![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du hast keine Firma, Du hast sowas wie ne Agentur - zahlst teuer Francisegebühr und machst hier den Maxen. Bisher bist Du nur wegen Glück nicht auf die Nase gefallen. ich kenne genug Franchisenehmer, die sind ruiniert und nicht wegen der eigenen Schuld sondern wegen ihrer Francisegeber. Wenn ich alles so gut könnte wie Du, dann wär ich unabhängig selbständig ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
dann hast Du aber sehr vieles noch nicht gelernt, Im Taxi oder im Zug sitzen heißt arbeiten können (wenn man will). Dafür gibt es Notbücher, PDA's und sogar der gute alte Block eignet sich dazu einiges an Arbeit vorzubereiten. P.S. ich sitze zuwenig im Zug ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Erstens heißt es Pinnenschieter
![]() Ich bin kein reicher Mann, aber ich habe gerlernt mein Geld gut einzuteilen und dafür zu sorgen daß mein Laden läuft und alle am Monatsende ihr Geld haben. Und wenn ich das vor 20 Jahren noch nicht konnte, andere aber schon viel länger Gelegeheit zu hatten das zu lernen und das heute noch nicht können, dann darf ich ein wenig stolz sein. Unser Luxusproblem ist nämlich nicht, daß wir zu wenig verdienen, sondern daß wir zu viel ausgeben. Auch das mußte mal gesagt werden. Deswegen fahre ich auch eine 4.25 m Eierfeile, weil ich zu geizig bin mir eine 10 Meter Motoryacht zu leasen. Gruß Ecki PS: Du bist ja wieder mächtig in Fahrt. War der Briefkasten wieder voller Mahnungen?
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (16.07.2007 um 13:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
bekomme ich nur selten und wenn, dann von denen, bei denen ich's drauf anlege ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
meine Kontaktdaten hast Du ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Finde ich auch! ![]() Und wenn HH gleich um die Ecke wäre................könnte ich buti mindesten drei Dutzend Leute empfehlen die sich um solche Arbeit reissen würden.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Mal 'ne andere Frage: Welchen Hauptberuf haben die Piloten so....?
|
||||
|
||||
![]()
Es ist schon fast erschreckend welche arrogante großkotzige Art hier teilweise an den Tag gebracht wird.
Da könnte sich der ein oder andere doch schon auf den Schlips getreten fühlen. Zum Glück ist mein Stolz nicht so schnell zu brechen, dazu bedarf es etwas mehr als irgendein Zwerg-Nase aus einem Internetforum. Ich habe mich seiner Zeit alleine vom Kiez aus der Scheixxe geritten, mit einem alten rostigen Ford Transit Kurierfahrten getätigt bis ich später sogar Arbeitsplätze schaffen und bei den Großen mitspielen durfte… Das ganze mit NULL Startkapital (eher im Gegenteil), ich bin froh über dieses eine Standbein und liege/lag zumindest niemandem auf der Tasche! Das einzige was ich von damals mitgenommen habe ist ein äußerst effektiver "Inkasso-Service." ![]() Es immer leicht auf die Tonne zu hauen wenn einem alles in den Arxxx geblasen wurde und man nicht weiß wohin mit der Kohle schafft man sich halt ein zweites Standbein.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Peter, ich kann Dir nachfühlen was Du sagen willst. Einmal so subventioniert werden, das wär was. Aber tröste Dich es soll Leute geben, die waren in Aal unterwegs - ich kenne einen der Verkauft einzelne Spreewaldgurken, lebt fast in Polen und haut auf den Putz wie ein großer.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
.
|
||||
|
||||
![]()
Da könnt Ihr Euch bei den Gegenmeinungen bedanken wie ihr wollt, aber an dem Spruch von Uwe ist alles korrekt.
Klar ist heute alles schwer, klar muß man sich Gedanken machen und logisch daß es nicht mehr so leicht ist wie in den guten alten Zeiten. Viele Faktoren haben dazu beigetragen. Sei die Vergewaltigung des Sozialsystems, sei es die Zuwanderung oder vielleicht die Globalisierung, wer weiß? Aber das ist alles nicht wichtig, Augen auf und weiter. Und wehe, es pisst mich hier noch jemand wegen meiner positiven Denke an. Wer hat denn den Ossis die Initative, das positive Denken, das nach-vorne-Schaun, und das selbständige Denken beibringen wollen? Einer hat es kapiert und ist jetzt ständig der Arsch. Von mir aus, ich kann damit ümm. Also jetzt bitte keine Jammerei. Immerhin befinden wir uns in einem Luxusforum. Wie, nöö? Klar ist Boot Luxus! Davon wird man nicht satt, im Gegenteil! Und wer Boot fährt sollte es sich leisten können. Immer proportional zur Größe. Also bitte mal etwas sachter midde Jammerei. Gruß Ecki (olle Fletcher, 4,25m)
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (17.07.2007 um 01:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
@flybridge
Die Ausbildung zum ATPL ist schweineteuer (so ca. 100k Euros). Meist arbeiten die Jungs dann eben als Bodencrew, Kabinencrew oder versuchen sich irgendwie durchzuschlagen.
|
||||
|
||||
![]()
Was sollen solch Postings ?
Wobei, die Antwort drauf erscheint mir recht vernünftig, die Frage ist aber doch Mist. Willst auf Dich aufmerksam machen ? Zweimal sogar mit so einem Sch.... Hast in der Sandkiste immer die Klötzchen an die anderen Kinder abgeben müssen und während der Schulzeit oft ne blutige Nase gehabt ? Bei mir erreicht soetwas die gleiche Aufmerksamkeit wie ein Osmane im offenen LeasingCLK mit lauter Doofmannmusik, da guckt man hin, schüttelt den Kopf und lädt den nie zum grillen ein. Schade eigentlich, aber doch unangenehm. Mir (und sicher vielen anderen auch) verderben solche Blödpostings jedenfalls den Spaß am Forum, und ganz derb bremsen die irgendwelche Initiativen. Das sind alle ganz ernsthafte Jobs, und die lasse ich nicht von irgendnem Tortenbäcker schlechtreden. Egal welche Leistung da erbracht wird, sie wird nicht von dressierten Affen oder irgendwelchen Hirnis aus den Alsterdorfer Anstalten erledigt. Luftfahrt ist noch ne Nummer wo 99% Sicherheit als zuwenig angesehen wird. Ich hab keine ahnung was du beruflich machst, aber ich hoffe du bist perfekt, denn irgendwer hier lies es, jemand der Dich kennt, und der lächelt sicher grad ...... über Dich sorry, aber wenn einer mehrfach so blödes Zeug schreibt rege ich mich tatsächlich noch auf, und MODs, BITTE, macht diesen Trööt zu, jetzt kommt nurnoch hohles Zeug über Qualifikationen von Klofrauen usw., das war nicht mein Ansatz als ich diesen Trööt eröffnet habe. verstimmter Gruß Jörg
|
||||
|
||||
![]()
Nicht aufregen,nur wundern!
Was einige von sich geben und halten ist in diesem Thema einfach nur mit diesem hier zu beantworten ![]() Der eine macht seinen job besser als alle anderen der andere zieht Jobs in den Dreck usw,usw... Fasst euch mal an Kopp und lest noch mal die Absichten dieses Themas durch.Da interessiert es einen Dreck wer was wie gut macht ![]() Diese Sabbelei sagt mir nur,das es hier offenbar mehr Würstchen gibt als ich angenommen hab.Traurig von Euch!Wenn sich jetzt wieder jemand angesprochen fühlt,man lese und staune,ist es mir auch ganz egol ![]() Sowas klärt man persönlich,das ist bei weitem besser als hier Missverständnisse zu erzeugen ![]() Gruß,Matze
|
||||
|
||||
![]()
Danke Matze,
du hast es auf den wesentlichen Punkt gebracht: Ein Unternehmer (einer, der etwas unternimmt und nicht nur zusieht) bietet Arbeitsplätze an. Dafür alleine sollte man schon dankbar sein. Ich habe (bin auch selbständiger Unternehmer) grosses Verständnis für alle - teils emotionalen - Anmerkungen zum Thema "machst Du alles richtig, wenn Du im Winter .........". Aber das muss doch jeder mit sich selbst ausmachen, solange das nicht auf Kosten der Allgemeinheit ausgetragen wird. Also lasst doch bitte jedem die Gelegenheit, Arbeit anzubieten - wer das Angebot nicht braucht, kann ja den nächsten interessanten Strang anklicken, zB "wie geht Ihr an Bord aufs Klo" und ähnlich, aber wenn auch nur ein Forumskollege, der gerne den Job machen möchte, dadurch Gelegenheit bekommt, zusätzliches Geld zu verdienen, dann ist doch alles o.k., oder ? Irgendwie wollen wir doch alle unser Hobby finanzieren ![]() gruss lars
|
||||
|
||||
![]()
hallo, hab mich jetzt durch fast alle beiträge hier gekämpft und dazu 2 bier getrunken ( ohne hätt ich über manche arroganz gekotzt.... sorry) komme gerade von der schicht. bin normaler arbeiter kann mir mein oldimerboot leisten weil die kinder gross, das haus fast bezahlt, und sonst kein " luxus" da ist. den nötigen sprit verdien ich mir noch mit nebenjobs, in der saison reifen montieren und oft am wochenende in der gastronomie ( wenn andere auf dem boot sind) UND DARUM FIND ICH SOLCHE JOBANGEBOTE SUPER und ich bin mir nicht zu schade für mein hobby zusätzlich zu malochen. danke an alle jobanbieter und weniger danke an die leute mit soviel arroganz
|
||||
|
||||
![]()
Jörg, solche Postings kommen von Menschen, deren Arroganz dafür Sorge trägt, zu vergessen, dass ihre Ausbildung an den Universitäten von den Steuereinnahmen der 'Arbeiterklasse' finanziert wurde.
Visara.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Akademiker zahlen ihre Ausbildungskosten später x-fach "zurück"! Gruß Mario
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Visara. |
|
||||
|
||||
![]()
@Visara
wenn ich an unserer FH einige Studi-autos sehe, denke ich, daß einige von Beruf Sohn oder Tochter sind, wenn man die Autos ansieht. Gerade Bwler fallen mir da einige auf. Meine Karre (Golf 2) ist aus ca. 8 anderen Golf selbst gebaut (trotzdem wurde die Kiste schon aufgebrochen ![]() @buti Wenn die Frage auftaucht, warum nicht. Falls flybridge auf Sonja Zietlow anspielt, ja die hat früher auch den ATPL gemacht, wurde auf einer Veranstaltung als Entertainer entdeckt. Ob sie noch aktiv ist (LH??), keine Ahnung. @flybridge Wenn Du es geschafft hast im Cockpit zu sitzen, alles in Butter. Trotzdem solltest Du einen 2. Job gelernt haben, weil Du im Falle gesundheitlicher Probleme schnell wieder draußen sein kannst.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Visara. |
![]() |
|
|