![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Im Zuge eines Seminars mit dem Thema "autom. Mustererkennung von Videosystemen" habe ich mit sehr gemischten Gefühlen die neuesten Sicherheitsprodukte von SAMSUNG vorgestellt bekommen. Ich finde da geht die Entwicklung wirklich in eine Richtung die mir gar nicht gefällt.
http://tesserakt.blogspot.com/2006/1...obotische.html Grüße BadWolfi |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
leider ist es keine neue Entwicklung. Samsung hat sich nur leider der Entwicklung angeschlossen, da es ein Geschäfft sein wird, welches noch viele Dollars in die Kassen spült. ![]() Sven
|
||||
|
||||
![]()
Weshalb bist Du entrüstet?
Selbstschussanlagen hatten wir bis 1989 an der innerdeutschen Grenze. Dass sie auch ohne viel Elektronik gut funktioniert haben, ist bekannt. Die haben sogar ohne einen vorherigen frommen Spruch losgeballert. Samsung ist ein Mischkonzern, der nicht nur TVs herstellt, sondern wie GE, Mitsubishi oder Siemens auf allen Feldern tätig ist, die Profit versprechen. Irgend jemand hat die Dinger sicher in Auftrag gegeben und wird sie dann auch kaufen und aufstellen. Servus Paul
|
|
||||
|
||||
![]()
Wie lange wird es noch dauern, bis der erste Prototyp eines "Terminator" oder "Robocop" Wirklichkeit wird.
Das is schon mehr als erschreckend. ![]() Man könnte fast glauben, das SiFi-Autoren Zeitreisende sind die die Zukunft schon gesehen haben. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
na, wann wird Matrix Realität ?
![]() Scheint ja nicht mehr lange zu dauern, bis Autos fliegen können und die Maschienen die Macht übernehmen ![]() Und was passiert, wenn der Strom ausfällt ? ![]() MFG Jan ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und wie das Ding verkauft werden wird...mir fallen spontan einige Käufer ein
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das habe Jules Verne und George Orwell doch schon längst bewiesen. Ob da jetzt letztendlich noch ein Mensch in diesem Kasten sitzt oder nicht, ist doch Sch...egal. In Zeiten der asymetrischen Kriegsführung hat der kleinere doch so oder so keine Chance - oder doch gerade erst wieder, wie die Selbstmordattentäter beweisen, die man eben nicht mit Technik in den Griff bekommt. Die Zeiten, wo man noch Mann-gegen-Mann kämpfte, sind halt 500 Jahre vorbei und schon damals haben sich die besseren Waffen durchgesetzt gegen die größeren Muskeln. Oder Schlauheit gegen dröges Draufschlagen. Mein Lieblingsszenario - angelehnt aus alten Zeiten Mann-gegen-Mann: Busch spielt gegen Chomeni mit dem Joystick in der Hand so ein Kriegs-Baller-Computerspiel und muss dann vor's amerikanische Volk treten: "Sorry, ich hab' verloren. Ihr seid jetzt alle persisch!" Gruss Volker
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Was kost das, wo gibts das?? Ich nehm zwei !!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() SCNR René
|
||||
|
||||
![]()
Ich dachte da gar nicht so an den militärischen Verwendungszweck. Ich habe eher Angst, daß sich der paranoide Kleingartenbesitzer so ein Ding in den Vorgarten stellt. Und glaubt mir....... da gibt es genug Interessenten für so einen Wachhund. Immerhin habe ich die Maschine bei einer priv. Sicherheitsmesse entdeckt.
Grüße BadWolfi
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du kannst ja sicher einstellen, dass es keine Personen unter 1,60m erfasst... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Volker
|
||||
|
||||
![]()
So Leute...es ist soweit...ich muß mal was anderes grad posten
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hau rein !
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Die "moralische" Verantwortung in die Entscheidung einer Maschine zu legen enthebt uns aber vollends der "gefühlten" Verantwortung, wodurch die Beteiligung an solch üblen Dingen nur noch mittelbar ist und somit dem Einzelnen mit hoher Wahrscheinlichkeit als entschuldbar erscheint, schließlich war ja im Grunde ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Im Prinzip gebe ich Dir ja recht - aber ich habe schon längst den Glauben an das Gute im Menschen verloren. Von einigen handverlesenen Spezies mal abgesehen.
Trotzdem bin ich so naiv, dass ich erst einmal Jedem positiv gegenübertrete (wenn er sich nicht schon vorher selbst geoutet hat) - und habe bis jetzt noch so gut wie keine schlechten Erfahrungen gemacht. Last not least stelle ich auch immer noch vor meinen Computer ein Schälchen mit Essen, weil ich immer noch denke, da sitzen so kleine Männchen drin und in der Selbstschussanlage wird's wohl ähnlich sein Volker (Letzter Abschnitt nicht ganz ernst gemeint)
|
||||
|
||||
![]()
Aber Du hättest es gerne so.
![]() ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich denke das Kampfrobotter schon lange kein SiFi ist.
|
|||
|
|||
![]()
Traurig....das das die Zukunft werden könnte...... vorallem....wer wird verantwortlich gemacht, wenn das Ding eine Fehlfunktion hat und Unschuldige ums leben kommen???Werden die dinger online überwacht???ß wie siehts mit Virenbefall aus....... so ein kleinwenig von Treminator hats.....leider!
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() GEIIL das hätte doch was... ![]() MFG René
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ihr wüsstet, was es alles schon gibt....
Bin mit einem meiner Kunden auf diesen ganzen Messen und Kongressen für Computervernetzung im Gefechtsfeld, Gefechtsfeld-Simulationen, neue (Daten-)techniken, unbemannte Gefechtsfeldroboter usw. usw. Die Sachen sind doch schon längst auf dem Markt - selbst die Polizei hat so was - oder glaubt ihr, die gehen noch persönlich hin, wenn im Bahnhof eine verdächtige Tasche herrenlos rumsteht? Ferngesteuerte Roboter incl. Zerstörungseinrichtungen sind gang und gäbe! Minensuchen mit Robotern tägliches Brot und es gibt x andere Beispiele! Gruss Volker
|
||||
|
||||
![]()
http://de.wikipedia.org/wiki/Kampfroboter
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/18/18934/1.html http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23972/1.html http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/...258991,00.html# ohne Worte
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Online deshalb weil echte Gegner immer noch intelligenter sind als der Computer. Ansonsten finde ich es aber auch erschreckend was da angeboten wird, nur verhindern können wir kaum. Selbstschußanlagen gab es doch schon an der Mauer und die haben sogar funktioniert. Gruß Ingo
|
|
||||
|
||||
![]()
Berufsbedingt bekomme ich von diversen (auch recht kleinen) Firmen mit, was die "nebenbei" so alles entwickeln... Deutsche Technik wird fast überall in diesem Sektor verwendet, insbesondere bei der Sensorik und Aktorik solcher Geräte.
Es hängt immer vom Anwender ab, ob er damit legitim etwas schützen, oder bestialisch etwas zerstören will !
|
![]() |
|
|