![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Bei Straftaten finde ich die "Tagessätze" (siehe meine Tabelle oben) nicht schlecht und es wird auch praktiziert. Bei Bußgeldern finde ich es übertrieben. Wer mit 80 durch ne 30er Zone ballert, ist ein Ar***, unabhängig von seinem Einkommen ! Außerdem werden dann Betrügereien zunehmen - bereits jetzt kann man seine Punkte illegal versteigern.
Und außerdem - hieße dass dann "freies Rasen" für einkommenslose Menschen (Harz4/Sozial...) ?! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich fahr auch einen Spritschlucker aber dafür fast alles mit der Bahn. Auch ich sehe nicht ein, deshalb die selbe Steuer zu zahlen wie ein Vielfahrer nur da mein Fahrzeug pro km mehr braucht. Das wird uns dann noch als Umweltschutzmaßnahme verkauft. ![]() Ich fahre übrigens meinen T4 als WoMo ausgebaut, Benziner, mit 7,5 bis 8 Litern auf 100km. Stimmt, mit den 5 Euros wollte ich etwas provozieren. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Täglich sehe ich ebensolche Frauchen, die am Ende des Beschleunigungsstreifens eine beachtenswerte Vollbremsung hinlegen, anstatt in die ausreichende Lücke einzubiegen oder den Standstreifen ein Stück weiter zu nutzen (erlaubt !). Und ebensolche, die direkt vor einem ohne Blinken die Spur dichtmachen und zwischen den Markierungen hin- und hertänzeln. Soll (diesmal) nicht Frauenfeindlich sein, aber bei Männern sehe ich sowas frühestens ab 65 und dann meist aus Schikane-Gründen... |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Eines schliesst das andere ja nicht aus. Ich denke dabei aber auch an die kleinen Sünden wie Parkvergehen. Es gibt da schon einige die sich sagen: Lieber 20,00 Euro berappen als lange suchen. ( Bitte jetzt nicht das Argument das durch suchen die Umwelt mehr belastet wird)
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Karl-Heinz, wie oben geschrieben finde ich das AB EINEM GEWISSEN STRAFMAß OK. Bei kleinen Vergehen bis in den Bußgeldbereich aber nicht angebracht. Was kommt dann als nächstes ?!
Kostet das Bier für "Reiche" dann in der Kneipe auch mehr ? "Neid-Bier", denn die habens ja ?! Beim Verdienst sehe ich es so, dass sich die "Reichen" zu 90 % VERDIENT haben ! Neid widert mich an, obwohl ich weit vom "Reichtum" entfernt bin. Ferner ist ein Hartz4-Empfänger mit 100 km/h in der Stadt ja nicht ungefährlicher oder harmloser wie ein Multimillionär mit 100 km/h in der Stadt - aufgrund des Fahrzeugs (ABS...) eher gefährlicher ! |
|
||||
|
||||
![]()
erwischt.
![]() ![]() ![]() Ich muß auch zugeben, manchmal mach ichs auch so. ![]() Aber ich paß auf, daß ich weder Feuerwehr noch Kinderwägen behindere. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
20 € können sich Bootsbesitzer ja auch locker erlauben ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Klar ,Thorsten, Du hast schon recht, aber Fakt ist ,dass der gewollte erzieherische Effekt, eigentlich nur dann eintreten kann, wenn die Summe in etwa gleich schmerzhaft ist. Unserein wäre ja auch nicht wirklich bestraft ,wenn er zur Strafe einen 8 Wochen langen Segeltörn mitmachen müsste.
![]() ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ich denke, die meisten Bootler sind "Menschen aus der Mitte", warum sollten die die Kohle lockerer haben ? ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Die Summe von Strafzetteln und nicht bezahlten Parkplätzen zeigt bei mir 'ne schwarze Zahl!
![]() Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Ich gönne Dir die schwarze Zahl, aber genau das sollte ja nicht sein.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nee, nee Thorsten.....obwohl ich denke, dass ich zwischen deinen Zeilen lesen kann
![]() ![]() ....aber bis jetzt haben sich die richtigen Hitzköpfe noch nicht zu Wort gemeldet....
|
||||
|
||||
![]()
So, aber nun mal ernsthaft: Ich sehe der geplanten Erhöhung auch zwiespältig entgegen; eigentlich fehlen uns ja eher diejenigen, welche den aktiven Verkehr überwachen sollten.
Das Ganze riecht mal wieder eher nach Schröpfung der Melkkuh dieser Nation.
Gruß Karsten Naturwissenschaften und deren Gesetze sind nicht verhandelbar (Harald Lesch) Geändert von hansenloewe (01.10.2007 um 19:26 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wie so oft ähnelt eine Straferhöhung eher einem Willkürakt. Die Durchsetzung bestehender Bestimmungen würde weit mehr bringen. Ich häte kein Problem damit, wenn hinter einem 60 Schild immer gleich ein Radarkasten hängen würde. Im Gegenzug könnten dann die bestehenden Begrenzungen nochmal überdacht werden.
|
|
|||||||
|
|||||||
![]() Zitat:
![]() Unbestritten wären mir mehr Polizisten auf den Straßen lieber - aber dann bitte nicht nur als Knöllchenschreiber sondern zur Wahrung der öffentlichen Sicherheit. Außerdem sehe ich auch die problematische Finanzierung. Da aber auch bei einer Aufstockung der Polizei kommen noch zu viele echte Sünder ungeschoren davon - diese Lücke sollte mit dem Einsatz von autonomer und versteckter Überwachung (getarnte Radarfallen, Kameraüberwachung von Behindertenparkplätzen usw.) sowie einer angemessenen Straferhöhung für nennenswerte und gefährdende Vergehen geschlossen werden. Zitat:
Zitat:
Geändert von xtw (01.10.2007 um 19:45 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
und wenn der liter sprit 5 € kosten würde
könnte man wenigstens wieder vernünftig fahren auf den deutschen autobahnen, gelle uwe ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So...jetzt mal meine Meinung dazu, auch wenn sie wieder etwas ungewöhnlich ist
![]() Drängler mit nur 3m Abstand bei 150 km/h und höher sollten genauso hart bestraft werden wie die Spaßbremsen mit 120 km/h auf der linken Spur. Aber was trifft sie wirklich? Ganz klar, so wie es die Polizei in Bayern schon mit manchen Motorräder macht: Anhalten, Anzeige schreiben, Fahrzeug sofort einziehen und abschleppen lassen. Dann stehen sie da...mitten in der "Wildnis-Rastplatz A2" ![]() Neben der 100 Euro Strafe und nem Punkt in Flensburg muß dann noch ein Taxi bestellt werden, die Abschleppkosten, und am nächsten Tag das Auto wieder einlösen. Klasse Sache...da wird sich manch einer noch zusätzlich ein Zimmer für ne Nacht nehmen müssen. Ich wette, wer das einmal durchgemacht hat, der überlegt es sich beim nächsten mal. Auch wenn ihm die 100 Euro Strafe nicht weh tun ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Also erstens hab ich auf dem Wasser noch keinen Kinderwagen gesehen und zweitens bin ich -im Gegensatz zum Wasser- auch nicht gezwungen mich mit Rollstuhlgeschwindigkeit fortzubewegen. Deswegen fühle ich mich im Straßenverkehr und seinen Regeln auch wohl, kann damit leben und habe tatsächlich noch nie einen Punkt kassiert. Das stinken mir die unsinnigen Restriktionen im maritimen Bereich erheblich mehr. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle,
mein Gedanke ist eher, daß mit dieser Erhöhung einer besonders unheilvollen Entwicklung entgegengesteuert werden soll. ![]() Durch den Umstand, daß hier inzwischen hinter jeder Hecke irgendein kommunaler , polizeilicher oder gar ein auf kommunaler Provisionsbasis freiberuflicher Blitzer wartet, hat nämlich unerwarteterweise die Disziplin erheblich zugenommen. Wurden vor einiger Zeit nur Delikte verfolgt, die ein hohes Bußgeld versprachen, kümmert man sich jetzt bereits auch intensiv um jene die 34 in 30er Zonen fahren. Man erwischt inzwischen nicht nur weniger, sonder dummerweise auch nur noch die billigen! Da die Einnahmen aber im Etat bereits fest verplant sind, müssen die Sätze eben erhöht werden um die Gesamtsumme an Einnahmen wieder sicherzustellen. ![]() Mein tägliches Erleben heute auf der Autobahn : Baustelle 100,80,60 Ich gehe in die Eisen und was passiert ? Genau, keiner von den Dränglern hinter mir will noch überholen. Alle kennen schon den Preis! ![]() Tiefensee betreibt reine Haushaltspolitik !
Beste Grüße - Hans Ohne Moos nix los... Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis. Geändert von Konteradmiral (01.10.2007 um 23:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
erstens geht das schneller als du denkst, jedenfalls ist die trefferwahrscheinlichkeit bei 60 tkm/ jahr wesentlich höher als bei einer hausfrau mit 5tkm/ jahr
und zweitens braucht es dazu auch gar nicht erst den aktiven strassenverkehr es reicht völlig, dass du auf einer baustelle der verantwortliche bauleiter bist jedenfalls sind meine letzten beiden punkte aus diesem umstand heraus entstanden. manch einer dieser herren wird desswegen bereits gefahren.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wenn ab Morgen alle Autofahrer sich an alle Vorschriften halten würden, was dann Herr Tiefensee!? Wo kommt dann die Kohle her?! Kein Geld für aureichend Polizisten dafür muß der Gewinn je Treffer gesteigert werden?! Herrn Tiefensee hat ja leider nur dieses Thema und die Bahnprivatisierung um im Gespräch zu bleiben. Eher sollte man über überflüssige oder überzogene Geschwindigkeitsbegrenzungen und mangelnden Parkraum diskutieren. Innerorts mit 50 km/h - wer hält sich im fließenden Verkehr schon daran?! Immer den Bußgeldkatalog im Hinterkopf wird eher eine Geldbuße und zähneknirschend auch Punkte als ein Fahrverbot riskiert. Demnach ist die Regel innerorts max +20 km/h und außerorts max +30km/h !?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
![]() |
|
|