![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Habe da so eine Idee und möchte Euch deshalb mal ein paar Fragen stellen. Welches Edelstahlzubehör oder Anbauteile vom Bootsnamen bis zur GPS Halterrung bis zu Halterrungen am Motor usw.vermisst Ihr ??? Oder was ist ungerechtfertigt extrem teuer ? Oder was Ihr gerne kaufen möchtet und bekommt es nicht ? Was wird aus Edelstahl auf dem Boot am meisten gebraucht ? (außer Klampen und den üblichen Sachen die ich auch kenne) Was ist Euch mal durch den Kopf gegangen so nach dem Motto ,,das wäre noch eine gute Sache'' und es gibt es noch nicht ? MfG Michael PS würde mich über viele Vorschläge freuen !!!
![]() Geändert von michav8 (05.01.2008 um 18:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Schwimmringe für Bordfrauen
![]() ![]() ![]() ![]() (Achtung-war nur Spaß !!) |
|
||||
|
||||
![]()
Mein Toaster ist nicht aus Edelstahl und rostet - glaube aber, die neuen sind es.
Das ist so ein Klappding, das man auf den Gasherd stellt. Und - wie ich woanders schon sagte: Die Stahleinlage im Zahnriemen des el. Autopilotes! Gruß Volker
![]() Rotwein hat keinen Alkohol! Geändert von Volker (05.01.2008 um 19:04 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
bin schon etwas länger auf der Suche nach Schriftzögen für meinen Commander
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wie müssten die aussehen ? MfG Michael Ps So ???
![]() Geändert von michav8 (05.01.2008 um 19:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Der Commander hatte ziemlich zum Heck hin am Rumpf über der unteren Holzscheuerleiste den Schriftzug
Coronet ( in Schreibschrift ) dahinter die Krone und in der Krone die 32 das ganze links und rechts. Das wär das Corpus delikti . Habe immo leider keine Vorlage.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hätte gerne so ein Hardtop für mein Boot; allerdings glaube ich nicht dass dafür bei uns ein Markt existiert.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde Fenderkörbe extrem teuer, die wären bestimmt günstiger herzustellen.
|
||||
|
||||
![]()
ich finde das Ding für knapp 1000 EUR schon happig....
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gönn deiner Liebsten etwas: Für meine Frau NUR einen Rettungsring aus purem Gold
![]() ![]() ![]() PS: Wir haben eine klare Absprache: Wenn Einem von UNS etwas geschieht----- mach ICH mir ein schönes Leben ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hier mal ein Foto vom Prototyp:
Wird aber noch hübscher. Polieren, die Kabel sortieren und den Plastiktank gegen einen aus VA austauschen.
|
||||
|
||||
![]()
Was ich bräucht, wäre am Bug eine Edelstahl-Schiene, die den Knick schützt.
Wird aber schwierig zu pressen sein, weil diese Schiene nach li. und rchts geknickt sein sollte, aber gleichzeitig eine Rundung hat
|
||||
|
||||
![]()
Ankerreitgewichte.
Gibt's nur aus Blei und das will ich mir nicht auf den Kahn legen. Ruderkoker (ich meine den Beschlag zwischen Ruderwelle und Pinnenbeschlag). Da habe ich lange nach gesucht und nichts gefunden. Pinnenbeschlag. Auch ewig gesucht und nichts passendes gefunden Jütbäume oder Mastlegevorrichtung. Kann einfach konstruiert und gebaut werden. Petroleumleuchte für innen Es gibt nur die wunderschöne aber sündhaft teuere von Stelton. Sowas könnte man schlichter konstruieren und bauen.
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (06.01.2008 um 08:29 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich finde folgende Motorhalterung ganz interessant, aber mit € 450.- (2005) zu teuer. ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe mir ein Reststück aus dem Wasserleitungsbau ( 11/2" Niro Leitungsrohr - 350 mm lang ![]() ...ich muss mal im Winterlager ein Foto davon machen.
|
||||
|
||||
![]()
Mir würde eine Kielschutzleiste aus 2mm Va sehr gut gefallen,
diese sollte von hinten ( Spiegel) bis ganz vorne zum Bug verlaufen, in mind. der breite wie auch die Kielrollen sind, vorne schön auslaufend als Schutz wie oben von Volker beschrieben. Dann könnt man ohne bedenken das Boot auch mal auf der Strasse abladen und irgendwo entlangziehen ohne Schrammen zu bekommen, auch die Kielrollen könnten dem Gelcoat nichts mehr anhaben.
|
|
||||
|
||||
![]()
Die gibt es in verschiedenen Breiten ohne Bohrung bei Toplicht
Udo
|
||||
|
||||
![]()
Die Schrauben und die Halterung, meiner Sonnenliege, wären aus VA toll gewesen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie Volker schon schrieb, würde mich auch so ein Schutz für den Bug interessieren. Ich habe nur absolut keine Vorstellung wie man den nachträglich befestigen soll ohne viele Löcher zu bohren.
![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo ! Da wäre alles ,,baubar'' das Problem liegt aber darinn das gerade die Bugbeschläge alles Einzelanfertigungen sind da ja fast alle Boot dort unterschiedlich sind. Machbat wäre es trotzdem. Aus Preislicher sicht macht vieles nur Sinn wenn es in einer gewissen Stückzahl herstellbar ist.Damit der Preis nach unten geht. MfG Michael
|
|||
|
|||
![]()
Bedingt durch Mitteldurchstiegfenster und fehlendem Reißverschluss im Verdeck kann ich mein Boote nur über die Bugreling verlassen. Habe mir daher zusätzliche Relingstützen und eine Trittfläche aus VA die noch mit einem Teakbrett verschönert wird selbst zusammengebastelt. Hätte es so etwas professionell gegeben, wäre es schon lange meins.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Das ist doch eine Eclipse ? Du weisst aber auch das der ,,Seezaun'' verbiegt wenn Du da öffters drauf steigst ? Oder ist vorne noch eine Stütze drunter ? MfG Michael
|