boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 74Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 74 von 74

Themen-Optionen
Alt 13.07.2007, 18:26
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.716 Danke in 3.220 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw
Wir haben in D Gerichtsshows ....

Sehr unterhaltsam!
Willy
Willy !!!!
Mit Zitat antworten top
Alt 13.07.2007, 20:26
Benutzerbild von MarkusB
MarkusB MarkusB ist offline
Captain

241 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Hallo Paul,

eigentlich kann ich bei Deinen Beiträgen fast ungelesen Danke drücken, und wenn wir mal nicht gleicher Meinung sind regt mich das mindestens dazu an meine Meinung zu überdenken. Hier habe ich aber einfach eine andere Sichtweise.
Diese ganzen Gesetze und Einschränkungen mögen ja schon dazu beitragen die(hart ausgedrückt) Doofen und Schwachen vor sich selbst zu schützen, aber sie bringen uns in Evolution nicht weiter. Selbstverantwortung, eigenständiges Denken, überlegtes Handeln... verkümmert so immer mehr. Das kann auf Dauer nicht funktionieren, da es wider der Natur ist.
Da muß auf den Kaffeebecher gedruckt sein daß er heiß ist, in der Porsche Bedienungsanleitung daß man in der Kurve nicht Gas geben soll. Lass die sich doch die Finger verbrennen und verbiete nicht das Ausschenken von Kaffee, das bringt mehr.

Außerdem frage ich mich in diesem ganz speziellen Fall was es bringt Jugendlichen das Solarium zu verbieten, während sie problemlos auf dem Schulhof Drogen kaufen können.
Es ist wirklich so, daß mit solchen lächerlichen Gesetzen nur abgelenkt wird(schließlich können sich die Kids überall ohne Sonnencreme in die Sonne werfen) Dadurch habe ich auch sofort 10 Nachbarn am Hals wenn ich Sonntags Auto wasche oder Glas in den Restmüll werfe, während wenn im Park einer verprügelt wird alle 10 weiterlaufen.

Wenn ihr die Krankenkassenkosten senken wollt, müsst ihr Zigaretten und Alkohol verbieten, aber dann nicht vergessen die Arbeitslosen und Rentenbeiträge zu erhöhen.

Gruß Markus
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 14.07.2007, 00:41
Benutzerbild von DolceVita
DolceVita DolceVita ist offline
Lieutenant

184 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik Beitrag anzeigen
Hallo Nils,

Irgenwie habe ich den Eindruck, dass Du einfach die Augen zumachst oder Dir sogar sagst, ist eh alles gelogen.

Servus

Paul
Es gibt auch Menschen, die Hautmelanome haben, ohne sich der Sonne zu sehr ausgesetzt zu haben und an Hautkrebs gestorben sind.
Wobei es sicherlich auch tragisch ist, ohne Zweifel.
Vor 20 Jahren haben Wissenschaftler steif behauptet, Kaffee entzieht dem Körper Wasser. Vor 3 Jahren kamm dann das Spektakuläre Aus dieser These.
In den 80zigern, sprach man intensiv, vorallem in der Politik von Waldsterben, verursacht durch die Autos. Heute ist inzwischen die These wiederlegt und vorallem, es spricht keiner mehr darüber.
These 1" in allen Medien weltweit, dass CO2 Auslöser der Klimaerwärmung ist.
Fakt nach anerkannten Regeln der Wissenschaft ist jedoch, dass diese These nicht stimmt.
These 2 ist, dass nicht das CO2 an der Erwärmung schuld ist, sondern die Weltmeere, wie auch die Sonnenerruption, die Aufgund der heftigen Explosionen höhere Strahlen-7Temepraturwerte erreicht und die Weltmeere erhitzt. Dadurch erhöht erhöht sich der Austausch durch die Weltmeere mit Wasserstoff und Sauerstoff sowie Kohlendioxid, dass wiederrum in der Stratosphöre sich festsetzt. Sollte die Sättigung dann irgendwann eintreten, was wir sicherlich nicht mehr erleben werden, dann wird sich das Klima in Kälte umwandeln, da CO2 im Grunde genommen die Sonnenreflexionen abhält.

Nun sind aber inzwischen einfach daraus Industrien geworden (was ich allerdings auch für Richtig finde) daher kann man von solchen Thesen also auch nicht mehr zurück gehen. Denn man hätte ja die Menschen angelogen.
Es heisst, die Wirtschaft (Aktienmärkte) lebt und verdient mit der Angst der Menschen.

Es würde bestimmt noch viele Beispiele dazu geben, in Bezug auf Thesen, und vorallem was Richtig und Falsch ist.
Die Messtechnischen Einrichtungen werden immer Exakter, die statistischen Auswertungen immer Besser dadurch, aber, Traue keiner Statistik, die DU nicht selbst geschönt hast

Und noch was. Es gibt nichts, was nicht zwei Seiten hat. Eine Gute und eine Schlechte und sowas vergessen wir gerne, denn wir möchten und sehen ja immer nur das Gute. Wie eben von Braun sagte" Die Kernenergie ist ein guter Nutzen um der Menschheit Energie in ungeahnter Menge zur Verfügung zu stellen.
Es war nicht gedacht, Menschen damit umzu....

So long
Gruss
Klaus

Geändert von DolceVita (14.07.2007 um 00:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 14.07.2007, 09:04
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
These 1" in allen Medien weltweit, dass CO2 Auslöser der Klimaerwärmung ist.
Fakt nach anerkannten Regeln der Wissenschaft ist jedoch, dass diese These nicht stimmt.
Damit hast Du in meinen Augen recht, aber erzähl das mal den grünen Politikern, die Aufsichtsratsposten in Solar- und Windenergiefirmen haben...
Sind aber nicht die Sonnenerruptionen, die stärker werden, sondern ganz einfach die Strahlungsintensität, die im 22.000-Jahre-Rythmus schwankt. Aber in den Augen einiger Ökos liegt die Schuld für die Eiszeiten ja auch bei den bösen Neanderthalern, die damals fahrlässig ihre Kühlschränke offen stehen liessen...
Mit Zitat antworten top
Alt 14.07.2007, 09:27
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral

37.356 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Aber in den Augen einiger Ökos liegt die Schuld für die Eiszeiten ja auch bei den bösen Neanderthalern, die damals fahrlässig ihre Kühlschränke offen stehen liessen...

Der ist gut

Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Alt 14.07.2007, 10:34
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied

Boot: Whitby 42
1.375 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Hallo Markus,

Du hast in diesem Fall eine Sicht, die ich vor 10 oder 20 Jahren noch uneingeschränkt geteilt hätte.
Ich bin ebenfalls hin und her gerissen zwischen der Auffassung:
lass sie sich doch das Fell verbrennen, lass sie sich totsaufen, lass sie sich totkiffen, lass sie sich totrasen - und:
Menschen müssen vor den Folgen ihrer eigenen Dummheit geschützt werden und wenn es sein muss, eben mit Gesetzen.

Ich denke, dass ein Mittelweg richtig ist. Bei Jugendlichen würde ich heute dem Staat einen Teil der Fürsorgepflicht aufbürden, die noch in meiner Jugend eindeutig und einvernehmlich von den Eltern wahrgenommen wurde.

Einerseits fordert man den Staat auf, für eine ausreichende Zahl von Kitas, Krippen und Kindergärten zu sorgen, andererseits verlangen häufig die gleichen Leute vom Staat, dass er sich aus ihren "privaten" Angelegenheiten heraus hält.

Das ist zumindest eine ambivalente, wenn nicht schizophrene Sicht der Dinge.
Ich habe mittlerweile ein Weltbild, das davon ausgeht, dass ein erheblicher Teil der Menschheit sein Leben nicht ohne Anleitung und Schutz zu meistern in der Lage ist.

Der Staat darf sich auf keinen Fall aus den Lebensbereichen heraushalten, wo durch das Fehlverhalten und die Geldgier Einzelner oder auch ganzer Gruppen die übrige Gesellschaft gestört oder geschädigt wird.

Darwins Lehre hilft hier nur bedingt weiter. Wir haben doch mittlerweile das Stadium des Tieres zumindest teilweise verlassen. Wobei sich im Tierreich die Mütter häufig besser um ihre Jungen kümmern als das bei uns Menschen der Fall ist. Ob das auch mit der Evolution zu tun hat?

Ich musste mal einen Aufsatz schreiben, der, wie ich finde, ein zur Diskussion ganz gut passendes Thema hatte:

"Freiheit ist der Zweck des Zwanges, wie man eine Rebe bindet, dass sie, statt im Staub zu kriechen, froh sich in die Lüfte windet."

Dieser Satz sitzt bei mir immer noch im Hinterkopf und ist so etwas wie ein persönliches Credo geworden.

Wenn mir jetzt irgend ein böswilliger Mensch den perversen Nazi-Spruch "Arbeit macht frei" entgegen hält, werde ich grantig.

Auf jeden Fall ist das eine interessante Diskussion um ein interessantes Thema mit unterschiedlichen Aspekten und unterschiedlichen Meinungen

Ich wünsche Dir und allen BFF ein schönes Wochenende. Bei uns in Bayern hat es heute morgen schon 27 Grad und ich habe meine Joggingrunde schon hinter mir.

Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
Alt 14.07.2007, 11:31
Ehrenmitglied

Standard

Hallo Klaus,

natürlich gibt es immer wieder neue Erkenntnisse und nicht alles, was gestern galt, muss heute auch noch gelten.
Ob es Menschen gibt, die an Melanomen gestorben sind, ohne sich der Sonne ausgesetzt zu haben, weiß ich nicht. Es gibt auch Menschen die, ohne zu Saufen eine kaputte Leber haben und Menschen, die Lungenkrebs bekamen, ohne jemals eine Zigarette angefast zu haben.
Es geht darum, dass bestimmte Verhaltensweisen und Einflüsse zu einer Erhöhung des Risikos, an einer bestimmten Krankheit zu erkranken, führen. Da gibt es wohl keine Diskussion.
Man kann natürlich einfach warten, ob nicht irgendwann mal jemand eine aktuell geltende Erkenntnis widerlegt und einfach so weitermachen wie bisher. Ich würde das Fatalismus oder Dummheit nennen.

Gerade zum Thema Hautkrebs gibt es unwiderlegbare Erkenntnisse und ein Riesen-Labor mit einer gigantischen Fallzahl: Australien. Nur absolute Ignoranten leugnen den Zusammenhang zwischen dem Ozonloch und erhöhter UV-Strahlung und in der Folge erhöhtem Krebsrisiko.

Das erinnert mich sehr an Herrn Bush, der den Zusammenhang zwischen Erderwärmung und Luftverschmutzung aus rein kommerziellen Gründen nicht sehen wollte.
Wenn 10% der Wissenschaftler anderer Meinung sind als die übrigen 90% muss man sich auch als Laie fragen, wer wird wohl recht haben.

Vor nicht all zu langer Zeit stritt die südafrikanische Gesundheitsministerin noch vehement ab, dass Aids über den Austausch von Körperflüssigkeiten übertragen wird und behauptete fest und steif, eine gute Therapie seinen Orangen und Zitronen.

Es gibt auch noch Leute, die glauben die Erde sei eine Scheibe.

Man soll sich immer genau anschauen, wer was sagt und sich dann fragen, weshalb er diese Meinung hat. Siehe Lobby der Zigarettenindustrie, die erst durch Milliarden-Urteile zu der Einsicht gebracht werden konnte, dass Rauchen schädlich sei.

Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
Alt 14.07.2007, 12:06
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.304 Danke in 5.849 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Man muß sich doch nur mal einem kleinen Selbstversuch aussetzen. Das ist mir letztes Jahr aus Versehen passiert und es war mir eine Lehre.

Während ich als Kind den ganzen Tag ohne Sonnencreme am Strand rumrennen konnte um dabei verbrennungsfrei braun zu werden, habe ich mir letztes Jahr an einem einzigen Nachmittag ganz böse das Fell versengt, weil ich der Meinung war ich könne das schon ab, genau wie früher.

Das war ein schmerzhafter Irrtum. Die Sonne ist im Gegensatz zu früher viel aggressiver geworden. Das war mein Eindruck.

jetzt immer gecremte Grüße Ecki

Geändert von Eckaat (14.07.2007 um 12:23 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 14.07.2007, 15:03
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral

Boot: Zurzeit keines
6.943 Danke in 2.709 Beiträgen
Standard

Was die Sonnenhungrigen auch immer wieder vergessen: Der Strahlungsintensiveste Monat ist der Juni!
Alt 14.07.2007, 16:32
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.948 Danke in 9.671 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DolceVita Beitrag anzeigen
Vor 20 Jahren haben Wissenschaftler steif behauptet, Kaffee entzieht dem Körper Wasser. Vor 3 Jahren kamm dann das Spektakuläre Aus dieser These.
So long
Gruss
Klaus

Moin,

man sollte sich nicht so sehr auf das verlassen was kluge Köpfe verbreiten, ein klein wenig Beobachtungsgabe und logisches Denken helfen ungemein.
Ich weiß schon lange das es Unsinn ist, denn ich hatte schon vor 30 Jahren Kollegen die NUR Kaffe tranken, vertrocknet und verdurstet sind die auch nicht, nein, sie trinken noch immer Kaffee..........da war auch mal was mit der Hummel, die dürfte aufgrund ihrer Tragflächengröße gar nicht fliegen,.....wenn man die Wissenschaft fragt.

Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 14.07.2007, 16:57
Ehrenmitglied

Standard

Was die sich so alles zurecht lügen. Nicht zu glauben!

Quelle: www.ärztliche-praxis.de

Der Bräunungswahn hat böse Folgen: Angesichts von mehr als 140 000 Hautkrebs-Neuerkrankungen im Jahr spricht die Bundesregierung in einer kürzlich veröffentlichten Studie zur Strahlenbelastung von einer "Besorgnis erregenden Zunahme von Hautkrebs". Neuerkrankungen machten bereits ein Viertel aller neuen Krebsfälle pro Jahr aus.

Konsequenzen hat der Deutsche Hautkrebskongress bereits im Herbst vergangenen Jahres angemahnt: Die rund 300 teilnehmenden Spezialisten forderten gesetzliche Regelungen für Solarien und ein Verbot der Bräunungscenter für Jugendliche unter 18 Jahren. Außerdem verlangten sie die bundesweite Einführung des Hautkrebstestes ab dem 20. Lebensjahr. Begründet wurde diese Forderung mit dem Hinweis auf Statistiken. So würden fast 17 Prozent der Neuerkrankungen an dem gefährlichen schwarzen Hautkrebs bei weiblichen Jugendlichen unter 21 Jahren festgestellt. Vor zehn Jahren machte deren Anteil nur 5,6 Prozent aus.

Alles Schwindel, Lüge, Betrug!

Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
Alt 14.07.2007, 17:14
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral

35.981 Danke in 10.475 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik Beitrag anzeigen
Was die sich so alles zurecht lügen. Nicht zu glauben!
.............
Paul,
ich weiss, dass du das ironisch meinst
Nimm aber bitte einige Beiträge, die hier geschrieben werden,
nicht für ernst! Es gibt User, die sind nur damit beschäftigt hier
zu "zündeln" und andere User leben noch in ihrer "heilen Welt",
weil sie die Wahrheit nicht wissen wollen und der Meinung sind,
die Zeiten ändern sich nie

gruß
UWE
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 14.07.2007, 17:27
Visara Visara ist offline
Vice Admiral

1.791 Danke in 964 Beiträgen
Standard

Paul, auch auf die Gefahr hin, dass jetzt Schleim aus Deinem Monitor sabbert:
Es ist immer wieder eine große Freude für mich, Deine Beiträge zu lesen!

Musste ich einfach mal loswerden.

Gruß Visara.
Mit Zitat antworten top
Alt 14.07.2007, 17:34
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
...Es gibt User, die sind nur damit beschäftigt hier zu "zündeln" und andere User leben noch in ihrer "heilen Welt",
weil sie die Wahrheit nicht wissen wollen....

gruß
UWE
ich bin von beidem etwas...

Willy
PS. bin grad auf dem Beitrag über meinem ausgerutscht....(zündel)
Mit Zitat antworten top
Alt 14.07.2007, 17:52
Benutzerbild von nightforce
nightforce nightforce ist offline
Vice Admiral

1.121 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Hallo ,
es gibt Naturgesetze, je kürzer das siiiiiiiiit um so eher das Bummmm
Aber der Mensch ist auch nur Natur, das totkiffen,rauchen, saufen sondert in der Natur die "Looser" aus, die früher der Wolf gefressen hätte.
Ein Grundsatz der Evolution heißt, erhalte die Art.
Das ist der wahre Sinn jeglichen Lebens,
und nochwas, man kann auf dieser Erde nix verbrennen, was vohrher nicht verrottet ist.
Die erde kann damit um, nur eine Tierart kommt damit nicht klar.
Alt 14.07.2007, 18:46
Benutzerbild von Eckaat
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Zitat von nightforce Beitrag anzeigen
Hallo ,
es gibt Naturgesetze, je kürzer das siiiiiiiiit um so eher das Bummmm
Aber der Mensch ist auch nur Natur, das totkiffen,rauchen, saufen sondert in der Natur die "Looser" aus, die früher der Wolf gefressen hätte.
Ein Grundsatz der Evolution heißt, erhalte die Art.
Das ist der wahre Sinn jeglichen Lebens,
und nochwas, man kann auf dieser Erde nix verbrennen, was vohrher nicht verrottet ist.
Die erde kann damit um, nur eine Tierart kommt damit nicht klar.
Der Unterschied ist nur, in der Natur ist Ende im Gelände, während in der "zivilisierten Welt" die krebsbefallenen Elektroneger auf Kosten der Allgemeintheit wieder hochgepäppelt werden. Genau so wie die Raucher und die Säufer.

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 14.07.2007, 18:57
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral

37.356 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Leute,

Es ging um den Regulierungswahn in Deutschland.
Das zuviel Solarium ungesund ist ist doch allen klar.

Die Sache mit dem Solarium sollte doch nur ein Beispiel sein.

Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Alt 14.07.2007, 19:17
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Der Unterschied ist nur, in der Natur ist Ende im Gelände, während in der "zivilisierten Welt" die krebsbefallenen Elektroneger auf Kosten der Allgemeintheit wieder hochgepäppelt werden. Genau so wie die Raucher und die Säufer.

Gruß Ecki
Hallo Ecki,

drastisch ausgedrückt, aber leider sehr, sehr zutreffend.

Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
Alt 14.07.2007, 20:01
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
ich bin von beidem etwas...

Willy
PS. bin grad auf dem Beitrag über meinem ausgerutscht....(zündel)
Hallo Willy,
hat einer Deiner Gäste das Klopapier nach Gebrauch nicht runtergespült, sondern in der Wohnung verteilt? Kann a...glatt sein.

Paul
Mit Zitat antworten top
Alt 14.07.2007, 23:09
Benutzerbild von DolceVita
DolceVita DolceVita ist offline
Lieutenant

184 Danke in 109 Beiträgen
Standard

@Paul,
wie wäre es, wenn die EU und deren Gesetzgeber auf den Trichter kommen, dass man künftig, weil ja die Sonnenbelastung uns alle Betrifft und somit alle Menschen dem Krebsrisiko ausgesetzt sind, bestimmen würden, dass wir in den Monaten April bis Oktober nicht mehr ans Mittelmeer drüfen, weil wir sonst die Krankenkassen zu stark belasten.
Oder Reisen sind nach Australien an besonderen Monaten verboten, weil die Sonnenbelastung dort aussergewöhnlich hoch ist?

Und das so ein Gesetz nicht arch weit entfernt liegt, hat man ja gesehen, als man das Gesetz für die Bauarbeiter machte (jedoch wieder zurück nahm, weil die Arbeiter gestreikt hatten), die nicht mehr oben Ohne auf die Baustelle dürften.
Wäre das nicht ein Eingriff in Deine Freiheit?
Letztlich geht es doch darum, wieviel Gesetze brauchen wir und wieviele Gesetze schneiden uns in unserem täglichen Leben ein.
Kommen wir noch soweit, wie es uns ja schon einige Filme anbieten, dass wir die absolute Kontrolle benötigen und nur noch von ein paar Menschen regiert werden, die nichts anderes zu tun haben, als die Menschen noch weiter einzuschränken.
Wir wollen Gesetze, wo schon 16 jährige wählen dprfen, also sozusagen Mitspracherecht an künftiger Gesetzgebender Regierung.
Gleichzeitig dürfen Kinder aber erst ab 18 den Führerschein beziehen und ab 21 ins Spielcasion gehen und LKW fahren, sofern sie den Führerschein haben.
Auf der einen Seite spricht man ihnen Verantwortung zu, auf der anderen Seite nimmt man sie ihnen wieder weg.
Man(n)/Eltern wissen inzwischen über soviel Gefahren, die Verbraucher werden letztlich auf jeden Furz aufmerksam gemacht.
Was hilft es uns denn überhaupt? Vergammeltes Fleisch ist auf dem Markt, Gentechnischer Mais ist im Umlauf, die Embryonenforschung und somit auch das Klonen ist inzwischen gang und Gebe.
Unsere Gesellschaft verfällt zunehmends ethischen Gesichtspunkten, da werden Ausbeutung und Kapitalismus, wie auch Monopolismus gefördert. Die Gesetzgebung hilft den Reichen noch Reicher zu werden und gleichzeitig schränkt man den Rest mit Gesetzen ein, die sich eh nicht wehren können.
Die BRD veranlasst und verabschiedet pro Jahr weit mehr als 700 Gesetze und Verordnungen mit denen jeder irgendwie in seinem Leben zu tun hat. 300 und paar verquetschte werden dann eliminiert bzw. in die Neuen integriert.
Wäre es da nicht sinnvoller, einfache Gesetzgebungen zu machen, wie z.B. sich auf das Grundgesetz zu beziehen? Oder im Bereich der Steuergesetze? Nein, das ist ja nicht möglich, denn da verdient ja der Staat kein Geld. Stattdessen muss man Gesetze machen, die vielleicht, aber nur im entferntesten der Vorbeugung dient, Krebserzeugendes von Kinder, Erwachsenen, Jugendlichen Fernzuhalten.
Wann wird endlich der Verkehr (inklusive demWassersport) lahmgelegt, der soviel schadhaften Austoß gefährlicher und nachgewiesener Krebserregender Stoffe in unsere Umwelt jagt, denen wir ja im Grunde genommen gar nicht ausweichen können.
Für mich ist sowas komisch, dass einerseits plötzlich solche Gesetzgebungen nicht im Sinne von Wirtschaftsstandorten wie BRD sind.
Denn wir müssten dann alle auf Fahrräder umsteigen, Tretboote udn Tierhaltung wieder beginnen.
Es wird bestimmt nicht mehr lange Dauern, bis jemand auf die Idee kommt und die Autoindustrie für sein Krebsleiden verantwortlich macht und mal richtig Kohle dabei macht.
Schau in die Bibliothek die Gesetze und Verordnungen in der BRD an, normalerweise darfst du noch nicht mal richtig sterben, weil wir, wenn wir Raucher sind, sogar den Boden verunreinigen.
Ist das alles in Ordnung??
Brauchen wir ein Regalfüllendes Regelwerk?
Ich denke nein, denn eines ist sicher. Die Menschen sind nicht so dumm, wie man sie gerne hinstellt und vorallem, sie wollen auch freie Entscheidungen haben.
Gruss Klaus
Mit Zitat antworten top
Alt 15.07.2007, 08:56
Ehrenmitglied

Standard

Hallo Klaus,
wir beide werden uns gegenseitig nicht von unseren Standpunkten überzeugen können. Müssen wir auch nicht.
Wer noch keine vorgefasste Meinung hat, findet in diesem Thread jetzt sicher eine kleine Entscheidungshilfe.
Wenn nicht, dann gibt es ja noch den Arzt. Leider hat sich von unseren Doctores keiner zu Wort gemeldet.

Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
Alt 15.07.2007, 09:02
Benutzerbild von Trickski-Fee
Trickski-Fee Trickski-Fee ist offline
Fleet Captain

Boot: Huseklepp Riviera 925 fly
Rufzeichen oder MMSI: kukuck
5.714 Danke in 2.157 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Es fehlt an Erziehung, das ist alles.

Aber, man darf ja kaum noch erziehen....sperrt man die Bälger ein, ist es Freiheitsberaubung, lässt man sie laufen, ist es Verletzung der Aufsichtspflicht.
So geht es lustig weiter...

Willy
Man muss Kinder nicht wegsperren, man sollte ihnen sinnvolle Alternativen bieten (Vereine, Musikschule o.ä.), dann sollte man ihnen das 'richtige Leben' vorleben.

Wenn Mutter und Vater auf dem Sofa hocken, Arbeit nur vom Wort kennen und keine Interessen haben, sollten sie sich nicht wundern, wenn der Spross das nachlebt.

Ach ja, und die Verfettung der Gesellschaft, kann man den Ollen meist auch ansehen, oftmals ist die komplette Familie fehlernährt. Was soll ein Kind essen, ausser dem was zu Hause auf den Tisch kommt.

Jeder ist seines Glückes Schmied, und aus unseren Kindern wird das, was wir in sie investieren, man sollte die Schuld nicht immer auf dei Gesellschaft schieben!

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 15.07.2007, 11:46
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Standard

Tausendfaches "Danke", Birgit !!

Aber es ist ja leider soooo viel einfacher, die Kinder irgendwohin abzuschieben (wird in solchen Kreisen ja alles von Vater Staat bezahlt, dem aber dann jegliches Mitsprache- oder Intervenierungsrecht abgesprochen wird), damit die Herrschaften gemütlich vorm TV vergammeln können, oder das Kindergeld im angesagten Cafe in modische Heissgetränke und Handygebühren umgesetzt werden kann. Aber Schuld ist natürlich die böse Gesellschaft... Willkommen im Reich der Bekloppten !

Geändert von xtw (15.07.2007 um 11:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 15.07.2007, 15:35
Benutzerbild von Eckaat
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Tausendfaches "Danke", Birgit !!

Aber es ist ja leider soooo viel einfacher, die Kinder irgendwohin abzuschieben (wird in solchen Kreisen ja alles von Vater Staat bezahlt, dem aber dann jegliches Mitsprache- oder Intervenierungsrecht abgesprochen wird), damit die Herrschaften gemütlich vorm TV vergammeln können, oder das Kindergeld im angesagten Cafe in modische Heissgetränke und Handygebühren umgesetzt werden kann. Aber Schuld ist natürlich die böse Gesellschaft... Willkommen im Reich der Bekloppten !
Ich muß an dieser Stelle energisch intervenieren, diese Meinung taucht ja nicht zu ersten Mal auf.

Vielleicht ist das in den gebrauchten Bundesländern so, hier werden Kinder nicht "abgeschoben" oder "aufbewahrt" und wenn die Plätze knapp sind, dann bekommt zuerst die Familie einen Ganztagsplatz, die ganztags berufstätig ist.

So wie wir. Ich bin selbständig, mein Frau ist Beamtin im gehobenen Dienst und unser Sohn Johannes geht seit seinem 9. Lebensmonat in die Krippe und mittlerweile in den Kindergarten. Es würde zu weit führen, sämtliche Vorteile + Erlebnisse aus dieser Zeit aufzuschreiben.

Ich weiß nur, daß er sehr gerne zu seinen Freunden "auf Arbeit" geht, dass er in seiner Entwicklung wesentlich weiter ist als eines unserer verhätschelten Nachbarskinder im gleichen Alter. Daß es ständig Geburtstagspartys gibt, daß er einen unglaublichen Wortschatz hat, daß er vor 3 Wochen im Ferienlager mit 3 1/2 Jahren im Ferienlager war und- natürlich ohne seine Mutter eines Blickes zu würdigen - bei der Abfahrt freudestrahlend in den Bus gestiegen ist...undsoweiter.

Es geht ihm sehr sehr gut und er erlebt dort täglich Dinge, die ihm eine Mutter im heimischen Ambiente niemals bieten könnte. Und das Allerwichtigste ist der soziale Kontakt mit vielen Gleichaltrigen, der zu Hause in den meisten Fällen fehlt.

Also behandelt das Thema bitte etwas sensibler.
Danke.

Gruß Ecki

Geändert von Eckaat (15.07.2007 um 15:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 15.07.2007, 16:10
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Trickski-Fee Beitrag anzeigen

Man muss Kinder nicht wegsperren, man sollte ihnen sinnvolle Alternativen bieten (Vereine, Musikschule o.ä.), dann sollte man ihnen das 'richtige Leben' vorleben.
Hmmm.....

da ist was an dir vorbei gelaufen. Was heute zählt sind Videospiele und PC die so etwas mit machen....

Vereine.....Musikschulen....tztz....die Musik kommt aus einem MP3 und geht auf kürzestem Wege ins Hirn...überall, wo man geht und steht!

Gruß
Willy
im Jahre 2007
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 74Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 74 von 74