![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
deine Lösungsvorschläge gefallen mir ![]() Ich bin schonmal für Antwort 'a' oder lieber doch 'd' ![]() ![]()
...und immer 'ne handvoll Sprit im Tank! ![]() Grüße Michael ![]() Geändert von Funskipper25 (31.10.2007 um 14:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
...wenn ER den Stein trotz SEINER Allmächtigkeit nicht heben kann, dann ist SEIN Glaube an SEINE Allmacht nicht stark genug...
Grüße Ingo ![]() ![]() ![]() Geändert von hmigor (31.10.2007 um 09:23 Uhr) Grund: bezüglich der Rechtschreibung war meine Tastatur nicht allmächtig... |
|
||||
|
||||
![]()
dieser thread ist ja eine wahre fundgrube!
holger p.s. bei tiefstehender sonne ist sogar der schatten eines zwerges riesig!
|
||||
|
||||
![]()
und wenn, wie eine münze, die auf dem rand steht
er ihn halt gerade so oder halt auch nicht doch hochheben kann gilt das dann? allmacht kann auch inkonsequenz beinhalten und man kann sich bei training auch steigern
Grüße kay Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben Geändert von Bubi (31.10.2007 um 12:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
hmm, ich denke dann sollten wir erst mal das Wort 'allmächtig' definieren. Für mich ist 'allmacht' und 'inkonsequenz' nicht auf einen Nenner zu bekommen... genausowenig wie 'halbschwanger' ![]() Das eine schließt das andere aus!
|
||||
|
||||
![]()
Wenn jemand allmächtig ist, kann er alles tun.
Ist er in seinem Tun dann inkonsequent ist das was anderes. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zuerst war ICH da, weil am Anfang schuf ICH Himmel und Erde... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
okay, dann ersetzen wir das Wort 'inkonsequenz' in 'fehlbar' Das ist das tolle daran, wenn man für sich den Anspruch der Allmacht NICHT in Anspruch nimmt. Man kann eine falsche Wortwahl erkennen und revidieren, man kann sich selbst relativieren, ohne das Gesicht zu verlieren und sogar daran wachsen. ![]() Prost Benedikt! ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich behaupte mal, das weiß selbst Gott nicht mehr so genau!! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mit Katholikenschelte kommst Du dem Kern der Sache auch nicht näher, Michael. Denke lieber nochmal nach.
Gruß, Ulrich (der dem Katholizismus außer dem morgigen Feiertag in NRW auch relativ wenig Positives abgewinnen kann) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
du hast recht, das war auch nicht meine eigentliche Intention. Das Thema hatte sich nur kurzzeitig in diese Richtung entwickelt. Die Kirchen sind nun mal die Institution, die am Glauben des personifizierten 'Allmächtigen' festklammert... Letztendlich, solange wir nicht tatsächlich wissen woher wir kommen und wohin wir gehen, ist 'alles' denkbar, selbst ein 'Allmächtiger'! Wobei das Paradoxon seinen Stand schon recht schwer macht! ![]()
|
|