![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Mein Gott, welch Tonfall, Hugo. Nur weil TK... etwas sehr schroff war, brauchst Du doch nicht noch weiter entgleisen. Machts doch wie Ralf und erklärt es, und gut.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ralf,
vielen Dank für deine Antwort, damit kann ich doch was anfangen. Aber warum ist es nicht erlaubt ein Tube im Schritttempo zu ziehen, wenn ich niemanden behindere? Ich finde es dann ehe gefährlich auf einer Schnellfahrstrecke die Kinder zu ziehen... die "anderen" möchten ja auch ihren Spaß haben und werden dort Gas geben... wie sollen sie denn da einer Banane ausweichen oder gar meinem Kind welches ins Wasser gefallen ist? Wenn es nicht erlaubt ist, wird es halt noch mal weiter nach vorne geschoben, wenn die Kiddis was älter sind!!! Ich habe da kein Problem mit. Aber ich werde (noch) nicht mit den Kinder Gas geben... Aber vielen Dank für deine Antwort. Liebe Grüße us Kölle von der Fröschin Bettina |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jörg,
immer die Selben, daß geht mir auf dem Senkel, die schreiben nur von Ihrer Engstirnigen Denkweise und dazu auch Sachen, punkt Nederlande Maas, wovon Sie keine Ahnung haben. Tuen so als ob Sie Alles wissen, gerade in den Nederland können die so gerade mal ne Speisekarte entziffern, für mehr reichts nicht und mit den Gesetzen kennen sie sich nicht aus, Reden wohl darüber. Sowas Regt mich auf. Hatte die Frösche das schon mit Nederlande erklärt. Viele liebe Grüße Hugo
|
||||
|
||||
![]()
Ach Leute... ist es das Wetter, was so drückt ?? Jetzt kommt mal wieder auf den Teppich runter...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
payed,
bin doch wieder Ruhig, hatte nix mit dem Wetter zutuen. Gruß Hugo
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bettina,
auch die ganz Schnellen machen mal Pause, wenn ihr nicht gerade in der Mitte fahrt passiert da nichts, wenn ihr überholt werdet, halbwegs vernünftige weichen Booten die was Schlepp haben eigendlich immer aus durch die kurze Leine habe ihr einen engen Wendekreis, seit allso immer schnell wieder zur Stelle, wenn wirklich mal jemand ins Wasser fällt, Personen die vom Tube gefallen sind am besten mit dem Boot aufnehmen, es ist fast unmöglich vom Wasser aus in den Tube zu kommen wie schon geschrieben Bange machen gilt nicht, wenn ihr euch nicht alleine traut kommt mal die Maas hoch bis nach De Spaanjerd in B. da fahren wir mal zusammen
|
||||
|
||||
![]()
Fröschin,
die Banane ist in Nederlande nicht in den Maasplassen verboten, man muss sich nur an der Geschwindigkeit halten die Erlaubt ist. Gruß Hugo
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Hugo
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wenn ich mal Zeit habe, lerne ich Niederländisch und habe dann null Probleme hier zu moderieren ![]() Gruß UWE PS Der "kleine Spinner" war aber doch Deutsch ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Cooky-Crew, jo sorry, aber muß mal sehen wie der die Zusammen Scheißt, das ist doch nicht normal, da fragt ein Anfänger was und dann die erste Antwort sowas. Dann erklärt er auch noch etwas Länderübergreifend, was nicht stimmt und tut noch so als ob er das wisse, das Niederländich nur darum damit er weiß das ich dieses Land Gut kenne und auch die Sprache lesen schreiben und sprechen kann. War aber nichts Böses drin geschrieben. Gruß Hugo
Auch wenn Enten auf dem Wasser stehen, heißt das nicht, du kannst hier gehen. Geändert von Hugo (12.06.2007 um 00:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
War zwar ein bischen schroff, aber immerhin nicht böse in der Sache gemeint. Hätte er geschrieben, alles oki kannst machen was Du willst hätte ich schlimmer gefunden.
Aber hätte auch nicht gedacht, daß ne Rheinische Frohnatur so leicht anzuhauen ist... Hätte ja Verständniß für so ne Launen wenn man ein Internationales Sportbootverbot beschließen würde... Aber so?? Informiert euch gegenseitig, nicht zerfleischen!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
aber nur wenn in dem blauen Schild ein Motorboot ist das einen Wasserskifahrer zieht, nur das Motorboot alleine ist eine reine Schnellfahrstrecke ohne Wasserski. Gruß Hugo
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
hier ein Auszug aus ELWIS Fahren mit "Ski-Tubes", "Bananaboats" und ähnlichen von Booten gezogenen Fahrzeugen auf dem Oberrhein Die Rheinschifffahrt wird darauf hingewiesen, dass zur Gewährleistung der Sicherheit und Ordnung in der Rheinschifffahrt gemäß § 1.22 der Rheinschifffahrtspolizeiverordnung (RheinSchPV) folgende Bestimmungen bis zum 22. Januar 2009 in Kraft gesetzt werden: "Das Fahren mit Ski-Tubes, Bananaboats und ähnlichen, von Fahrzeugen gezogenen Gegenständen ist zwischen Rhein-km 170,00 und 352,07 untersagt."
|
||||
|
||||
![]()
Was aber nicht bedeutet, dass es auf dem ganzen nichtgenannten Rest erlaubt ist...
![]() Das unbemannte ziehen bis zu den ausgewiesenen Wasserski-Strecken ist erlaubt, wie eben das Fahren auf den ausgewiesenen Stellen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wenn hier jemand ne Rheinische Frohnatur ist, dann bin ich das ![]() Ich kann auch einiges einstecken... darum geht es aber doch nicht... Wenn ich mir die erste Antwort auf die Frage meines Mannes anschaue, finde ich nicht einen freundlichen Smiley!!!... und nicht ein freundliches Wort! Jemanden so anzufahren hat nix mit der Rheinischen Frohnatur zu tun!!! Aber ich will hier jetzt auch nicht schon wieder auf dem Thema rumreiten... es ist jetzt so und gut. Sind ja doch noch ein paar nette Antworten gekommen, was jetzt nicht heißen soll, das ich TK,s-TJ nicht mag. Ich kenne ihn nicht und wenn er mich hätte persönlich gekannt, hätt er auch nicht so reagiert, denn jeder der mich kennt weiß genau das ich meine Kinder nicht in Gefahr bringe. Ganz im Gegenteil ich bin wohl eine von den ganz vorsichtigen Müttern. ![]() Ich bedanke mich nochmals für die Antworten und werde jetzt einfachmal schauen was ich mache. Noch haben wir so ein Teil nicht gekauft, aber vielleicht könnt ihr mir sagen was in dieser Richtung denn das sicherste Gefährt ist. Sollten wir lieber anstatt der Banane einen Reifen holen... ??? Wünsche einen schönen Dienstag und weiterhin einen streitfreien Fred hier!!! Grüße us Kölle von der Fröschin Bettina |
|
||||
|
||||
![]()
Ein großer Reifen (Tube) mit vier Sitzen ist sicherlich die bessere Wahl. Er ist kippsicherer als eine Banane und die Kinder können sich dabei sehen. Da haben sie meist mehr Spass, als nur anonym hintereinander zu sitzen...
Wichtig ist nur, dass sie eine richtige Rettungsweste dabei tragen, die leuchtorange und ohnmachstsicher ist. Eine reine Sportweste empfehle ich nur wirklich guten schwimmern.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
jupp ich hab gerade bei der Waschpo angerufen in Mannheim und die bestätigt mir das auf dem gesammten Rhein das Bannanenfahren oder Tube ziehen verboten ist. ( nach einer möglichen Strafe habe ich jetzt nicht gefragt.) Bei ELWIS bekommt man so viele meldungen angezeigt. Ich habe einfach nicht die Zeit mir alle Meldungen durchzulesen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Glück gehabt ?!?!!??!?!?!?!?
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wasserski fahren sowie Tube ziehen ist brandgefährlich (Einlauf, Auslauf und diese ganzen Dinge...)!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Lars,
was machen die Gremmlins ![]() Viele Grüße Hugo
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...und sich dabei tierisch den Detz stoßen..... Ich finde, dass sich 1 Person schon genug die Knochen auf diesen Spaßgeräten stoßen kann.
|
||||
|
||||
![]()
Ich dachte wir sprechen von 8 km/h...
![]() Alles was Spass macht ist gefählich, wo willst du da die Grenze ziehen! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Ich sag ja, alles was Spass macht...