![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich denk gerade bei mir: "Warum ist die Kiste denn so langsam ![]() Da fällt mein Blick nach unten ![]() Was läd sich da, obwohl ich nur das Forum offen habe? Die Firewall registriert 4 Programme im Netz.
|
||||
|
||||
![]()
Kann das sein, daß Du Dir einen Dialer oder einen Spyer eingefangen hast? Hatte ich die Tage auch mal. Hatte den bezeichnenden Namen "fucker.exe" und hatte sich bei mir in C:\WINDOWS\SYSTEM\ eingenistet.
Tip: Lad Dir mal bei http://www.lavasoft.de Ad-aware 6.0 und die deutsche Sprachdatei dazu runter, installier das auf Deinem PC und laß das mal über Deine Festplatte nuddeln. Du wirst Dich wundern was der da so alles findet. Mit freundlichem Gruß Klaus-Werner Olderdissen
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt es eigentlich, dass einem so etwas nicht passieren kann, wenn man über einen Router ins Inet geht, weil ja dieser mit dem Browser kommuniziert und nicht mein Computer?
Volker Computerlaie
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() War da wohl auch etwas zu naiv was die Sicherheit meines rechners angeht ![]() Grüße Jan |
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir warens insgesamt 146. Ich hab sie in Quarantäne geschickt - war das richtig?
Wie bekomme ich denn die deutsche Sprache auf das Programm? Habe das Sprachtool runtergeladen? Gruß Volker Ha - hab's selber gefunden mit der Sprache!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Meistens ist aber der Computer mit einer ISDN Anlage verbunden dann gehts wieder. Es gibt auch ISDN Router, da funktioniert der Dailer auch. Gruß Ed |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn ich alles richtig verstanden habe, hat er bei mir 20 gefunden, davon einen Dialer und 13 Cookies.
Was ist Timesink und wer ist Alexa? Ach ja, und deutsch spricht meines auch noch nicht - Volker wie geht das???? grins - bin doch nicht so doof, habs auch gefunden - nu spricht meiner auch deutsch ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Oben auf das Zahnrad klicken, dann kommt die Seite 'Einstellungen' und da kannste dann deutsch auswählen!
Vorher musste aber den Sprachteil auch downloaden - der ist extra auf der oben angegebenen Seite etwas tiefer unter 'languagepacks'. Wenn Du das im Explorer aufmachst, kannste alle Sprachen, die Du möchtest, resp. nicht möchtest ankreuzen. Dann erst die o.g. Schritte im Programm mit dem Zahnrad machen. Gruß Volker
|
|||
|
|||
![]()
Danke, habs auch gerade gefunden - siehe oben -
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
...
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
eine Anfrage bei Tante Google mit dem Wort "Timesink" bringt etliche Ergebnisse mit Erklärungen. Es ist Spyware, welche das Surfverhalten ausspioniert, nach Hause meldet und ausserdem Unmengen von Werbung im Hintergrund auf den PC lädt. zum beispiel http://www.google.de/search?q=cache:...hl=de&ie=UTF-8 oder http://www.google.de/search?q=cache:...hl=de&ie=UTF-8 von diesen beiden Links aus kann man sich sehr schön weiterhangeln und mehr über solch problematische Programme erfahren. have fun le loup |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich versuchs noch,...bin etwas dämlich wenn es ums runterladen der richtigen Dateien geht.... Willy |
|
||||
|
||||
![]()
also das habe ich jetzt mal laufen lassen und es zeigt auf einem PC 74 files an. Kann ich die jetzt einfach löschen oder gibt das Probleme.
alles Mögliche. Alexa, webdialer, Data Miner, etc
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Übrigens, für Alexa gibt es einen Spezialreiniger. Ich suche Euch den gleich mal raus, sofern mein Alzheimer light das zuläßt. Weiterer Tip: Manche Viren/Würmer sind hartnäckig. Wenn mein im Hintergrund wachender Virenscanner fündig wird gehe ich wie folgt vor: Ich schnappe mir die Datei mit einem Editor und räume die inwändig total leer, so daß ich eine null byte Datei habe. Dann setzt ich die auf schreibgeschützt und lasse sie dann auf dem PC. Ich habe beobachtet, daß durch diese Maßnahme die Virus-/Wurmdatei sich nicht wiederholt auf dem PC einnisten kann. Diese Dateien haben aber nichts mit denen zu tun, die mit Ad-aware 6.0 gefunden wurden. Die eh ganz killen. Mit freundlichem Gruß Klaus-Werner Olderdissen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mit freundlichem Gruß Klaus-Werner Olderdissen
|
||||
|
||||
![]()
Einfach löschen ??
Wenn ich das richtig sehe als Computer Laie zeigt er doch auch jede Menge Windows Systemdateien an. Also Verknüpfungen die Links zur Windows Support oder Update Seiten herstellen. Ich denke die braucht man nicht wirklich. Und einige Cookies sehen mir so aus wie die automtischen EInwahldateien fürs Forum etc.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
also ich habe jetzt alles gelöscht. zum Glück erst mal auf einem PC getestet, denn ich nicht ständig brauche.
Resultat: die ersten Programme laufen nicht mehr.
|
|
![]() Zitat:
Ein Router hingegen hat seine eigene Firmware ("Betriebssystem"), in der die Einwahlparameter wie Rufnummer etc. gespeichert werden. Ein klassischer Dialer hat keine Chance, die in einem Router abgelegte Rufnummer zu manipulieren. Ein DSL-Router ist in dieser Beziehung "doppelt sicher", weil er nichtmal eine Rufnummer braucht, sondern via Ethernet-WAN-Schnittstelle direkt mit dem Splitter kommuniziert. Aber auch ein ISDN-Router kann durch einen klassischen Dialer nicht missbraucht werden, es sei denn es gibt irgendwann mal Viren/Dialer, die nicht das DFÜ-Netzwerk manipulieren, sondern via Ethernet den Router suchen, finden, knacken und umprogrammieren. Letzteres funktioniert bei jedem Router anders -> sehr unwahrscheinlich! Bei Routern kommuniziert der PC nur via Ethernetschnittstelle, also IP-Adresse des Gateways, und ist damit "rufnummernfrei".
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und herzlichen glückwunsch zu dieser exquisiten sammlung. einfach nur löschen dieses mülls kann manche programme funtionsunfähig machen. besser ist es, zunächst jene programme zu deinstallieren, welche solchen kram eingeschleppt haben. danach erneute suche nach spy- und adware, diese löschen. dann die registry säubern, beispielsweise mit der freeware "regcleaner" oder "easy cleaner". (mit google in freewaresammlungen danach suchen) dann die gewünschten programme einzeln installieren. nicht starten sondern sofort nach installation auf spyware prüfen und diese entfernen. dann programm testen, ob es ohne den müll läuft. auf der homepage von lavasoft findet man viel informationen hierzu, ebenfalls links zur vermeidung von zwangswerbung. ist ne nette beschäftigung für die bootlose zeit le loup |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
hab alles gekillt, mit Stumpf und Stil.... ![]() Willy |
|
|
![]() Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Es gibt bei diesen Dateien nun mal nur diese beiden Möglichkeiten: Drauf lassen und die machen dann auch weiterhin treu und fleißig ihre Arbeit, nämlich Dich ausspionieren, oder Du killst sie und bist die Pest los. So einfach ist das. Mit freundlichem Gruß Klaus-Werner Olderdissen
|
||||
|
||||
![]()
also wenn ihr nichts nichts mehr von mir hört - das Leben besteht aus Risiko - ich lösche jetzt auch alles auf diesem PC
|