![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() was gibt es bei euch Heilig Abend u.s.w. zu essen. Bei uns gibt es: ausgelöste Rehkeule im Gewürzmantel mit Pilz- Mangold-Gnocchi.(die auch selber zubereite) Aber dann!!!!!!!!!!! Danach rheinischer Sauerbraten und Schwiegermutters 12 Gänge Auswahlmenue, alles incl. Vorspeise und Dessert. Das alles bis zum zweiten Feiertag, danach lege ich vorzeitig mein Fastenmonat ein der eigentlich nach Karneval statt finden sollte. ![]() Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Fondue Chinoise,wie immer
Housi
|
||||
|
||||
![]()
sauere Haxen....
![]() wer sauere Bratwürste oder sauere Zipfel kennt, gleiche Zubereitung, nur mit Schweinshaxen... ... in unserem Raum ist eigentlich der Karpfen oder Bratwürscht das traditionelle Heilig Abend Essen... unseres ist vor 25 Jahren dadurch entstanden, da meine Frau in der Hauskrankenpflege unterwegs war, auch am Hl. Abend, und da braucht man ein Gericht, dass man ohne Aufsicht vor sich hinköcheln lassen kann... oder problemlos auch wärmen... traditionell gibt es entweder am 1. oder 2. Feiertag eine schöne gebratene Gans mit bayer. Reiberknödeln und Blaukraut (Rotkohl)
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() Geändert von dieter (23.12.2007 um 19:21 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Da wir am 1. Weihnachtstag die Verwandschaft zu Besuch haben, habe ich heute schon mal die Rinderhüfte an Rosmarinsauce vorbereitet.
Die Hüfte lasse ich im Niedrigtemperaturverfahren bei 80° über mehrere Stunden garen. Morgen sind wir eingeladen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
in unserem Raum ist eigentlich der Karpfen oder Bratwürscht das traditionelle Heilig Abend Essen
ich habe einen Freund als Fischhändler und war gestern mit zwei Flaschen Winzerglühwein bei ihm. Er mußte schlachten, ein Freund hat den Fisch verpackt und ehrlich Karpfen "nein Danke". Fisch ja Karpfen nein. Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
![]()
Bei uns hier ist eigentlich Kartoffelsalat mit Bockwurst Traditionelles Heiligabendessen.
Vor ein paar Jahren habe ich dann mal angefangen immer Burritos zu machen. Dies Jahr gibt es aber Ente mit Grünkohl, Rosenkohl und Klößen. Ich fange gleich mit der Gakgak an ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Bernd |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Burritos,schon mal auf mein Pseudo geschaut,da will mich einer fr.....
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns gibt es traditionell Heiligabend Filet im Brotmantel, mit einer Soße aus frischen Tomaten und Kräutern und Gurkensalat. Das war schon in meiner Kindheit so, und das habe ich meiner Familie dann auch übergebügelt
![]() Kann man eben gut vorbereiten, das war meiner Mutter sehr wichtig, weil sie Heiligabend immer bis Mittags im Blumenladen gestanden hat, und dann alles etwas schneller gehen musste. Am ersten Weihnachtstag gehen wir dieses Jahr mit Freunden zum Essen aus. Und am zweiten Weihnachtstag essen wir dann zusammen mit der Familie eine Pute mit Rotkohl, Kartoffeln und allem was dazu gehört. Sylvester wird bei uns immer gegrillt oder Raclette gegessen, das haben wir für dieses Jahr aber noch nicht entschieden. ![]() Bei soviel Gedanken über das Essen, bekomme ich hier schon wieder Hunger! ![]() Frohe Festtage und guten Appetit! ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Ente nach Hausfrauenrezept backen. Würzen (Salz, Pfeffer, Curry), in den Bräter und dann in den Backofen. Kommt bloß nicht auf die Idee da Honig oder was weiß ich was draufzuschmieren ![]() Grünkohl ist bloß Beilage, genau wie der Rosenkohl auch. Beim Grünkohl ist eigentlich nur wichtig daß man erst Zwiebelraspel mit ausgelassenen Mini-Speckwürfeln in dem Topf anbruzzelt bevor der Grunkohl reinkommt. Eine Spur Muskat ziemlich kurz bevor der Kohl gar ist schadet auch nicht. Zitat:
![]() Kann ich ja nix dafür daß du die Dinger so magst daß du dich hier danach benennst ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ich weiss schon,kenne ich die Fladen,schmecken mir auch.
Das mit dem Namen hat einen anderen grund. ![]() Housi
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns gibt es Heilig Abend kaltes Buffet vom Feinkostladen, am 1. Feiertag Gans mit Rotkraut und "griina glies"...für mich keine Gans sondern Fleisch, da ich das Federvieh nicht esse.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Seit ich mit Iza zusammen bin, gibt's bei uns das traditionelle polnische Weihnachtsessen:
Oblate zum gemeinsamen essen und gute Wünsche äußern Pilzsuppe aus getrockneten, selbst gepflückten Pilzen Borschtsch-Suppe Bismarck-Hering mit Kartoffeln Pirogen mit Sauerkraut und Pilzen gefüllt Karpfen-Filets So was wie Gans wird komischerweise in Polen gar nicht gegessen - wahrscheinlich, weil sie alle zu uns verkauft werden.... Dieses Jahr ist Iza schon am Freitag zu ihren Eltern gefahren, so dass wir 'unser' Essen schon letzten Samstag hatten. Heilig Abend, also morgen, werde ich mit Wolf auf der JASNA kochen, was der Ofen aushält - wissen aber noch nicht, was..... Bis dann Volker
|
||||
|
||||
![]()
Heiligabend tradionell Heringssalat mit Wiener Würstchen,
1. Feiertag weiss ich nicht, bin bei der Pseudoschwiegermutter eingeladen, 2. Feiertag Ente, Rotkohl, Thüringer Klöße. Silvester meistens Fisch. Guten Appetit. Bernd.
|
||||
![]()
Bei uns gibt das Morgen http://www2.kegel.de/bilder/gruenkohl/ von Gestern.
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns am Heiligenabend Wildgulasch mit Pilzen und Rotkohl,Kartoffeln und Klößen,Preiselbeeren, Williams Birne und zum Nachtisch Vanileeis mit Baileys!
Am 1.Weihnachtstag Ente mit Rotkohl u.s.w. und am 2. dann ganz einfach die Reste von den Tagen davor! Sylvester gibt es Kartoffelsalat mit Würstchen sowie eine große Räucherfischplatte. Gruß Dierk
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe Kartoffelsalat mit Wienerwürstchen bestellt.
Frohe Weihnachten Paul
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() Heilig Abend machen wir traditionell immer Fondue (Fleisch) und selbstgemachten Kartoffelsalat. Es ist herrlich gemeinsam zu sitzen, zu plauschen bei kroatischen Wein und Kruskovaz um schon wieder vom nächsten Urlaub zu träumen ![]() Euch Allen ein wunderschönes gesegnetes Fest ![]()
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts. ![]() Geändert von Frank033 (24.12.2007 um 10:56 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Pute mit Rotkohl ( wahlweise Rosenkohl ) und Kartoffeln.
Als Dessert Eis mit Likör überweg. Lecker.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
bei uns gibt es heute am Heiligabend " Ofen-Schnitzel á la Cordon Bleu ". Am ersten Feiertag gibts " Putengeschnetzeltes " mit was weiss ich alles dabei! Am zweiten Feiertag gibts die Reste vom ersten! Unser kleiner Hund bekommt auch etwas Pute, aber Welpengerecht zubereitet. Gruß Dieter
|
|
||||
|
||||
![]()
Auch ich möchte frohe Weihnachten wünschen
und ![]() ein besonders leckeres Essen empfehlen. Weihnachtliche Grüsse Jannik Geändert von KreuzSee (24.12.2007 um 13:57 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
heiligabend: überbackene seelen...
1. feiertag und die folgenden tage kleine köstlichkeiten vom buffet schöne feiertage und ein gutes 2008
|
||||
|
||||
![]()
Wau!
Bei mir gibts Chapi oder sowas und meine Lieben essen wie jedes Jahr Erdäpfel,Bratwurscht un Sauerkraut. Außerdem gibts bei Frauchen und Herrchen die Feiertage über noch Hasenbraten und Entenbraten ! hmmmm ! Aber ich muß froh sein,wenn Sie mir überhaupt was geben ! Ich war wieder unvernüftig und habe von dem feinen weisen Zeug was Schnee heißt,genascht !Nun hab ich starkes Bauchweh ! Prinz der liebe Rotti!
|
|
||||
|
||||
![]()
Gleich gibts lecker kalte gedünstete Lachsforelle mit Bratkartoffeln und Remoulade, morgen Grünkohl mit Kasseler und Kohlwurst, übermorgen Huhn in Riesling,
Siggi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß bernd |
![]() |
|
|