![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Moin
ich suche für mein Schiffschen noch Blei als Ballst bisher war Beton in den Kiel gegossen. Maik
|
||||
|
||||
![]()
hab ein 2 meter bleirohr hier in köln stehen.
|
||||
|
||||
![]()
Aus der Gardinenschnur !
|
||||
|
||||
![]()
Hallöchen
Darfs fürs Schiffschen ein bischen mehr sein? ![]() ![]() Gruß aus Neuss ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
so ca. 200 kg noch . aber was soll ich sonst nehmen?
|
||||
|
||||
![]()
Die Gardinenschnur war nur'n Witz, weil das Thema hier schon so oft gelaufen ist...
![]() Von mir wieder der Tip: Such dir ein Schützenverein in der Nähe, der mit richtigen Waffen schießt. Die haben die Deckung immer mit Tonnen von Bleigeschoßen voll! Aber vorsicht... die kennen mittlerweile auch die Preise... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Siggi
|
|||
|
|||
![]()
Gold ist mir nen bisschen zu teuer. aber ne schöne idee. und ob uran so viel gesünder ist als blei weiß ich ja nicht, aber das schafft mehr platz im kiel
|
||||
|
||||
![]()
ich habe vor vielen jahren relativ mühelos auswuchtblei bei reifenhändlern und tankstellen gesammelt. das blei ist relativ sauber und man bekan es zum einkaufspreis schrotthändler (schrotthändler vorher fragen!) oder gegen einen obulus in die bierkasse.
bester termin immer wenn wechsel zwischen sommer/ winter/ sommerreifen holger
|
|||
|
|||
![]()
Du kannst auch Gießharz nehmen, das wird mit Quarzsand gemischt und dann kommst Du ganz schnell auf die 200Kg!!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Siggi
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473 Geändert von marsvin (05.01.2008 um 20:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß immer nicht, warum es so schwierig ist, an Blei zu kommen?
Wenn ich hier zu einem Verwerter fahre, dann fragt der mich höchstens noch welche Körnung es sein darf und ob ich mit dem LKW rückwärts ran fahren könnte... ![]() Sowas gibt es doch in jeder Stadt, zumindest eine, die ne eigene Vorwahl hat... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Geht zu nem Dachdecker, die haben Altblei genug und verkaufen es auch zum aktuellen Verwerterpreis.
|
||||
|
||||
![]()
Wiso gesundheitsschädlich hatten wir das bis vor ein paar jahren nicht noch alle im mund
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Reifenhändler haben kein Blei mehr, da es zum Auswuchten nicht mehr verwendet werden darf und ich denke mal, dass die Restbestände längst versilbert worden sind
![]()
|
|