boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 124Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 124

Themen-Optionen
Alt 20.09.2007, 21:40
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral

6.643 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Naja, zielführend ist was anderes......

Anneke
Mit Zitat antworten top
Alt 20.09.2007, 22:23
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.199 Danke in 16.658 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke Beitrag anzeigen
Achso, hat Virgin Wood ausnahmsweise etwas Zielführendes geschrieben? Dann müßte mir das bitte mal jemand kopieren, weil ich seine Beiträge nicht sehe.

Anneke
Wieso weißt du das Jörg was geschrieben hat Anke, wenn du seine Beiträge auf der Ignor-Liste hat? Laß mich bitte nicht dumm sterben.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 20.09.2007, 22:29
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral

14.050 Danke in 3.565 Beiträgen
Standard

Zitat:
Naja, zielführend ist was anderes......

Anneke
Nein, genau so funktioniert es. Man muß nicht das Rad neu erfinden wenn man einen neuen Telefonanschluß haben möchte
Mit Zitat antworten top
Alt 20.09.2007, 22:31
Vice Admiral

Standard

für Wolf: siehe screenshot

Anneke

Geändert von Esmeralda (31.12.2008 um 16:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 20.09.2007, 22:34
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar

Boot: Crownline 275 CCR
13.544 Danke in 3.934 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Nein, genau so funktioniert es. Man muß nicht das Rad neu erfinden wenn man einen neuen Telefonanschluß haben möchte
Doch, es muss immer so verkompliziert werden dass kein Schwanz mehr durchsteigt.

Mit Zitat antworten top
Alt 20.09.2007, 22:35
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Dann müßte mir das bitte mal jemand kopieren, weil ich seine Beiträge nicht sehe.

Anneke
Warum läßt du sie dir nicht anzeigen wenn du soooooo neugierig bist?
Das ist ja wie Nase zuhalten und sich beschweren, das man nichts riechen kann
Mit Zitat antworten top
Alt 20.09.2007, 23:29
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral

9.306 Danke in 3.115 Beiträgen
Standard

Anneke, kommst du mit den 2 Leitungen vom ISDN wirklich nicht aus
Ich hab mein Büro lange mit zwei Mitarbeitern und nur einem ISDN-Anschluß betrieben, wir sind uns nur selten ins Gehege gekommen.

wäre das nichts
http://www.alice-dsl.de/kundencenter...ils/index.html
Alt 20.09.2007, 23:54
hans gold hans gold ist offline
Lieutenant

58 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Moin Moin Anneke

Zitat: (Mal per cut and paste, funktioniert gerade anders nicht) Tja, das Hintergrundwissen, das versuch ich ja nun gerade aufzubauen......allein schon diese ganzen Ausdrücke, Router, Splitter, Fritzbox (wieso heißt die eigentlich so, hat die ein Fritz erfunden?) les ich gerade bei Wiki rauf und runter .
Wenn ich genug Geld hätte würde ich das von einem Profi einrichten und verkabeln lassen Zitat Ende

Ausdrücke, kann abgeholfen werden:
DSL Splitter 8und (DSL)modem gehören zusammen. Werden gebraucht wenn du einen normalen Telefonanschluss hast und nur irgendwo Dsl zusätzlich bei irgenteinem Anbieter buchst z.B. Freenet.
Der Splitter trennt die Telefonleitung in Telefon und Dsl auf. (Ist technisch vereinfacht erklärt wenn du was über Frequenz, Hertzrate etc wissen willst, schreib Bescheid)
Das Dslmodem ist dann halt ein Modem nur für Dsl
Der Router wird dann verwendet, wenn die ganzeTelefonleitung nur für DSLverwendet wird, der sorgt dann dafür, das die einzellnen Sprach/Datenpakete, die übers Netz laufen bei dem Telefon/Computer ankommen, wo sie hinsollen.
In der Rgel ist in einem Router auch noch eine Hardware Firewall installiert, d.h. wenn dem Router unbekannte Datenpackete ankommen, fragt er erstmal nach, ob das so sein soll. (Hardware Firewall ist übrigens deutlich sicherer als ein Firewallprog, da mit Abstand deutlich schwerer von außen zu manipulieren)
Einen Router bekommst du heute nur noch mit Wlan, dieses ist aber abschaltbar. Nicht mit einem Schalter von außen, sondern mit einem Schaltbefehl vom Compi/Telefon aus, wird dann aber echt abgeschaltet und nicht softwaremäßig. (Vergleichbar mit einer Relaischaltung bei Auto oder Boot)
Fritz Box heißt so weil Fritz mal die Abkürzung von irgentwas war. Ist ein Markenname der Firma AVM in Berlin und ist ein Router. Die TEchnik von AVM sitzt übrigens in ca 90% aller handelsüblichen Router hierzulande.

Bei 1und1 reden wir über Internet telefonie, ist anders -4 telefone an einer Telefonleitung- gar nicht möglich. Sprachquali hängt von der möglichen DSL geschwindigkeit ab, ist aber mit Router schon bei einer 2000 Leitung im Normalfall gut. Diejenigen, die sagen die Sprachquali ist schlecht haben in der Regel Dsl mit Splitter und Modem.
Ich wohne nun echt auf dem plattestem Land, habe eine maximale Bandbreite von ungefähr 2450 zur Verfügung, welche ich auch echt knechte ( bei mir läuft öfters ein Server [Post und Daten] einer Uni über meinen Rechner) so an die2000 kb/sek. Zum Vergleich wenn du mit irgenteinem Esel nen Film saugst, liegt der Datenverkehr im Schnitt so um die 100 KB/sek.
Meine Telefonquali ist bei gleichzeitiger Nutzung von 2 Telefonen und einem Faxgerät plus oben beschriebenen Datenverkehr schlimmstenfalls mit einem Handy zu vergleichen, meistens aber kein Unterschied zu einem normalen Telefon.
Der Rechner muß nicht eingeschaltet bleiben, nur zur einmaligen Konfiguration des Routers sollte er dabei sein. -Geht auch ganz ohne aber dann wählst du dir den Wolf.
Für Anrufbeantworter gibt es zwei Möglichkeiten. Erstens jeweils ein Telefon mit integrietem Anrufbeantworter oder man richtet auf dem Router (Fritzbox) für jedes Telefon einen AB ein, der dann über die Telefontastatur bedient wird. ( Dazu muß dann allerdings an die Fritzbox ein Speichermedium [ UsbStick/ Festplatte] angeschlossen werden. Bei einer externen Festplatte ist es sogar möglich Downloads/Eseleien laufen zu lassen ohne das ein Rechner an ist. Das ist allerdings schon Expertenkrams mit Skripts usw
Wenn das Dsl mal ausfällt, hast du natürlich noch eine Festnetzverbindung mit der du normal telefonieren kannst, schaltet die Fritzbox dann automatisch. Betonung liegt auf eine. Ist aber eigentlich nur bei Stromausfall der Fall oder die Leitung ist im Eimer, dann natürlich kein Festnetz.
Zu 1und1 Die Hotline kostet für technische Fragen 14 c Min aus dem Festnetz ,30 Tage nach Vertragsbeginn kostenlos
Grüße
Hans
Mit Zitat antworten top
Alt 21.09.2007, 00:16
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor

19.805 Danke in 14.365 Beiträgen
Standard

Hallo Anneke,
ich kann 1u1 nur emfehlen,
ich habe eine Analog Telefonleitung und DSL und den ganzen Kram von 1u1
verkabeln ist sehr simpel, die Fritzbox kommt in die Telefonsteckdose (Stromsteckdose muß auch vorhanden sein),
in die Fritzbox kommen die Telefone, beim sind das 2 Funktelefone und ein Fax, der Computer wird mit einem Patchkabel mit der Fritzbox verbunden und kann dann konfiguriert werden,
da ist extra ein Menü welches man Schritt für Schritt durch geht das war es eigendlich schon
Sprachqualität ist sehr gut, da gibts nichts dran zu meckern
mit ISDN würde ich mir gut überlegen ob das wirklich sein muß bei den Grundgebühren
Alt 21.09.2007, 06:36
Benutzerbild von f.j.freund
f.j.freund f.j.freund ist offline
Captain

Boot: Aqualine 550 mit Honda 100 LRTU
244 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Hallo Anneke,
kann aus eigener Erfahrung mit 1&1 die Beiträge von Hans und Ralf nur bestätigen. Kinderleichte Installation der Geräte, keine Telefongesprächskosten ins deutsche Festnetz bei guter Sprachqualität, keine zusätzliche Verkabelung, schnellster DSL-Zugang mit Flatrate-was will man eigentlich mehr ? Nur die techn. Hotline ist gebührenpflichtig.
Alt 21.09.2007, 13:24
Benutzerbild von Greggi
Greggi Greggi ist offline
Fleet Captain

Boot: Delphia Escape 1080S
359 Danke in 230 Beiträgen
Standard

Zitat:
Jetzt habe ich vergessen zu fragen, ob bei Analog denn auch alle Nummern gleichzeitig telefonieren können? Oder braucht man dann ISDN?

Anneke
ISDN (UK0) besteht in dem Sinne aus 2 X B Kanälen (B1 und B2) sowie einem D+Z Kanal. Telefonieren geht nur über B Kanäle, heisst nun- gleichzeitig können nur zwei Telefonate geführt werden (nach aussen gesehen; Intern auch mehr, TK Anlagen- abhängig).
Über analogen Anschluss kann nur ein Telefonat "gleichzeitig" geführt werden.
Es gibt zwar einige Fälle wo auch über 64 Kb/s mehr als ein Gespräch geführt werden kann (hängt vom Kompriemierungsverfahren ab), ist aber im Normalfall im Festnetz nicht möglich (noch nicht).
Fragen?- Frage ruhig
Mit Zitat antworten top
Alt 21.09.2007, 13:38
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.948 Danke in 9.671 Beiträgen
Standard

Moin,

1. hoffe ich sehr, das der A : WW Streit nicht wieder neu entflammt.

2. Zu Telefon und Internet nur den Tip, keinen Worten zu glauben sondern einen schriftlichen Vertrag genau und vollständig zu lesen.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 21.09.2007, 16:00
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Moin,

1. hoffe ich sehr, das der A : WW Streit nicht wieder neu entflammt.
Keine Angst, wir haben das Kriegsbeil begraben. Ich helfe ihr jetzt bei den vielen Problemchen.
@Anke: Der Lover einer meiner Ex ist der Geschäftsführer von Teleos, da wo ich auch bin. Teleos gehört auch zu Ewetel. Ich könnte ihn mal fragen ob er dich mal telefonisch berät. Der ist echt ok.
Melde dich einfach bei mir dann mache ich den Kontakt.
Der macht das umsonst und auch kostenlos
Mit Zitat antworten top
Alt 21.09.2007, 22:09
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral

Standard

zur British Telekom solltest du nicht gehen, nach diesen Erlebnissen einer Britin
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 21.09.2007, 22:35
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.199 Danke in 16.658 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hans gold Beitrag anzeigen
Der Router wird dann verwendet, wenn die ganzeTelefonleitung nur für DSLverwendet wird, der sorgt dann dafür, das die einzellnen Sprach/Datenpakete, die übers Netz laufen bei dem Telefon/Computer ankommen, wo sie hinsollen.
Hans, das stimmt so nicht. Router werden größtenteils für reinen Datenverkehr verwendet.
Zitat:
Zitat von hans gold Beitrag anzeigen
Die Technik von AVM sitzt übrigens in ca 90% aller handelsüblichen Router hierzulande.
Stimmt so auch nicht. Marktführer sind Cisco und Nortel. Im privaten Bereich kann das aber schon zutreffen, obwohl da bintec nicht vergessen werden sollte.

Deine Aussagen stimmen im Privatbereich warscheinlich Hans. Ich nutze aber z.B. meinen Router erst nach dem Splitter und nicht für Telefonie. Möglich daß da auch AVM Technik verbaut ist. Beim Vorgänger war es so. VoIP Router sind nicht die einzigen Router sondern nur eine relativ neue Variante.

Anke, vergess das ganz schnell wieder, verwirrt dich nur.
Mit Zitat antworten top
Alt 22.09.2007, 05:23
hans gold hans gold ist offline
Lieutenant

58 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Moin Moin
Hast ja recht Wolf. Wenn man will kann man in meine Beiträgen noch mehr nicht ganz richtige Aussagen finden. aber ich schrieb irgentwo was von technisch vereinfacht. Und in diesem Trööt gehts ja nur um VoIP bei "Experten"-Laienkommunikation, gelle.
Und bei den Routern, die du von den DSL Anbietern gestellt bekommst stimmen meine Aussagen, glaub ich- ätsch (Smiley an, hab grad keinen zur Hand)
(Bei meinem Serverkrams läuft übrigens auch ein Cisco, wegen besser zu tunneln,- ist gefühlt-etwas schneller ( Anneke guck weg, wir reden hier nicht mehr über Telefonie) und hat die Möglichkeit ne 128 Verschlüsslung direkt im Router zu implentieren. Kostet allerdings auch ein "paar" Euros mehr.
Grüße
Hans
Mit Zitat antworten top
Alt 22.09.2007, 09:14
Benutzerbild von Antaris
Antaris Antaris ist offline
Vice Admiral

Boot: Maxum 2400SCR,Mercr.4,3LX,AlphaII,Bj1995
Rufzeichen oder MMSI: DC3554
2.024 Danke in 905 Beiträgen
Standard

Moin,

1+1 kann ich nur empfehlen, habe ich privat seit Jahren und
die Hotline habe ich schon vor Jahren kontaktiert, ist zu empfehlen.

um noch einen sehr guten Anbieter zu nennen: QSC (nicht QVC)
den haben wir seit Jahren in der Firma. Die Hotline ist
auch sehr gut und immer erreichbar. Vom Service kann ich
nur sagen, top !

Gruß
Axel
Mit Zitat antworten top
Alt 22.09.2007, 09:40
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.948 Danke in 9.671 Beiträgen
Standard

Achja,

mach es nicht zu kompliziert, am besten so, das DU den Durchblick hast. Spart im Störungsfall Zeit, Ärger und Geld.

Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 22.09.2007, 19:06
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral

Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.554 Danke in 2.467 Beiträgen
Standard

@Hans Gold
Es gibt Router der T-offline, wo Du einen kleinen Schalter für die WLAN FUnktion hast.
Das finde ich besser für Laien, bevor diese dann viell. irgendwann mitkriegen, daß die halbe Straße über deren DSL online geht!!!

Cisco verbauen wir bei uns in der Firma kistenweise, sind schon was Feines.

@Anneke
normalerweise setzt Du den Splitter direkt an die erste Dose (ist eine 1. lesbar. In der Dose ist eine Beschaltung zum "Durchmessen der Anschlüsse" ijk Störungsfall). In die eine Buchse kommt nun das Tel., in die andere das DSL-Modem bzw. der Router.
Bei ISDN hast Du den sogenannten NTBA an der ersten Dose zu montieren. Du benötigst dann dort auch eine 230V Steckdose. Außerdem muß bei einem Telefon ein Schalter betätigt werden, damit Du im Notfall (NTBA inaktiv/defekt) das Telefon über das T-kom Netz versorgst (sogenannte Notspeisung).

EInen Fachmann zu fragen ist nicht falsch, da Du bei fehlerhafter Montage evtl. Störgeräusche im Tel. hörst, sobald der Router/Modem sich einwählt.

Fritzboxen sind vom Hersteller AVM. Es gibt einschlägige Seiten im Net, wo Du aus einigen T-kom Boxen die Firmware gegen eine AVM-Software austauschen kannst. Dann hat man mehr von seiner Box, ist aber was für Freaks.
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Alt 23.09.2007, 17:42
Benutzerbild von Kuddel
Kuddel Kuddel ist offline
Fleet Captain

Boot: DRAGO 550, Suzuki 60 ATL
1.001 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Hallo Anneke,

Vorsicht mit 1+1, die sind nur super nett und freundlich bis zur Unterschrift.

Hatte da mal ein Erlebnis: Der DSL-Anschluss war gestört (war er wirklich), da gibt es dann nur eine Nummer, die mit 0900 8... (1,99 €/min) anfängt. Und nur um den Vertragspartner zu informieren, dass er seine vertraglich zugesicherte Leistung erbringen möchte????

Nach der Kündigung waren sie wieder freundlich, bin jetzt wieder bei der Telekrum, da gibt's ne' 0800 xxxx.

Bernd.
Mit Zitat antworten top
Alt 23.09.2007, 20:41
Benutzerbild von Greggi
Greggi Greggi ist offline
Fleet Captain

Boot: Delphia Escape 1080S
359 Danke in 230 Beiträgen
Standard

Wenn ich mal wieder was sagen darf... nun ok.
1.- alle provider sind gleich. je günsitiger anbiter- desto schlimmer service. ist ja verständlich, oder? irgendwo muss man man doch sparen
2.- heute zu tage sind wohl mehrere am markt. preisunterschiede merkt man manchmal richtig. schaut mal selber...
3.- man muss schon selber wissen was man will. und zu welchem preis
4.- (für alle!)- das ist mein fach. das kenne ich gut. ich habe nicht umsonst nachrichtentechnik studiert. ich bin über mehrere jahre im bereich tätig. daher- falls jemand irgendwelche technische fragen hat- bitte, kein thema, wo ich helfen kann- werde ich helfen
Mit Zitat antworten top
Alt 12.10.2007, 13:19
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral

Standard

@ Anneke:
die Neugierde treibt mich - was ist denn nun mit deinem DSL-Anschluß, bei welchem Provider bist du
Alt 12.10.2007, 17:30
Vice Admiral

Standard

Ach ToDi,

ich habs erst mal wieder aufgegeben. . Das ist ja alles noch viel schwieriger, als ich mir vorgestellt habe - und vor allem viel teurer.

Die Aufgabenstellung: Vorhanden sind drei analoge Telefonleitungen, eine kann unten und oben im Hause abgenommen werden, die andere nur oben auf der anderen Seite des Hauses, die dritte unten gaaaanz links im Hause, die ist aber abgemeldet.

Neu soll es ein ISDN-Anschluß werden. Eine Leitung wie gehabt, rechts unten im Haus und links oben im Haus abzunehmen, und dieser Anschluß soll dann noch einen Anrufbeantworter haben. Die zweite Nummer soll oben rechts im Haus und untem gaaaanz weit links im Haus angenommen werden können. An der Nummer soll an beiden Stellen ein DSL-Anschluß sein. Außerdem soll diese Leitung auch noch einen Anrufbeantworter kriegen. Und auf der dritten Nummer soll das Fax laufen bzw. da soll nach Bedarf auch telefoniert werden können.

Naja, und eigentlich soll man auch bei Stromausfall noch telefonieren können - das geht jetzt angeblich mit den alten analogen Leitungen .

Das kriegt irgendwie keiner so auf die Reihe, wie man das verkabelt. So ein paar Telefonfirmen haben was von 70 Euro die Stunde gesagt + Anfahrt, aber da kostet der Kostenvoranschlag schon ziemlich viel Geld. Der einzige, der das sogar kostenlos machen will, ist 1und1. Aber dann hab ich ja Internettelefonie, die ich eigentlich nicht wollte.

Mir ist das irgendwie alles zu schwierig. Selber Strippen ziehen kann ich nicht quer durchs Haus - also laß ich es wohl besser und bleib bei meinem Modem. Den Providern ist das übrigens alles egal, die sagen immer, alles ganz easy, und wenn ich denen verklicker was ich will, geben sie mir die Visitenkarte von einer Telefonfirma. Und Telekom hat nur mit dem Hinweis auf ihre Website geantwortet.

Anneke
Mit Zitat antworten top
Alt 12.10.2007, 17:47
Benutzerbild von Kuddel
Kuddel Kuddel ist offline
Fleet Captain

Boot: DRAGO 550, Suzuki 60 ATL
1.001 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Wenn ich nicht so weit weg wäre, würde ich Dir helfen. Such Dir 'nen Studenten oder so, der macht das billiger. Richtig ist, dass Du für ISDN oder I-Net-Telefonie (Router) Netzstrom brauchst, für analog nicht.

Bei Deinen Wünschen wird es nicht ohne ISDN+Telefonanlage gehen, die auch Netzanschluss braucht - dafür reichen aber die vorhandenen Leitungen. Weiterhin brauchst Du im Haus Netzwerkkabel (oder WLAN/ oder übers Stromnetz) wenn Du an mehreren Stellen Computer an DSL anschließen willst.

Bernd.
Mit Zitat antworten top
Alt 12.10.2007, 18:00
Vice Admiral

Standard

Ab nächste Woche habe ich wieder etwas Zeit.
Wenn mir jemand zu diesem kreuz und quer durch die Wohnung ne anständige Zeichnung macht, werde ich mich in mein Auto setzen und KOSTENLOS für Anke die Strippen ziehen
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 124Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 124