boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 66
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.07.2007, 22:11
Daisy Daisy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 639
Boot: Stahlboot Daisy ( Hamburger Werftbau)
860 Danke in 198 Beiträgen
Standard Umfrage!

Hallo alle zusammen ich bin kein Neonazie oder so aber ich wolte euch mal fragen was ihr davon haltet das mann uns immer noch nach so vielen Jahren den zeiten Weltkrieg vorhält?Ich bin 16 und habe nun garnigs mehr mit dem Krieg zu tuen aber man erzählt uns in der Schule das wir nicht stolz auf unser Land sein dürfen da wir dein 2 Weltkrieg angezettelt haben
und sehr viele adersglaubende umgebracht haben.Nun meine frage ist das recht das wir die Jugend immer noch für damals bluten müssen?Was haltet ihr davon?
M.f.g David
__________________
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum
top
  #2  
Alt 20.07.2007, 22:18
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Hi,

ich sehe Glatteis und Öllachen in der Sonne glänzen....man rutscht da leicht aus...

Willy
top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 20.07.2007, 22:19
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo David,

bevor Du diese Fragen stellst, feile lieber etwas an Deiner Rechtschreibung. Das ist wichtiger.
top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 20.07.2007, 22:40
Lars Ostsee Lars Ostsee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 968
6.607 Danke in 2.141 Beiträgen
Standard

Danke Tom, Danke Willy,

wenn hier irgendein Mod unterwegs ist - zumachen !

Und ich spende einen VHS-Kurs "Rechtschreibung".

__________________
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was Du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 20.07.2007, 22:48
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

was ist bitte schön an der FRAGE verkehrt...??
klar gibt es viele die sich damit nicht wirklich ausseinander setzen,weils sies auch irgendwo nicht können...

aber wenn hier schon so einer aufs schmale brett geschoben wird,dann bitte doch so,das er es auch versteht...
__________________
Semper Fidelis
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 20.07.2007, 22:58
Benutzerbild von hakl
hakl hakl ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 08.01.2004
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1.165
870 Danke in 210 Beiträgen
Standard

doppelt....
__________________
Gruß, Klaus

www.aluriverboat.de oder aktuell
http://www.mstuff.at/k_pages/aluriverboat/temp.htm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
... obwohl ich älter werde, versuche ich erwachsen zu bleiben ...

Geändert von hakl (20.07.2007 um 23:04 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 20.07.2007, 23:01
Benutzerbild von hakl
hakl hakl ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 08.01.2004
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1.165
870 Danke in 210 Beiträgen
Standard

David, Du mußt nicht bluten, als "Anzettler" und "Verlierer" geht es D (+Ö) sehr sehr gut. Man sollte nur wach halten, damit solche Dinge nicht wieder passieren.
Schon Dein Vorname sollte Dir die heutige Toleranz vor Augen führen, leider wurde diese auf sehr viel Blut gebaut...
Deine Frage ist ok, einfach wegschieben oder sperren oder löschen ist nicht sinnvoll,
das waren genau jene Mechanismen die damals an Einfluß gewannen.
__________________
Gruß, Klaus

www.aluriverboat.de oder aktuell
http://www.mstuff.at/k_pages/aluriverboat/temp.htm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
... obwohl ich älter werde, versuche ich erwachsen zu bleiben ...

Geändert von hakl (20.07.2007 um 23:04 Uhr)
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 20.07.2007, 23:03
Benutzerbild von pasic
pasic pasic ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 608
Boot: Stingray 240Cs 5.0 MPI
4.859 Danke in 1.379 Beiträgen
Standard

ich finde, dass wir nie vergessen dürfen und auch sollen, welche Untaten im 2. Weltkrieg passierten - auf allen Seiten - und es ein Bewusstsein geben muss. Nur vergessen wir auch nicht, dass jede Nation und jedes Volk eine dunkle Geschichte hat. Mit verlaub, Deutschland wird nur aus einen Grund immer wieder an seine Schuld erinnert: GELD

Amerika - Indianer
Inquisition - Andersgläubige
Hutus - Tutsis

bis in unsere heutige Zeit....Also: Was war,das war, aber die Zeit der Sühne muss langsam zu Ende gehen. Wir können stolz auf unsere Nachkriegsgeschichte sein...

pasic

P.S. Ich bin selber Ausländer und komme aus einen ehemaligen besetzten deutschen Gebiet...

Geändert von pasic (21.07.2007 um 09:50 Uhr)
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 20.07.2007, 23:21
Benutzerbild von hheck
hheck hheck ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2005
Ort: Ludwigshafen/Rhein
Beiträge: 1.683
Boot: Eigenbau Stahl-Verdränger
1.883 Danke in 900 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomHH Beitrag anzeigen
...bevor Du diese Fragen stellst, feile lieber etwas an Deiner Rechtschreibung...
Hoppla!

Gruß
Helle
M.Y.Franziska
z.Zt.: Gent/B
__________________
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennen gelernt hat.
Den Download für "Juan Baader" findet Ihr hier:
https://www.boote-forum.de/showthrea...=125041&page=4
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 20.07.2007, 23:34
Benutzerbild von pasic
pasic pasic ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 608
Boot: Stingray 240Cs 5.0 MPI
4.859 Danke in 1.379 Beiträgen
Standard

Wo ist denn da der Fehler?

sava

Geändert von pasic (20.07.2007 um 23:57 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 21.07.2007, 01:39
Daisy Daisy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 639
Boot: Stahlboot Daisy ( Hamburger Werftbau)
860 Danke in 198 Beiträgen
Standard

Sorry ich habe vorhin nur schnell geschrieben und da vergesse ich mal Buchstaben oder schreibe ausversehn einen falschen hin.Heist nicht Geschichte was einmal war?
M.f.g David

Ps:Und ich fand es nicht gut das ihr mich gleich so angesprungen habt auf deutsch veralbert habt!
__________________
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum
top
  #12  
Alt 21.07.2007, 08:34
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

So manches Volk war nicht besser,aber wer sich jetzt noch dafür schämt...
__________________
Gruß,Matze
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 21.07.2007, 09:36
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rex Beitrag anzeigen
Sorry ich habe vorhin nur schnell geschrieben und da vergesse ich mal Buchstaben oder schreibe ausversehn einen falschen hin.Heist nicht Geschichte was einmal war?
M.f.g David

Ps:Und ich fand es nicht gut das ihr mich gleich so angesprungen habt auf deutsch veralbert habt!
Hallo David,

natürlich ist Geschichte das, was sich in der Vergangenheit abgespielt hat.
Die Auseinandersetzung mit der Geschichte ist aber auch eine Chance zu lernen und Dinge besser zu machen, die gestern schief gelaufen sind.

Nicht nur die Jugend ist mit der Geschichte konfrontiert, sondern alle Generationen, die seit dieser unseligen Zeit gelebt haben und heute noch leben.

Es ist wichtig, dass die Erinnerung daran nicht stirbt. Auf keinen Fall dürfen in unserem Land diejenigen wieder etwas zu sagen haben, welche die Ereignisse, die zum Tod von über 50 Millionen Menschen geführt haben, richtig fanden, einfach leugnen oder nichts daraus gelernt haben.

Noch einen Tipp:
An Deiner Rechtschreibung könntest Du wirklich etwas feilen. Sieh das einfach als Akt der Höflichkeit gegenüber den anderen Mitgliedern hier im Forum. Tippfehler passieren immer mal wieder. Wenn Du Legastheniker sein solltest, dann ist es ok. Wenn Du mit dem Firefox arbeitest, dann kannst Du die Rechtschreibfunktion zu Hilfe nehmen. Ich mache das auch.

Servus

Paul
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 21.07.2007, 09:39
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.763
16.491 Danke in 6.274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hheck Beitrag anzeigen
Hoppla!

Gruß
Helle
M.Y.Franziska
z.Zt.: Gent/B
entweder beide "D" rot machen oder keins...
"D" großgeschrieben ist eine Höflichkeit (Briefform), wenn man jemanden anschreibt
laut Rechtschreibreform aber mittlererweile veraltet (m.E.), mach ich aber auch nach wie vor, weil ich es einfach höflich finde

Gruß Torben
top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 21.07.2007, 10:31
Visara Visara ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 1.079
1.749 Danke in 956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik Beitrag anzeigen
...
Auf keinen Fall dürfen in unserem Land diejenigen wieder etwas zu sagen haben, welche die Ereignisse, die zum Tod von über 50 Millionen Menschen geführt haben, richtig fanden, einfach leugnen oder nichts daraus gelernt haben.
...
Da dieser Satz evtl. leicht missverstanden werden kann:
Die Nazi-Diktatur hat zwar den Krieg angezettelt, ist aber nicht direkt verantwortlich für die 50 bis 60 Millionen Opfer, die der zweite Weltkrieg weltweit gefordert hat.

Visara.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 21.07.2007, 10:43
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Visara Beitrag anzeigen
Da dieser Satz evtl. leicht missverstanden werden kann:
Die Nazi-Diktatur hat zwar den Krieg angezettelt, ist aber nicht direkt verantwortlich für die 50 bis 60 Millionen Opfer, die der zweite Weltkrieg weltweit gefordert hat.

Visara.
Akademische Feinheiten, wie direkte oder indirekte Verantwortung, sollten wir aus der Diskussion heraushalten. Unverkürzte Diskussion einschließlich Ursachenforschung schaffen wir hier nicht und ist auch nicht gefragt.
Sonst spielen wir noch den Leuten in die Hände, die den zweiten als die unvermeidbare Folge der ersten WK betrachten und so weiter zurück bis in die Steinzeit.

Auch würde ich empfehlen, alle Vergleiche beiseite lassen.

Servus

Paul
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 21.07.2007, 10:44
Benutzerbild von T.R.
T.R. T.R. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Oberasbach b. Nürnberg
Beiträge: 1.327
Boot: Bis 07.2016 eine Rio Onda 500 (Suzuki DF70) dann aus Altersgründen verkauft
949 Danke in 544 Beiträgen
Standard

Zitat:
Die Nazi-Diktatur hat zwar den Krieg angezettelt, ist aber nicht direkt verantwortlich für die 50 bis 60 Millionen Opfer, die der zweite Weltkrieg weltweit gefordert hat.


Meinst Du das wirklich so, wie Du es geschrieben hast?

Falls ja, wer bitte, ist dann dafür verantwortlich?

Die Opfer, weil sie zufällig "im Wege standen"? Man bezeichnet das ja heutzutage von den "Guten", den US-Amerikanern, Kollateralschäden.

Ich schreibe jetzt nichts mehr, denn sonst muss ich noch ausfällig werden!


PS: Ich bin Jahrgang 1934.
__________________
Grüße Thomas
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 21.07.2007, 10:53
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Ganz ruhig,der Krieg ist durch und für mich vergessen
__________________
Gruß,Matze
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 21.07.2007, 11:04
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,

lass gut sein.
Sonst spielen wir hier im Forum noch mal den 2. Weltkrieg nach.
Die Frage ist zur Polarisierung und zu einem richtigen Stunk geeignet.

Es ist schon schwierig, unserer Vergangenheit einigermaßen gerecht zu werden, wenn alle den gleichen Horizont und den gleichen Willen zum Umgang damit haben. Beides wirst Du aber kaum finden.

Verderben wir uns nicht das Wochenende.

Servus

Paul
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 21.07.2007, 11:08
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Das Eis bildet sich bereits....bitte vorsichtig bewegen und nicht ins straucheln kommen.....Beiträge erst in der Vorschau nochmal lesen, dann überlegen und dann erst auf Antworten klicken.




Zur Rechtschreibung und der Kritik daran mag ich mich im Grunde gar nicht äußern weil ich selbst diese Schwäche besitze, gebe aber nun doch einige Sätze zum besten.

Ich kann viel und schnell erzählen selbst wenn der Tag kurz ist, bin aber oft unsicher wie nun was geschrieben wird....mit der neuen Rechtschreibung habe ich mich noch gar nicht auseinander gesetzt, werde es in meinem verbleibendem Restleben sicher auch nicht mehr tun.

Wenn ich nicht weiß wie etwas geschrieben wird, wähle ich einen anderen Begriff oder stelle ganze Sätze so um, wie sie mir aus der Tastatur laufen ohne allzu bescheuert zu wirken....oder ich sehe nach, Word und google eignen sich hervorragend.

Bei anderen Unsern hier interessiert mich die Rechtschreibung nicht, auf den Inhalt der Aussage und auf die Lesbarkeit kommt es mir an! Hin und wieder ein Komma, ein Absatz hier und dort sowie eine halbwegs passende Groß und Kleinschreibung genügen völlig.

Viele wichtige oder interessante Beiträge werden nicht geschrieben weil sich die User vor einer Blamage fürchten, da einige Herren hier nichts anderes zu tun haben, als die Rechtschreibung zu bemängeln....wobei ihnen zuweilen selbst Fehler unterlaufen.


Also,
wenn hier jemant fähla macht und womöchlich Fögel mit Fogeleff schreibt, dann achtet lieber auf den inhald seiner ansage statt zum nörgen anfangen....oder get boot varen.

Und? Kann man doch lesen oder? Klar sieht das komisch aus, grinst und antwortet vernünftig ohne jemanden in die Pfanne zu hauen.


Gehört zwar nicht so richtig hier hin, musste aber mal raus.


Willy
top
  #21  
Alt 21.07.2007, 11:17
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Vergessen werden darf kein Krieg, egal ob im Altertum oder in der Neuzeit. Das gleiche gilt für ethnische Vertreibung, Säuberung oder Unterdrückung - Heute oder Gestern.

Geschichte ist ein Lehrbuch für die jetzige Generation weltweit und wer Geschichte verständlich lehrt, formt denkende Charakter.

Ob die jahrelang praktizierte Schuld- und Sühnepolitik der BRD immer noch Bestand hat, wage ich zu bezweifeln.

Mich hat ein Holländer mal als Nazi beschimpft (aus einer Nichtigkeit) - ich habe im geantwortet: "Ob er es denn gut finden würde, wenn ich Kafferkiller zu ihm sagen würde?"
Da ist ihm wohl die Unsinnigkeit solcher Beleidigungen sofort klar geworden, ein Sorry kam herüber und wir haben das Problem gemeinsam gelöst.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 21.07.2007, 11:27
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Wenn die Jungs mit Worten nicht mehr weiter wissen,tja dann ist man ein Nazi
Das Du da noch diskutierst...Für mich ist es die dümmste Beleidigung die es gibt,hätte ihn angeguckt und gesagt "hast Recht".
__________________
Gruß,Matze
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 21.07.2007, 11:33
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Hallo Willy,

das war ja schon etwas wie das Wort zum Sonntag. Gut!

Die Hinweise zur Schreiberei sind nicht oberlehrerhaft gemeint, sollen aber doch ein bisschen anspornen, sich zu bemühen. Vielleicht können wir bei entsprechend sensiblem Vorgehen sogar noch etwas Hilfestellung geben.

Wenigstens der sich immer wiederholende Standardsatz am Ende (wie heißt der eigentlich?) könnte fehlerfrei sein.

Servus

Paul
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 21.07.2007, 11:41
Benutzerbild von Bärlinskipper
Bärlinskipper Bärlinskipper ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 929
Boot: Bayliner 1952 Capri
1.393 Danke in 736 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik Beitrag anzeigen
Wenigstens der sich immer wiederholende Standardsatz am Ende (wie heißt der eigentlich?) könnte fehlerfrei sein.

Servus

Paul

Signatur
__________________
Grüße aus Bärlin

Thomas
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 21.07.2007, 11:45
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik Beitrag anzeigen

Wenigstens der sich immer wiederholende Standardsatz am Ende (wie heißt der eigentlich?) könnte fehlerfrei sein.

Servus

Paul
war mir gar nicht aufgefallen.... Wahrscheinlich meint er, der Ausdruck "Säufer" sei ein Schimpfwort und wollte ihn so entschärfen....


Die deutsche Sprache ist für mich schon schwer, doch ich schreibe eine Seite in knapp 10 Minuten flüssig weg....viele User hier aber tippen mühsam mit zwei Fingern.....ich meine das es anstrengend genug ist.


Gruß
Willy
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 66



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.