![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
jau, die Saison ist so gut wie rum und man vertreibt sich die kalte Jahreszeit auch mal wieder mit anderen Dingen, wie z.B LESEN
![]() Mir ist da ein klasse Buch zwischen die Finger gekommen und vielleicht kann ich mit folgender These das eine oder andere Gemüt erhitzen.. ![]() ------------------------schnipp---------------------------------- Kann Gott einen Stein erschaffen, welcher so schwer ist, dass er ihn selbst nicht heben kann? ![]() Wenn er diesen Stein nicht erschaffen kann, ist er nicht allmächtig! Wenn er diesen Stein erschaffen kann, kann er ihn aber nicht heben. In diesem Fall ist er auch nicht allmächtig! ... ---------------------schnapp--------------------------------------
|
|||
|
|||
![]()
"Nachtzug nach Lissabon"...
![]() Gruß Mario |
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
oha... Philosophen im Forum - da hät ich ein spannendes Rätsel:
Ein Mann steht vor Gericht. Er wird wegen Mordes verurteilt und ist auch wirklich schuldig. Der Richter sagt: Du hast eine letztes Wort - wenn du lügst, wirst du erhängt - wenn du die Wahrheit sprichst, erschiessen wir dich! Der Verurteilte sagt 3 Worte und wird gemäss des Richters voraussetzungen frei gelassen. Was hat er gesagt? |
|
||||
|
||||
![]()
"Ich werde erhängt."
Wennn er damit die Wahrheit gesagt hat, wird er erschossen, also würde er doch lügen, dann müsste er wiederum erhängt werden. Geht also beides nicht, deshalb Freispruch. Gruß Norman ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
oder Lüge nicht gibt! ![]() oder er sagt einfach: 'Ich werde erschossen' Das ist dann ne Wahrheit und Lüge zugleich, da die Zukunft weder als Wahrheit, noch als Lüge mit Sicherheit vorhergesagt werden kann! ![]() Aber jetzt nicht ablenken vom eigentlichen Tröd!! ![]() ![]() ![]()
...und immer 'ne handvoll Sprit im Tank! ![]() Grüße Michael ![]() Geändert von Funskipper25 (30.10.2007 um 07:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
...ich habe da auch gleich eine Frage:
- Warum werden immer dann die tollen Boote, Autos, Moppeds, etc angeboten, wenn ich mir gerade ein entsprechendes Teil zugelegt habe? Nicht, daß ich meine getroffene Entscheidung bereue... Oder anders herum, warum rennen mir die Leute immer erst dann die Bude ein mit ihren Nachfragen nach bestimmten Teilen, wenn ich das entsprechende Teil gerade verschenkt oder entsorgt habe...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Murphys_Gesetz jetzt weist du es
|
||||
|
||||
![]()
Ich formuliere die Frage um: Geht es nur mir so
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich könnte damit beruhigter meinen stammtischphilosophischen Gedanken nachhängen....
|
|||
|
|||
![]()
Das kommt mir ein wenig nach der Frage "wo beginnt ein Kreis" vor...
|
|
|||
|
|||
![]()
...ich meinte das im Bezug auf die Anfangsfrage des Threats bezogen, nicht auf Ingos Seelenheil
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
J.Fiedler |
|
|||
|
|||
![]() mir ist nur die Einfa(e)ltigkeit diesbezüglich bekannt! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
das thema gefällt mir... probieren wirs mit einem klassischen paradoxon: "ich bin ein lügner"
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
...oder vielleicht eher editieren....
*G* |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
sondern DEINE!! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist ja recht, aber eins der ältesten Paradoxe der Welt zu diskutieren ist doch etwas paradox, oder ?
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Mach doch eine Umfrage daraus, Michael.
Was haltet Ihr vom Allmachts-Paradoxon? a) Tscha, ich hab's ja immer gesagt, daß das mit dem Katholizismus keine gut durchdachte Story war b) Gott ist Logik sch**ßegal. c) Ich finde die Frage schlampig formuliert. Ich kann so nicht arbeiten. d) Paradoxon? Ich nehme Dentagard. Gruß, Ulrich
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
muß ich dir paradoxerweiser recht geben!! ![]()
|
|