boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 18.10.2007, 14:36
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 3.595
Boot: Windy Mistral 35 HT
29.216 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von usprenger Beitrag anzeigen
Dirk,

ist nicht mehr notwendig.

Seit wann?

Hab vor 2 jahren noch so ein dingenj bekommen.

In diesem Sinne

Averna dirk
__________________
AVERNA - Dirk
Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen


GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 18.10.2007, 14:39
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

seit über einem Jahr
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 18.10.2007, 16:58
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 3.595
Boot: Windy Mistral 35 HT
29.216 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

Wird sich mein Sohn freuen.


In diesem Sinne

Averna Dirk
__________________
AVERNA - Dirk
Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen


GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 18.10.2007, 17:34
Benutzerbild von T.R.
T.R. T.R. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Oberasbach b. Nürnberg
Beiträge: 1.327
Boot: Bis 07.2016 eine Rio Onda 500 (Suzuki DF70) dann aus Altersgründen verkauft
949 Danke in 544 Beiträgen
Standard

In dem Zusammenhang:

Als ich Anfang Oktober vom Urlaub in HR auf der Autobahn auf der Überholspur mit ca. 115 km/h (lt. Tacho) unterwegs war, sah ich gerade noch im Augenwinkel rechts ein Fahrzeug der "Trachtengruppe" stehen.
Kurze Zeit danach waren die "Freunde" hinter mir und ich dachte schon Sch...!
Sie scherten aber auf die rechte Spur ein, ließen sich wieder zurückfallen, und damit war die Sache beendet.
Die einzige Erklärung für mich: Mein 100er Schild!
Im übrigen war ich sofort auf knapp 105 km/h (Tacho) zurückgegangen!
__________________
Grüße Thomas
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 18.10.2007, 18:07
surely surely ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.08.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 84
50 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Wenn ich mich nicht irre wird das 100er Schild in ein bis zwei Jahren überflüssig werden, weil der prozentuale Anteil der 100er Anhänger so hoch ist das man Anhängern generell 100 km/h erlauben wird (allerdings gleiche Auflagen), wer die Auflagen mit dem Anhänger nicht erfüllt muss einen 80 km/h Aufkleber befestigen...

Ähnliches gilt für Omnibusse.
__________________
Gruß
Tobias
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 18.10.2007, 19:24
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

100 Km/h für Anhänger.
Das ist der größte Käse den sich unsere Käseköppe in Berlin haben einfallen lassen.
Viel zu kompliziert gedacht.
Keiner weiß was er darf und was nicht. (OK kann man nachlesen)
Und um die Grün Weißen zu entlasten muß ein Pizzagroßes Schild montiert werden. Stellt sich die Frage ob die alle Augenprobleme haben.
Wofür???
Damit man mit Anhänger 100 fahren darf aber auf Grund der immer häufigeren Überholverbote für Anhängergespanne/LKW/Busse dieses immer häufiger nicht ausgenutzt werden kann.
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 18.10.2007, 19:34
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Ich habe über die Lichtleiste ein 4-eckiges Alublech gemacht, daß etwas nach oben über Lichtleiste herausragte und mit 2 Winkelprofilen an der Lichtleiste verschraubt.
Hab leider nur ein halbes Bild davon, welches noch schief liegt. vielleicht hilft das ja.
P.S. das Blech habe ich noch in der Garage liegen , falls du es brauchst
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P5140043.jpg
Hits:	235
Größe:	34,7 KB
ID:	60125  
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 18.10.2007, 20:03
Benutzerbild von hery
hery hery ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.07.2007
Beiträge: 633
1.126 Danke in 377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
100 Km/h für Anhänger.
Das ist der größte Käse den sich unsere Käseköppe in Berlin haben einfallen lassen.
Viel zu kompliziert gedacht.
Keiner weiß was er darf und was nicht. (OK kann man nachlesen)
Und um die Grün Weißen zu entlasten muß ein Pizzagroßes Schild montiert werden. Stellt sich die Frage ob die alle Augenprobleme haben.
Wofür???
Damit man mit Anhänger 100 fahren darf aber auf Grund der immer häufigeren Überholverbote für Anhängergespanne/LKW/Busse dieses immer häufiger nicht ausgenutzt werden kann.



Und durch Frankreich kann jeder mit einem Anhänger 130 ballern .Ohne Aufkleber oder sonstige auflagen.So siehts aus mit der EG



hery
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 23.10.2007, 22:37
Benutzerbild von Ampuria-Chris
Ampuria-Chris Ampuria-Chris ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 296
Boot: Doral 250 Monticello
Rufzeichen oder MMSI: 211467430
306 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Ein Stück Edelstahlblech mit der Flex ausgeschnitten, angepoppt, aufgeklebt.
Nicht wirklich schön aber sichtbar und diskussionsvermeidend.
Habe ja keine Lust immer erst angehalten zu werden und dann groß zu erklären. Wenn die erst einmal dabei sind fallen denen sicher noch mehr Fragen ein....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00011.JPG
Hits:	560
Größe:	32,1 KB
ID:	60651  
__________________
Ampuria-Chris

Geändert von Ampuria-Chris (23.10.2007 um 22:38 Uhr) Grund: vertippt...
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 23.10.2007, 22:53
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Das Problem hat sich fast von alleine gelöst, der Meister, der die Auslieferung meines Trailers vornahm, hatte ein Alublech vorrätig, dass er mir gegen einen kleinen Obulus an die Lichleiste genietet hat. Sieht zwar ******** aus, macht aber einen hochoffiziellen Eindruck,
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.