![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
...war gestern. Nichtmal auf diesen Spruch kann man sich noch verlassen!
Wofür heutzutage Geld ausgegeben wird...unglaublich!
|
||||
|
||||
![]() Ich hab den Beitrag gestern auch gesehen. Da kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln...
Na ja - der Transportunternehmer freut sich!
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenns nicht so breit durchs Fernsehen gegangen wäre, würden jetzt alle wieder sagen: "Typisch Jörg"
![]() Siggi
|
||||
|
||||
![]()
Und ratet mal wer das bezahlt ? Bestimmt nicht die Kirche !! Das bezahlt brav der Steuerzahler !!
|
||||
|
||||
![]()
...auf das Geld für den Transport der Kirche kams gar nicht mehr drauf an. Das ging glaub ich schon seit der Wende hin und her. Durch den politischen Umschwung haben so ein paar Querulanten erstmal Wasser auf ihre Mühlen bekommen...
Das hätte es so vorher nicht gegeben, so vor 1989... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hehe, glaubst Du, wir schauen alle kein Fernsehen mehr, weil wir immer so fleißig im Forum schreiben? ;) Das geht ja nun schon eine Woche durch alle Nachrichten + Zeitungen...
Trotzdem ein klasse Bild! Obwohl ich eigentlich vermutet hätte, daß du da einen MoBo-Trailer "druntermontierst" ![]() Gruß, Ulrich |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gewöhnt euch doch bitte mal an, nicht immer gleich mit Stammtischparolen rumzuschmeißen, sondern erstmal ein klein wenig zu recherchieren wenn irgendwo etwas nicht Alltägliches passiert. Danke. Stimmt. Die Kommunisten hätten den katholischen Hühnerstall einfach weggesprengt. Dann lieber Huckepack. Gruß Ecki
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (29.10.2007 um 16:25 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Für die Kosten kommt der Tagebaubetreiber auf, Die Sicherungskosten für Denkmale sind Bestandteil der allgemeinen Erschließungskosten des Tagebaus. @45meilen: Wenn Vattenfall Dein Haus wegbaggern wöllte, würdest Du ja auch eine satte Entschädigung wollen - bei einem Baudenkmal, dessen Wert monetär nicht auszudrücken ist, sieht die Entschädigung eben so aus, daß man´s rettet. Edit: Postüberschnitt mit Ecki
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Viele Grüße Volker PS. Eckaat und Pusteblume hatten die gleiche Idee
|
||||
|
||||
![]()
Hier im Westen werden Kirchen geschlossen, im Osten werden sie umgebettet, da versteh einer diese Welt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
kleinen Kirche . Das Geld kommt von der Mibrag (oder besser deren Kunden) : http://212.84.194.166/pages/emmauskirche.php?id=912 Im Übrigen hege ich viel Sympathie für die Heuersdorfer , die ihre Heimat im Kampf um Energiegeschäfte eines (amerikanisch dominierten) Großkonzerns verloren haben und nach langem Kampf wenigstens ihr Kirchlein gerettet haben .Sollte eigentlich weggebaggert werden , obwohl schon Luther darin predigte. http://www.heuersdorf.de/ Sehr zu empfehlen !!! VG Jürgen
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
nicht dass ihr Ossis ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
...Wenn aber der Bund über mein fiktives Grunstück eine Autobahn oder eine Straße oder was auch immer bauen will, glaube ich nicht, dass da soviel Aufhebens gemacht wird...Im schlimmsten fall habe ich dann eine Räumungsklage und die Kosten am Hals...
...am Ende haben die Heuersdorfer doch verloren...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Welche Steuerzahler? Soweit ich weiß bezahlen das die Dorfbewohner, dessen Dorf evakuiert wird. In diesem Sinne Averna ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da sind wir relativ schmerzfrei! ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und das Alte BAuwerk hätte im Übrigen auch schön gebrannt, da aus Holz. Die zuständige Energiefirma hätte für das Geld lieber Unterkünfte für bedürftige schaffen sollen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Santhos bezog sich (inhaltlich völlig richtig) auf Eckaats Beitrag... ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Bitte helft mir kurz über ne Wissenslücke, bin grad zu faul um zu googeln wird Braunkohle nicht subventioniert?
liebe Grüße Ronny
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
nee, nee, vorher wurde schon alles verwertbare "privat" abgerissen und in neue Garagen und Gartenlauben umgebaut... (Ich muß es wissen, ich habe das life miterlebt. Die größte jemals (DDR)umgesiedelte Ortschaft zu "Friedenszeiten" Eythra war unserer Nachbarort.)
|
||||
|
||||
![]()
wie jetzt religiös...ist der Trööt nicht schon vom ersten Beitrag ein politikum????????
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sorry, da hatte ich ein Posting übersehen
![]() ![]() Siggi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Siggi
|
||||
|
||||
![]()
Cooooole Modelleisenbahnlandschaft, Ecki ! Schade, dass es sowas nie in echt gab...
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Aber diesmal hat der "Ossi-David" gegen den "Ami-Goliath" wenigstens eine kleine Genugtuhung widerfahren. VG Jürgen Geändert von GastMast1234 (29.06.2019 um 15:53 Uhr)
|
![]() |
|
|