boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 66
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 22.07.2007, 17:08
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.182
2.631 Danke in 1.282 Beiträgen
Standard

Da bin ich mit Matze einer Meinung.
Unseren Wohlstand, unsere Sicherheit und unseren Frieden verdanken wir nicht zuletzt der NATO...

Gruß
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 22.07.2007, 17:09
Benutzerbild von Kuddel
Kuddel Kuddel ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 998
Boot: DRAGO 550, Suzuki 60 ATL
1.003 Danke in 626 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KaiB Beitrag anzeigen
Schade an der ganzen Angelegenheit ist das der tägliche Blick in die Nachrichten in der Regel den Schluss zuläßt das weite Teile der Welt/Menschheit bislang noch aus keinem Krieg gelernt haben solche fürderhin zu vermeiden.
Was wir aber immer schnell lernen ist die Waffen zu "verbessern".
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und lange hofft wer lange lebt.
Diese Aussage bringt uns dem Problem wohl ein wenig näher. Folgende Aspekte möchte ich hervorheben: Krieg fördert die Wrtschaft des kriegesführenden Landes ungemein und wenn er "woanders" stattfindet, bleibt die Heimat wohl auch "sauber", also geht hier nichts kaputt. Findet man keinen Anlaß zum Beginn, nimmt man religiöse Vorwände und schon geht's los... (modern geworden ist auch der Krieg für die Freiheit [der Sinn dieses Satzes ist schon an sich schizophren]).

Bernd.
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein!
Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen!
Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 22.07.2007, 17:10
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze Beitrag anzeigen
Was ist verwerflich daran?Stell Dir vor Deutschland hätte vor Jahren gesagt "Wir sagen NEIN zu Waffen"Was sollen unsere Soldaten in einem Vorfall machen,mit Steine schmeißen?
Missverständnis; ich habe nichts dagegen das man sich wehrt.
Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen was ich schrieb. Das eben die Kenntnis der Geschichte und deren Grausamkeiten bislang noch keinen "Agressor" abgehalten hat doch wieder einen Krieg anzuzetteln.
Hoffe das ist nun besser zu verstehen.
__________________
Gruß
Kai
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 22.07.2007, 17:29
Benutzerbild von mile
mile mile ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.04.2006
Beiträge: 288
129 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Jeder sollte auf sein "VATERLAND" stolz sein
ich bin Kroate und die waren im 2 Weltkrieg verbündete der Nazis
und wo ist das Problem?
Hitler ist in Kroatien beliebter wie G.Bush
es gibt Dinge im Leben die sind halt einfach so, da kann man nicht's machen.
An der Vergangenheit kan man nichts ändern.
Ich kenne fast keinen Menschen der noch" NIE" im Leben etwas gegen eine
andere Nation gesagt hat wie zb.Russen,Türken,Araber,Moslemen,Kurden,schwarze usw.
Ich denke das jeder ein bischen Rechts im Hinterkopf ist , auch diese Nationen die ich aufgezählt habe
__________________
__________

gruß mile
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 22.07.2007, 17:57
Benutzerbild von Kuddel
Kuddel Kuddel ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 998
Boot: DRAGO 550, Suzuki 60 ATL
1.003 Danke in 626 Beiträgen
Standard

...wird hier nicht NATIONALISMUS mit Nationalstolz oder Heimatliebe verwechselt...?

Bernd.
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein!
Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen!
Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 22.07.2007, 18:44
Benutzerbild von mile
mile mile ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.04.2006
Beiträge: 288
129 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuddel Beitrag anzeigen
...wird hier nicht NATIONALISMUS mit Nationalstolz oder Heimatliebe verwechselt...?

Bernd.
kannst du sehen wie du willst
__________________
__________

gruß mile
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 22.07.2007, 18:48
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Es wird glatter....
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 22.07.2007, 23:09
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.517
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.506 Danke in 4.093 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mile Beitrag anzeigen
Jeder sollte auf sein "VATERLAND" stolz sein
ich bin Kroate und die waren im 2 Weltkrieg verbündete der Nazis
und wo ist das Problem?
Hitler ist in Kroatien beliebter wie G.Bush
es gibt Dinge im Leben die sind halt einfach so, da kann man nicht's machen.
An der Vergangenheit kan man nichts ändern.
Ich kenne fast keinen Menschen der noch" NIE" im Leben etwas gegen eine
andere Nation gesagt hat wie zb.Russen,Türken,Araber,Moslemen,Kurden,schwarze usw.
Ich denke das jeder ein bischen Rechts im Hinterkopf ist , auch diese Nationen die ich aufgezählt habe
Warum soll ich stolz darauf sein, deutscher zu sein? Nur weil zufällig in diesem Land geboren bin? Ich freue mich, die angenehmen Seiten dieses Landes genießen zu können und versuche so gut es geht auch meinen Pflichten gegenüber diesem Land, was mir dieses Leben in Wohlstand und Freiheit ermöglicht zu erfüllen. Stolz bin ich auf meine Kinder, wenn es mir gelungen ist, ihnen etwas für ihr Leben mitzugeben.

Richtig, ich kann die Vergangenheit nicht ändern, aber ich kann aus ihr lernen und dafür Eintreten, dass sich Fehler nicht wiederholen. Wenn Hitler beliebter ist als George W., gibt mir das zu denken. Auch wenn der derzeitige Präsident von seinem Verhalten und seinen Taten nicht auf meine Gegenliebe stösst, so ist er doch demokratisch gewählt und wird demnächst (endlich) von der Bildfläche verschwinden. Hoffen wir, dass sein Nachfolger einiges wieder gerade biegt, was der Ölprinz so angezettelt hat.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 23.07.2007, 08:01
Benutzerbild von T.R.
T.R. T.R. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Oberasbach b. Nürnberg
Beiträge: 1.327
Boot: Bis 07.2016 eine Rio Onda 500 (Suzuki DF70) dann aus Altersgründen verkauft
949 Danke in 544 Beiträgen
Standard

@visara:
Deine Frage:
Zitat:
PS: Was hat eigentlich Dein Jahrgang mit meinem Posting zu tun? Ändert Dein Geburtsdatum irgendetwas an den Tatsachen, oder unterstreicht es die Richtigkeit Deiner Meinung? Oder meinst Du, man muss vor oder während des Krieges geboren worden sein um 'mitreden' zu dürfen? Wozu dient der Hinweis auf Deinen Jahrgang? Ich bin neugierig.
Ganz einfach zu beantworten! Weil ich als Kind im Alter von rund 10 Jahren das "Dritte Reich" bewußt erlebt habe.
Ich war z.B. der letzte Jahrgang, der zur Hitlerjungend (genauer zum Jungvolk=Unterorganisation der HJ) kam und habe außerdem den Zusammenbruch mit toten Soldaten (auf beiden Seiten), Vergewaltigung von Frauen und Müttern, Artilleriebeschuß, Bombenangriffen usw., usf. unmittelbar erlebt.
Ich bilde mir ein, dass jemand, der das alles nur aus Schilderungen kennt, nie wirklich ermessen kann, welches Leid ein Krieg verursacht.
Ich unterstelle Dir einfach, dass Du vom Alter her eben diesen Kenntnisstand nicht haben kannst.
Das war der Grund, dass ich mein Geburtsjahr genannt habe!

PS: Alter ist kein Verdienst, alt wird man ganz von alleine!
__________________
Grüße Thomas
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 23.07.2007, 09:35
Visara Visara ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 1.079
1.749 Danke in 956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von T.R. Beitrag anzeigen
@visara:
Deine Frage:

Ganz einfach zu beantworten! Weil ich als Kind im Alter von rund 10 Jahren das "Dritte Reich" bewußt erlebt habe.
Ich war z.B. der letzte Jahrgang, der zur Hitlerjungend (genauer zum Jungvolk=Unterorganisation der HJ) kam und habe außerdem den Zusammenbruch mit toten Soldaten (auf beiden Seiten), Vergewaltigung von Frauen und Müttern, Artilleriebeschuß, Bombenangriffen usw., usf. unmittelbar erlebt.
Ich bilde mir ein, dass jemand, der das alles nur aus Schilderungen kennt, nie wirklich ermessen kann, welches Leid ein Krieg verursacht.
Ich unterstelle Dir einfach, dass Du vom Alter her eben diesen Kenntnisstand nicht haben kannst.
Das war der Grund, dass ich mein Geburtsjahr genannt habe!

PS: Alter ist kein Verdienst, alt wird man ganz von alleine!
Aha, da lag ich ja garnicht so falsch mit meiner Annahme, dass man Deiner Meinung nach dabei gewesen sein muss, um 'mitreden' zu können. Was das nun inhaltlich mit meinem ersten Posting und den genannten Opferzahlen zu tun hat will sich mir allerdings nicht erschliessen - was mir mittlerweile aber auch ziemlich egal ist, da Du Dich mit Deiner Meinung und Deiner 'einfachen' Unterstellung für mich als Gesprächspartner zu diesem Thema selber disqualifiziert hast.
Natürlich hast Du Recht: Das bewusste Erleben eines Krieges kann nicht mit der bloßen 'Theorie' verglichen werden. Das Bewusstsein des einzelnen Menschen hat aber nichts mit Fakten oder Zahlen, hat nichts mit der Objektivität zu tun; das Bewusstsein funktioniert subjektiv.

Ich wünsche Dir eine gute und erkenntnisreiche Woche!

Gruß Visara.


PS: Dass man tatsächlich von alleine alt wird war mir neu.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 23.07.2007, 10:28
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.517
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.506 Danke in 4.093 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Visara Beitrag anzeigen
Da dieser Satz evtl. leicht missverstanden werden kann:
Die Nazi-Diktatur hat zwar den Krieg angezettelt, ist aber nicht direkt verantwortlich für die 50 bis 60 Millionen Opfer, die der zweite Weltkrieg weltweit gefordert hat.

Visara.
Hoppla, vielleicht kannst du besser dazu noch ein paar Ausführungen machen, wie du den Satz meinst?

Ich denke, den Toten ist das ziemlich egal, wer für deren Tod die Verantwortung trägt. Entscheident ist doch eher, das wir alle dafür die Verantwortung tragen, dass sich die Geschichte nicht wiederholt.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 23.07.2007, 12:56
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

... ein sehr hoch brisantes Thema, das thematisch überhaupt nicht ins Boote-Forum gehört...
daher schlage ich vor, wir belassen es mit den vorstehenden Aussagen, der Fragesteller war ja auch schon zufrieden und hat sich ja ausgeklinkt....

also bitte eine weiteren Beiträge mehr dazu ... dann muss ich auch nicht schließen.
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 23.07.2007, 13:47
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Moin,

ich will euch nicht erschrecken, sondern aufwecken!

Sucht mal im Google nach einem User Namens Tsunami und dessen Forumsbeiträgen - gottlob nicht hier.

Das war ein Neonazi wie er im Buche steht! Das haben wir in einem anderen Forum nachgewiesen und ihn damit konfrontiert.

Es ist leider eine "Masche" von den Brüdern immer wieder mit den gleichen Themen aufzuwarten. "Was hab ich noch damit zu tun... ".

Daraus ergeben sich Diskussionen in deren Ansatzpunkte, "Die anderen waren nicht besser...", "Die Nazies sind nur indirekt schuldige..." etc., sich die Burschen wieder einklinken.

Am Ende wird logisch ausgefeilt warum und wieso unsere Geschichte gar nicht so schrecklich war und es wird die wiederum logische Alternative verdeutlicht. Sinn und Zweck ist Sympatisanten zu finden, die Neonaziszene zu verharmlosen und am Ende zu wissen mit welchen Argumenten Menschen leicht und schnell überzeugt werden können.

Wohlgemerkt, der begin ist immer die Verharmlosung der Vergangenheit und die Erklärung - wir sind nicht mehr für den Krieg verantwortlich zu machen. Dann werden die Greueltaten verharmlost bis hin zu verleugnet.

Immer werden solche Beispiele angebracht. "Die Amis haben die A-Bombe geworfen, warum war das besser?" Immer werden Indianer, Moslems, Budhisten hervorgekramt. Immer wird Rechtfertigung mit den Greueltaten anderer betrieben. Das hat System!
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 23.07.2007, 13:49
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
... ein sehr hoch brisantes Thema, das thematisch überhaupt nicht ins Boote-Forum gehört...
daher schlage ich vor, wir belassen es mit den vorstehenden Aussagen, der Fragesteller war ja auch schon zufrieden und hat sich ja ausgeklinkt....

also bitte eine weiteren Beiträge mehr dazu ... dann muss ich auch nicht schließen.
Moin Dieter,

Bratwürste, Biersorten, Grillkohle und Pflegekinder gehören auch nicht hier her - oder doch? Warum gehören denn "brisante Themen nicht hier her?
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 23.07.2007, 13:55
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

stimmt - aber auch darüber könnte man streiten... bis auf die Pflegekinder haben die Themen sicher etwas mit unserem Hobby zu tun... aber dieses Thema gehört schon gar nicht hier ins Boote Forum und ich hätte es gleich am Samstag schließen sollen... was ich hiermit tue ....

(freiwillige geht ja hier nichts- leider).
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 66



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.