![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Fulda hatte ich als Breitreifen....die 195er Conti haften besser als die 235er Fulda....
Vielfahrer bin ich nicht, meine Frau fährt viel. Den Kombi hab ich nur für das Boot und das Cabrio kommt halt nur bei Sonne mal raus.... Hier die Fulda.... Geändert von Giligan (20.02.2012 um 21:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Öm,warum werden bei Dir nicht überall Conti oder Fulda gefahren???
|
||||
|
||||
![]()
Gerade bei Reifen lohnt sich der "Geiz ist geil-Wahn" nicht. Ich habe auch Jahrelang immer die günstigsten Reifen genommen die ich bekommen konnte ( 225/45 ZR 17). So ein Satz hielt immer genau einen Sommer
![]() Habe bei einem gerade malc 2 Jahre alem Trailer ein noch schlimmeres Profilbild gehabt wie du es geeade hast. Solche Reifen gehören in den Schrott und nicht wieder gekauft.
|
||||
|
||||
![]()
Schaut mal hier.... Preise inkl. Versand.
Habe ich schon einige male bestellt. http://www.reifendirekt.de/
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Nur mal kurz ein Satz zu FULDA und warum ich da so begeistert von bin.
Ich fahre meine Caravelle jetzt knapp 12 Jahre. Als ich sie damals bekam, habe ich mir auch gleich einen neuen Satz Winterreifen gekauft. Meine Wahl viel auf FULDA, weil zufällig in diesem Jahr der FULDA Kristall beim ADAC den ersten Platz gemacht hat und er sah zudem auch noch gut aus... ist ja auch immer son Faktor ![]() Diesen Satz habe ich etwa 9 Jahre jeweils im Winter 6 Monate gefahren, dann waren sie unter 5mm Profil und ich habe mir neue gegönnt. Jetzt versuche ich seit zwei Jahren diese alten Winterschluffen mit aller Macht als Sommerreifen zu verheizen aber es gelingt mir kaum. Sie haben immer noch nicht einen Riss, einen Schaden, irgendwelche Anzeichen von Brüchigkeit und dergleichen. Lediglich das Profil lässt jetzt langsam nach und man merkt einwenig, dass er langsam aushärtet, denn er ist bei scharkem Regen nicht mehr so gut, das ist alles....
|
||||
|
||||
![]()
Ich bestelle dort die Reifen für alle Autos der Familie. Aufziehen erledeigt jede Werkstatt. Günstiger geht es nicht. Habe vor einigen Monaten spaßeshalber Angebote machen lassen für den Good Year Eagle F1. Die wollten für 2 Stück alle so um die 340 € haben. HAbe sie dann für 107 €/St. dort bestellt und für 15 € aufziehen lassen.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Axel,
die DOKA fuhr ich knapp 11 Jahre, Reifen habe ich dafür nur einmal gekauft, (wie geschrieben, kein Vielfahrer) für den Winter hinten Allwetterreifen und vorn irgend so ein uralter LKW-Reifen. Für den Sommer hatte ich die 225er runderneuerten Breitreifen....beinahe 11 Jahre lang, dann waren sie endlich erledigt. Gruß Willy Geändert von Giligan (13.08.2007 um 06:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
So,
war grad beim Reifenluden, "Das passiert schon mal, haben wir auch bei Conti, Michelin und anderen Reifen erlebt" ![]() Ok...nix wird besser aber ein Angebot bei 2 Autos, 15% oder kostenlose Montage habe ich schon erwartet. Nun hat er einen Kunden weniger.... ![]() Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Die Erfahrung hab ich bei Reifen auch gemacht...
Ich fahre 40tkm im Jahr, ein Satz hält normalerweise 60tkm. Die billligen waren nach der Hälfte fertig... Chris
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Was hat er großartig an deinen Billigreifen verdient?
|
||||
|
||||
![]()
Sag mal, schreib ich japanisch?
![]() "Das passiert schon mal, haben wir auch bei Conti*, Michelin* und anderen Reifen erlebt" * Sind das Billigreifen? ![]() Die Aussage des Monteurs, "Der Chef verkauft diese Reifen gern!" Warum wohl? Weil er nix daran verdient wohl kaum, er hatte sie mir auch als preiswert und gut empfohlen! Hätte er gesagt das die nichts taugen, hätte ich sie nicht genommen. Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() was die taugen merkst hoffentlich selber.Wie gesagt,was dein Reifenfuzzi sagt kann ich nicht beurteilen,aber sowas ist mir noch nie passiert.Solche Erscheinungen kenne ich nur von Wohnwagen die 15Jahre auf einem Fleck stehen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wenn das mal passieren kann verstehe ich nicht wieso die Reifen jetzt woanders beziehen willst.Das passiert doch mal! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja, habe ich.
Ich wechsel den Händler, weil er nicht das geringste Entgegenkommen zeigt! Und zwar von sich aus! Mein früherer Gummivertrauter hätte da von sich aus ein faires Angebot für 8 Neureifen gemacht, leider bin ich mal umgezogen und der nun schlecht erreichbar. Du liest aber verstehst nicht.... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Willy,
ich steh auch auf Fulda, kann es aber nicht erklären. Haben immer gut gehalten und war immer zufrieden. Mein Reifenlude gibt mir recht und verkauft gerne Fulda, da Preis-Leistung hier echt gut ist. Bin nur überrascht, dass Ihr alle wist wie lange und wieviel ein Reifen bei euch gelaufen hat. Könnte ich mir nicht merken, da unwichtig für mich. Wichtig ist , wie wirds Wetter, wieviel Welle, wieviel Wind usw. In diesem Sinne Averna ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Du erwartest doch nicht im Ernst auch noch Verständnis?Deine C-Klasse ist ein schönes Fahrzeug was auch einiges kostet,wer dann an den Reifen sparen will gehört für mich geohrfeigt,so einfach ![]() Das einzige was ich wirklich nicht verstehe ist:An der eigenen Sicherheit und die der anderen sparen! Ein bekannter hat sich damals nen 5er BMW gekauft,nur waren ihm die Reifen auch zu teuer ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du bist ein Wichtigtuer der um Aufmerksamkeit bettelt.....bei mir ist alles klar, doch deine Verdrehungen meiner Aussagen sind einfach nur dümmlich. Wo habe ich um Rabatt gebettelt? Ich habe einen Rabatt als kleine Entschuldigung und Aufmerksamkeit des Reifenhändlers, der schon sehr viel an mir verdient hat, erwartet! Mit KEINER Silbe habe ich den gefordert oder auch nur angesprochen! Erwarte von mir bitte keine Antwort mehr auf dein unverschämtes Geschreibsel. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
so einen Schaden hatte ich ja auch noch nie. Ist auch erst diesen Sommer enstanden, jedenfalls bei den C. Beim jählichen Wechsel auf Winterreifen schau ich natürlich immer genau nach den Gummis. Der Kombi allerdings bekommt eher wenig Aufmerksamkeit, einen Blick zwischen die Reifenprofile ab heute aber öfter! Werd nachher mal schauen ob die Kanaldeckelfelgen auf die C Klasse passen und dann beim ATU nach Reifen fragen....obwohl ich ja lieber den Händler an der Ecke anfahre. Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Kleine retour...Jetzt weißt auch wer der Wichtigtuer ist und dümmlich dazu ![]() Ich hab doch nichts erwartet,hast freiwillig geantwortet. ![]()
|