![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Beim stöbern in ebäh unter dem Begriff "Stahlverdränger" nun auch noch diese stolze Jacht, wenn auch preisgünstig. Also das schüttelt doch den Hund samt Hütte. Hier ist wohl Bug und Heck bzw. Backbord und Steuerbord nicht mehr zu erkennen???
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Fährt das Ding seitwärts, oder bedient man mit dem Lenkrad das Bugstrahlruder? ![]() Viele Grüße von, Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Is wie bei der Formel 1... um auszusteigen musst du das Lenkrad vorher abnehmen. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns im Revier obere & untere Havelseen gibt es noch aus vor-Wende-Zeiten massig Eigenbauten. Was man da ab und zu rumschwimmen sieht, zieht einem aus rein ästhetischen aber auch aus sicherheitstechnischen Gesichtspunkten die Nägel hoch.
Auf der anderen Seite, war zu damaligen Zeiten einfach kaum Alternativen vorhanden, und Eigenbauten sind auch fast immer der Beweis für eine 100%tige Wasserleidenschaft ![]() Werden aber auch glüchklicherweise immer weniger ![]() P.S.. Ich versuche mal ein paar Fotos zu machen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde bei diesem Boot wurde EXTREM viel Geld für schlechtes Design versenkt.
Nur meine unmaßgebliche Meinung.... Herzliche Grüße BadWolfi
|
|
||||
|
||||
![]()
In der "2. Hand Bootshandel" wurde mal eine Biga 23 mit Stehhöhe angeboten. Da es sich bei den Biga-Booten eigentlich um sehr gefällige und zierliche Formen handelt, war das echt extrem verbaut. Übertrieben gesagt einen halben Meter Freibord und anderthalb Meter Kajütaufbau... .
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Man muss schon Äpfel mit Äpfel vergleichen. Das so ein Boot nicht für "A" oder "B" zugelassen ist, sollte man auf den ersten Blick erkennen. Hast du deine Atlantiküberquerung vieleicht auf der AIDA oder so gemacht?? ![]()
Gruß Sepp Vorsicht, lesen gefährdet die Dummheit!!! Navigation ist --- Punkte und Orte wieder zu erkennen, die man vorher noch nie gesehen hat. Geändert von viking22 (23.07.2007 um 09:56 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das ja cool! Ein Angelboot mit zwei Sat-Schüsseln! ![]() War bestimmt ein DeutschTürke, einmal Astra einmal Eutelsat ![]() ![]() ![]() "Schönheit ist oft nur eine Frage der Perspektive"
***PetriHeil wünscht Kai*** Geändert von Torsk_Ni (23.07.2007 um 09:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Mit der Schönheit ist das ja so eine Sache..................ich mag auch lieber die alten Sachen, die Proportionen müssen stimmen.
![]() Die Seacamper gefällt mir im äußeren Erscheinungsbild auch (noch) nicht so recht, eventuell aber in 10 Jahren. ![]() Wer weiss, eventuell leihe ich mal eine und bin dann begeistert, ist ja für unser Revier ideal. Aber noch mag ich dickbäuchige Badewannen wie Nidelv, Skilsö, Scand, Marex, Master, Saga, Nordic, Marco.........
|
||||
|
||||
![]()
Allllssoooo,
das einzige was mir auffällt ist, dass die Eigner der schönsten Boote aussehen wie mit dem Kasper geknobelt und das Gesicht gewonnen. ![]() Fazit: Gut das Boote keine Tröööts im Forum eröffnen können ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
da mußt du dir meinen Beitrag noch einmal genau ansehen. Hinter der CE-Kategorie A steht Mr. Green: ![]() ![]() ![]() Allerdings hat der überwiegende Teil der Gleiter (so ab 7 m) - mit Verdrängern kenne ich mich nicht aus - die Kategorie B. Kategorie C wäre für mich persönlich das KO Kriterium für den Seacamper - vom Erscheinungsbild mal ganz abgesehen. ![]() Dann lieber erheblich weniger Platz, aber dafür Reserven, falls man mal von einer "Bo(r)a Constrictor" in Kroatien überrascht wird. ![]() Viele Grüße von, Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
bei uns hier auf dem Main habe ich selten bis überhauptnicht mit einer "Bo(r)a Constrictor" zu rechnen. Letztes Jahr auf der MeckPom-Seenplatte hatte ich kein Boraproblem. Im August fahre ich wieder auf dem Rhein, auch keine Bora. Ich habe, glaube ich das richtige Boot für uns gefunden. Bin von April bis jetzt 760km auf dem Main gefahren (72 Betriebsstunden), das spricht für sich. Wenn ich einmal jährlich in der Adria fahre chartere ich mir ein Boot, wobei ich mit dem Seacamper keinerlei Probleme da unten hätte. Nicht mehr oder weniger als ein anderes 26" Boot mit Verdeck. Da bin ich mir sicher.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß, Ulrich Geändert von naut (23.07.2007 um 14:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich finde den Seacamper klasse! Viel Platz für entspannten Urlaub....aber ich denke das er sehr binnenlastig gebaut ist....selbst auf dem Ijsselmeer würde er bei mehr als 4 oder 5 Windstärken eine sehr ungemütliche Behausung. Gruß Willy |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Hier der Unterschied zwischen B und C: B. AUSSERHALB VON KÜSTENGEWÄSSERN: Ausgelegt für Fahrten ausserhalb von Küstengewässern, bei denen Wetterverhältnisse mit einer Windstärke bis einschließlich 8 und Wellenhöhen bis einschließlich 4 m auftreten können. C. KÜSTENNAHE GEWÄSSER: Ausgelegt für Fahrten in küstennahen Gewässern, grossen Buchten, Flußmündungen, Seen und Flüssen, bei denen Wetterverhältnisse mit einer Windstärke bis einschließlich 6 und Wellenhöhen bis einschließlich 2 m auftreten können. Ich vermute mal spätestens dann, wenn ein Seacamper ausserhalb von Küstengewässern bei Wellenhöhen von 3 m sinkt, wird man den Unterschied merken: Ob die Versicherung den Schaden wohl bezahlt??? ![]() Viele Grüße von, Wolfgang |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Viele Grüße von, Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]()
Aber 4-5 Windstärken hat man doch nicht wirklich selten.... .
|
||||
|
||||
![]()
Erst einmal ist es knapp 6 m und immer eine Geldfrage. Mit nem dicken Bankkonto ist immer leicht reden.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß nicht warum hier so auf den Seacamper herum geritten wird.
Ich habe mir dieses Boot letztes Jahr angeschaut (viele andere auch, der Ansturm war enorm) und es ist ein Raumriese. Absolut geeignet für die Gewässer, welche mit Sicherheit von 90% der Wassersportler und Bootsbesitzer befahren werden: Binnen- und Küstenreviere. Und ich behaupte, auch 90% der BF'ler befahren die gleichen Reviere. Hier über Zertifizierung zu sprechen, halte ich für nicht sachlich. Es gibt sehr viele große Verdränger, welche auch nicht höher eingestuft werden. Man brauch sich da bloß einige holländische Typen anzuschauen. Ist ja auch nicht von Nöten, wenn man sein Boot da einsetzt, wo die Bedingungen stimmen. Und mal ganz ehrlich, wer ist denn wirklich an der Küste bei 5-6 BFt und zwei Meter Welle unterwegs ![]() Ich kenne nicht viele....
|
||||
|
||||
![]()
Moin Karsten,
ich denke mal das liegt am Threadtitel. ![]() Für mich ist das Teil auch potth.....ch. ![]() Aber wie schon mal erwähnt, die Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so. ![]() Was den praktischen Nutzen dieses äh... Bootes ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo aus Meerbusch! Ich habe mein Boot umgestaltet. Habe die alten eckigen Fenster gegen Runde getauscht. Siehe Boote Heft 8/2007 und www.Old-Keeper.com Wie findet Ihr das? Gruß Hermann
|
|
||||
|
||||
![]()
klasse Idee, Geländer noch wech, dann können die Kinder im Hafen Torwandschießen.
![]() kaceka |
![]() |
|
|