![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Nachdem mich T-Online jetzt wegen falscher Beratung tierisch geärgert hat suche ich einen neuen DSL-Anbieter, der eine Flat oder Volumentarif anbietet bei dem ich mich mit mehreren Nutzern gleichzeitig einwählen kann.
Bei T-Online ging das auch beim Volumentarif mit 3000MB konnte ich, meine Frau und mein Sohn auf ein Budget gleichzeitig surfen, dann wurde ich auf Flat umgestellt, da ging das nicht mehr mit den Mitbenutzern, die wurden jetzt nach Minuten berechnet und ích hatte anstatt 70€ ne Rechnung über 250€ ![]() ![]() ![]() Jetzt wollte ich auf 2 Volumen mit 3000MB umstellen, geht aber nicht, da nur noch 1500MB Volumen verkauft ![]() ![]() ![]() Welcher Anbieter hat Tarife für Mehrbenutzer ?????
|
||||
|
||||
![]() ![]() Ich gehen mal davon aus das Vater, Mutter, Sohn im selben Haushalt wohnen und surfen. Warum sollte man sich da mehrmals einwählen. Abgesehen davon das es mich wundert das es überhaupt geht. Normal hat man doch hierfür seinen Router und dahinter soviele PC wie man will auf der einen Leitung. Klär mich mal auf warum du das so nicht willst ![]() Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Vermutlich wollen die User aber von unterschiedlichen Orten online gehen.
|
|||
|
|||
![]()
Also solange alles in einem Haus ist, geht das bei einigen Anbietern. Ich selber bin mit QSC.de online und kann nicht klagen
![]() Es gibt zwar auch hier mal Wartungsarbeiten, aber das kam bisher in den letzten 7 Jahren nur 2-3 mal vor das wir dvon betroffen waren (Wartung um 03:00 ;)). Ansonsten ist die Leitung auch an Wochenenden okay (Raum Düsseldorf)... Über Arcor und T-Online habe ich bisher wenig gutes gehört, kann das aber nur aus zweiter Hand bestätigen. |
|
||||
|
||||
![]()
Hmm ich sags nochmal auf die Gafahr hin für blöd erklärt zu werden weil ich das Problem nicht verstehe:
Wenn die alle im selben Haus sind ist mir doch vollkommen egal was der Provider sonst sagt. Da kommt mein Router dran und dann können soviele wie ich will ins Internet. ![]() Bernd
|
|
||||
|
||||
![]()
Seit einiger Zeit ist es sogar erlaubt, bei t-online mit mehreren Nutzern von einem Anschluß aus reinzugehen. Nur wenn ein zweiter mit der selben Kennung versucht, sich nochmal einzuwählen, kostet es extra.
Das war nicht immer so. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
der Jörg mein was anderes. Es gab bei T-Offline die möglichkeit mit dem sog. Mehrfachbenutzer (das waren die Endnummern 0001; 0002 usw.) die gleiche Anmeldung zu verwenden. Damit konnte man z.B. im Home Office und im Büro gleichzeitig surfen brauchte aber nur eine Anschlußkennung. Das hat allerdings meines Erachtens nur die Terrorkom gehabt und anscheinend heute noch bei Volumentarifen. Der Vorteil war, dass man von überall mit der gleichen Kenung und Nutzernummer mit SEINEM T-Offline Anschluß surfen konnte. Der Router ist kein vollwertiger Ersatz, denn der funktioniert ja nur entweder im W-LAN oder im LAN - also ortsgebunden.
|
||||
|
||||
![]()
Die "Mitbenutzerkennung" bei T-Online stammt aus der BTX Zeit (Analog, Modem, ISDN..) und geringem Datenvolumen. Mit der Mitbenutzerkennung konnte mann sich ortsunabhängig einwählen. Die Zeit- oder Volumenabhängige Tarifierung erfolgte über das Hauptkonto. Die Entwicklung hat diese Möglichkeit überlaufen. Die Kennung (und der entsprechende Tarif) sind dem Anschluss zugeordenet!
PS: wenn es nicht so wäre: der Admin vom boote-forum.de beantragt eine Kennung im Tarif Flat und vergibt jedem User eine Mitbenutzerkennung! Würde schlimmstenfalls bedeuten: Eine Flat für Deutschland. Alle anderen User sind Mitbenutzer
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen
![]() die Mitbenutzerkennung war und ist (ja es gibt sie immer noch) vor allem dazu da, einem zweiten Nutzer eine eigene Emailadresse zu geben. Ich konnte mich immer schon ohne diese Kennung ortsunabhängig einwählen. Was ich oben meinte, war, daß noch vor ein paar Jahren es nach den AGB verboten war, sich mit mehreren Nutzern gleichzeitig von einem Anschluß aus einzuwählen und die Flat zu nutzen. Das waren die ersten Flatrates. Um zum Ausgangströt zurückzukommen. Zitat:
Die Flat könnt ihr wie den Volumentarif von jedem DSL-Anschluß aus nutzen. Aber nur von dort. Gehst du mit deiner Flatkennung von analog oder ISDN aus ins net, zahlst du immer und überall Minutengebühren. Das hat mit der Regulierung zu tun. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
nötig wenn es von unterschiedlichen Orten online gehen soll.
|
||||
|
||||
![]()
OK, stimmt. Wichtig ist die Gleichzeitigkeit, nicht der Ort. Ich hab mal rot in dein Zitat eingefügt, wie ich komplett mit dir übereinstimmen würde.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ist ein altes Ding , sollte mir mal einen neuen Router besorgen und das Problem wäre gelöst, wenn ich allerdings von der Arbeit online gehen will geht das dann nur wenn zu Hause keiner im Netz, ausser ich melde da auch nochmal eine Flat an
|
||||
|
||||
![]()
exakt. Ist wie oben von alaska beschrieben.
Was mich wundert, ist, daß ihr euch gleichzeitig "einwählen" könnt. Aber daher kommen die Minutengebühren. Mit einem simplen Router mit switch, mein aktueler nennt sich Speedport W701V von der T-Com, könnt ihr zu viert über Netzwerkabel und auch über WLAN ohne Minutengebühren reingehen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Telekom hatte mal die Option einer Flatrate plus Minutentakt über einen
zusätzlichen Suffix/Mitbenutzer von einem anderen Ort. Das sind aber recht alte und wenig attraktive Tarife. Interessanter ist da, eine Telelom/T-Online Flatrate plus eine zweite günstige Flatrate der andern Anbieter. In der Firma hab ich ne T-Online-Flatrate und privat von debitel/arcor, das ist günstiger als der zweite Mitbenutzer von T-Com.
|
||||
|
||||
![]()
..für den zweiten Anschluss, das sollte dann aber ein Anbieter sein, der nicht die rosa Leitungen verwendet, denn ich muss derzeit noch auf die Freischaltung des DSL Anschlußes von Lycos warten, um wieder auf T-Online zu gehen...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wo bekomme ich jetzt am günstigen so einen Router her der mir das ermöglicht?
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab meinen sehr bilig bekommen, indem ich ein Modem, das ich noch rumliegen hatte, einer Freundin gegeben habe, die gerade einen neuen DSL-Anschluß einrichten ließ. Den Subventionierten Router hab ich genommen und die Freundin hat umsonst ein Modem gehabt.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vorsicht,
es gibt verschiedene Router! Es gibt welche mit eingebautem DSL-Modem(meist mit DSL im Namen), welche ohne DSL-Modem(oft broadband genannt) und welche mit abschaltbarem Modem(z.B. viele Fritzboxen). Benutzen kann man bei einem DSL-Anschluß alle, schlimmstenfalls muß man eben ein Modem vorschalten. Beim Kabelanschluß darf z.B. kein DSL-Modem im Router drinne sein. Gruß Michael
|
||||
|
||||
![]()
dazu kommt, dass es auch gewaltige unterschiede in der Reichweite der Router gibt (Qualität bei der W-Lan Verbindung)...
ich schwöre immer noch auf mein Modem Teledat 302 (die werfen Sie dir in der Bucht nach) .. und dazu einen Linksys Router..... ein bewährte Komibi die auch die 16000 meistert..... dort, wo ich früher die Anzeige von 1 MB und so gut wie keine Verbindung hatte, dort flutscht es jetzt nur so .....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist der Switch oder etwas schlechter der Hub.
Bei mir "wählt" sich quasi jeder Rechner nur in den Router ein und der hat dann auch die die Verbindung ans Netz.
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]()
it der
Zitat:
Ansonsten gibt es ein gutes Forum: ip-phone-forum.de Gruß Michael Edit: hol Dir erst mal bei AVM die aktuelle Firmware, da ist ein fast idiotensicherer Einrichtungsassistent bei.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. Geändert von Superpapa (27.08.2007 um 21:05 Uhr)
|
![]() |
|
|