderer wieder raus, wenn er nach 2 Jahren die Sprache nicht spricht......und nu????
Zum einen ist es nicht so, das die besten Schüler aus Skandinavien kommen.
Norwegen zum Beispiel liegt ähnlich wie Deutschland. Auch Schweden hat sich nicht mit Ruhm bekleckert.
Wer die Fahne hält ist in Skandinavien eher Finnland. Das liegt übrigens weit draussen an der russischen Grenze und.. die beide mögen sich garnicht.

Hiervon ab ist es meiner Meinung nach so, dass der Begriff "Jugendlicher" schlecht gewählt ist.
Es betrifft den Bereich des "Erwachsenwerdens", also der Pubertät. Hier passiert sehr viel und in diesen Bereich haben unsere Vordenker (wie elegant ich jetzt die Politik umschifft habe ) die Weichenstellung für ein selbständiges Leben gelegt.

Nicht sonderlich klug und seit Jahrhunderten eher unüblich. Das erwachsene Leben begann früher eher mit dem heutigen Status "lt. Gesetz Jugendlicher".
Somit ist das Problem Jugendlicher eher das Problem Jugend. Auch hier bitte ich zu differenzieren. Weniger als 500 Jahre zurück waren wir alle weise (aufgrund des Alters).

Könnte es also sein, das wir unserem Nachwuchs zu viele Aufgaben zur falschen Zeit auftragen?
Wenn ja, wer ist dann Schuld?

Gruß

Peter

Geändert von Petermännchen (07.01.2008 um 19:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 07.01.2008, 20:06
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.277 Danke in 9.424 Beiträgen
Standard

Mein lieber Scholli, hier wird aber wieder hübsch schwarz gemalt - da bekommt man ja fast Angst.
Also ich persönlich habe noch etwas Hoffnung und werde mir für morgen wieder den Wecker stellen!

Übrigens ist diese Diskussion beispielhaft dafür, dass die aufgezwungene Maulsperre für politische Themen unter BFlern im Grunde totale Kinderkacke ist,
aber das nur am Rande…..weitermachen!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.01.2008, 20:09
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Stephan-HB Beitrag anzeigen
GENAU, Frauen zurück an den Herd!!!
DAS habe ich nicht gesagt! Ich bin lediglich der Ansicht und die Erfahrung in meinem Umfeld bestätigt das, daß Kinder, die mit einem permanent verfügbaren Elternteil aufwachsen, bessere Voraussetzungen haben.
Und ja, ich halte aus evolutionären Gründen die Mutter als besser dafür geeignet.

Wenn Du es polemisch möchtest:
Wenn die Frauen sich um Haushalt und Kinder kümmern, haben wir weniger Arbeitslose, weniger Schlüsselkinder, weniger Unfälle und Staus

Michael
Alt 07.01.2008, 20:11
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Mein lieber Scholli, hier wird aber wieder hübsch schwarz gemalt - da bekommt man ja fast Angst.
Also ich persönlich habe noch etwas Hoffnung und werde mir für morgen wieder den Wecker stellen!

Übrigens ist diese Diskussion beispielhaft dafür, dass die aufgezwungene Maulsperre für politische Themen unter BFlern im Grunde totale Kinderkacke ist,
aber das nur am Rande…..weitermachen!
Heyda Pderskipper!

endlich aufgewacht?

Was soll das mit dem Wecker? Haus raus, was du zu sagen hast!

Gruß

peter (männchen)
Alt 07.01.2008, 20:15
Admiral

Standard

Da Ihr ja 30 Minuten Zeit hattet, hier noch mal die Erinnerung (ehe alles verblasst ).

"Könnte es also sein, das wir unserem Nachwuchs zu viele Aufgaben zur falschen Zeit auftragen?
Wenn ja, wer ist dann Schuld?"

Gruß

Petermännchen
Alt 07.01.2008, 20:32
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Petermännchen Beitrag anzeigen
"Könnte es also sein, das wir unserem Nachwuchs zu viele Aufgaben zur falschen Zeit auftragen?"
Ich denke, die Eltern der "guten" Kinder nicht.

Und ich denke, die "schlechten" Kinder haben zu wenig Aufgaben, nicht zu viele.

Michael
Alt 07.01.2008, 20:40
Admiral

Standard

Das tu ich mir morgen an!

Gruß

Peter
Alt 07.01.2008, 20:47
Fletcher Papst

Standard

Heutzutage ist es auch nicht mehr so einfach, Kinder grosszuziehen, die Aufgaben an die Eltern sind auch schwerer geworden.

So konnten viele Mamis damals zu Hause bleiben , weil die Papis genug Geld verdient hatten um beide " mit durchzuziehen ".
Damals war das Geld mehr wert, normalverdiener konnten ihren Kindern eine gute Bildung ermöglichen, weil es finanzierbar war.

Heute ist alles teuer, Frauen " müssen " leider oft mitarbeiten, z.B. putzen gehen, was sie wohl lieber zu hause machen würden.

In Finnland gibt es Ganztagsschulen, hier muss eine Familie blechen , wenn die Kinder einen Kitaplatz brauchen , und das ganze von Gehältern, die im Verhältnis zu den Kosten, die heutzutage aufkommen, nicht so stark angestiegen sind.

Heute überlegen sich viele dreimal, ob sie noch Kinder in die Welt setzen, aus Angst.

Ich hatte eine sehr schöne Kindheit - Danke , Mami und Papi
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.01.2008, 20:54
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer

Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.616 Danke in 6.209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oudee Beitrag anzeigen
Heutzutage ist es auch nicht mehr so einfach, Kinder grosszuziehen, die Aufgaben an die Eltern sind auch schwerer geworden.

So konnten viele Mamis damals zu Hause bleiben , weil die Papis genug Geld verdient hatten um beide " mit durchzuziehen ".
Damals war das Geld mehr wert, normalverdiener konnten ihren Kindern eine gute Bildung ermöglichen, weil es finanzierbar war.

Heute ist alles teuer, Frauen " müssen " leider oft mitarbeiten, z.B. putzen gehen, was sie wohl lieber zu hause machen würden.

In Finnland gibt es Ganztagsschulen, hier muss eine Familie blechen , wenn die Kinder einen Kitaplatz brauchen , und das ganze von Gehältern, die im Verhältnis zu den Kosten, die heutzutage aufkommen, nicht so stark angestiegen sind.

Heute überlegen sich viele dreimal, ob sie noch Kinder in die Welt setzen, aus Angst.

Ich hatte eine sehr schöne Kindheit - Danke , Mami und Papi

Also da wo ich herkomme war es selbstverständlich das die Fauen arbeiten und wenn ich meiner Frau erzähle das sie lieber das Haus putzten soll als zu arbeiten zu gehen gibts Meine gute ist nach der Geburt der Zwillinge nun schon 10 Monate zu Hause und ihr fällt langsam die Decke auf den Kopf-eine gute Erziehung hängt mE. nicht davon ab ob ein Elternteil zu Hause bleibt.

Ps: meine Kindheit war super -- danke Mami, Papi, Kinderegarten und Schule
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
Mit Zitat antworten top
Alt 07.01.2008, 20:59
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral

Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.694 Danke in 1.677 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von v-sprint Beitrag anzeigen
Diesen Jugendlichen oder jungen Erwachsenen sollte man mal die Realität vor Augen führen!

Nicht das " ach so harte Ghetto" Leben, sondern dort wo wirklich Not, Verzweiflung und Elend herrschen.
(Die US-Truppen brauchen doch noch Verstäkung,und die nehmen ja fast jeden.)

Da werden "Männern" ganz schnell "weich".

Vielleicht hilft das, um wieder zu Besinnung zu kommen und sie ihr pseudogehabe ablegen.
die meisten wissen oder sehen nicht wie gut es ihnen geht...sie haben täglich zu essen,ein dach übern kopf ein handy...

und am liebsten sind mir die die nach anarchie und widerstand gegen den unterdrückenden staat brüllen....

die haben den begriff 3.welt wohl noch nie gehört...
Alt 07.01.2008, 21:04
Fletcher Papst

Standard

Zitat:
Also da wo ich herkomme war es selbstverständlich das die Fauen arbeiten und wenn ich meiner Frau erzähle das sie lieber das Haus putzten soll als zu arbeiten zu gehen gibts Meine gute ist nach der Geburt der Zwillinge nun schon 10 Monate zu Hause und ihr fällt langsam die Decke auf den Kopf-eine gute Erziehung hängt mE. nicht davon ab ob ein Elternteil zu Hause bleibt.
Es geht in einem Forum, wo man sich nun nicht gegenübersitzen kann, sehr schnell, dass man sich missversteht.

Ich meinte , heute MÜSSEN viele Frauen arbeiten, damit man finanziell nicht untergeht. Heute MÜSSEN viele Frauen, 2 monate nach der Geburt oft am Arbeitplsatz sein, weil die Kohle knapp ist.

Damals konnten sie es sich aussuchen, ob sie noch ein Weilchen daheim bleiben, oder wann sie wieder ihren Job in Angriff nehmen, wenn sie LUST dazu hatten.

Kurz: Viele " Männergehälter " reichen heute nicht mehr für eine Familie aus, damals schon.

Und diese kleinen intakten Familien sterben immer mehr aus

Mag sein, dass ich mich schlecht ausgedrückt, äh getippt hatte. Ich wollte aber keine Diskussion dieser Art provozieren, da ich diesen Trööt als sehr angenehm für die Jahreszeit empfinde, obwohl er " brisantes " enthält. so macht es Spass

gruss
Andi
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.01.2008, 21:08
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral

Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.694 Danke in 1.677 Beiträgen
Standard

Zitat:
Es geht in einem Forum, wo man sich nun nicht gegenübersitzen kann, sehr schnell, dass man sich missversteht.

gruss
Andi
deshalb gehören laut den nutzungbedingungen auch solche themen wohl nicht hier her...
Alt 07.01.2008, 21:12
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.277 Danke in 9.424 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mucke40PS Beitrag anzeigen
deshalb gehören laut den nutzungbedingungen auch solche themen wohl nicht hier her...
Der Kasten für die MOD-Bewerbungen ist da hinten links gleich neben dem Archiv.
Mit Zitat antworten top
Alt 07.01.2008, 21:17
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer

Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.616 Danke in 6.209 Beiträgen
Standard

Zitat:

Ich meinte , heute MÜSSEN viele Frauen arbeiten, damit man finanziell nicht untergeht. Heute MÜSSEN viele Frauen, 2 monate nach der Geburt oft am Arbeitplsatz sein, weil die Kohle knapp ist.

Damals konnten sie es sich aussuchen, ob sie noch ein Weilchen daheim bleiben, oder wann sie wieder ihren Job in Angriff nehmen, wenn sie LUST dazu hatten.

Kurz: Viele " Männergehälter " reichen heute nicht mehr für eine Familie aus, damals schon.

Und diese kleinen intakten Familien sterben immer mehr aus

Mag sein, dass ich mich schlecht ausgedrückt, äh getippt hatte. Ich wollte aber keine Diskussion dieser Art provozieren, da ich diesen Trööt als sehr angenehm für die Jahreszeit empfinde, obwohl er " brisantes " enthält. so macht es Spass

gruss
Andi

Da hast du recht zwischen wollen und müssen besteht ein großer Unterschied. Meine Eltern mussten beide Arbeiten und es war der Erziehung
ihrer beiden Kinder nicht abträglich--- im Gegenteil wie ich finde wurden wir dadurch beizeiten Selbstständig und die Kitas trugen zu Sozialisierung bei was vielen Individuen der heitigen jungen Generation völlig fehlt-- dieser Punkt ist aber m.E. eine Grundsatzfrage der Systeme in denen wir aufgewachsen sind-- Ganztagsbetreuung( zugegebenermaßen auch mit Politischer Indoktrination) war in der DDR usus und wurde von den heute oft gelobten Skandinaviern übernommen.
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 254Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 254