![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
ich glaube ich fahre morgen früh vor der Arbeit mal in Aßlar beim Motoreninstandsetzter vorbei mal schauen was der sagt
|
|||
|
|||
![]()
Woher kommt eigentlich so ein Riß??
Mein Triebwerk wurde auch von nem Riß lahmgelegt - ist das Materialermüdung? Gruß Torben |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Eher weniger. Das kommt entweder durch zu starke Temperaturunterschiede ( Heiß / kalt ), oder durch Ausdehnung ( Wasser ) oder durch Überbeanspruchung bzw. unsachgemäßen Gebrauch / Nutzung ( drehen oder sterben, ) @ Onkel Pit Die Ventile wird Dir der Instandsetzer auch empfehlen zu überholen, incl. den Sitzen.
|
||||
|
||||
![]()
passen die Köpfe vom 96er 5,7GI auf den AQ211A
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du weißt das ich nen kompletten 5,0l Block Bj 2006 stehen habe?
Auch überhitzt aber zum Glück ohne Wasser drin, dh Klemmmarken raushohnen, neue Kolbenringe und gut ist. MFG René
|
||||
|
||||
![]()
mein Motor ist an sich ok die ich habe alles gereinigt und die Laufbuchsen haben keinerlei spuren also warum soll ich den ganzen Motor tauschen
Ich habe 2 Köpfe von nem 5,7Gi angeboten bekommen für recht kleines Geld ![]() ![]() kannst Du mir sagen ob ich diese nutzen kann oder gibts unterschiede ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|
|||
|
|||
![]()
Muss aber nicht. Wenn ich mir da von meinem Johnson V4 die Motorenteile ansehe, die sind fast alle identisch von ca 1986 bis 1998. Die Zylinderkopfdichtungen sind bei den beiden Volvomotoren gleich. Fahr da einfach mit deinem Kopf hin und vergleich die Vorort. Ich fahr gleich nach Holland. Ich frag da mal nach....meld mich!
Gruß Stefan....so endlich Frühstück ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Was schraubt Ihr Euch da bloß zusammen ? MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
ich habe das Handy mit melde dich bitte einfach
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da vergleichst Du leider Äpfel mit Birnen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ein Motormixshake
![]() beachtet bitte,auch wenn die Köpfe ähnlich aussehen müssen die nicht passen,sprich geänderte Verdichtung,Brennräume etc.... Für ein V6 gibt es zb. 3 verschiedene Köpfe Gruß Frank
|
|||
|
|||
![]()
Das ein Johnson V4 nicht das selbe ist wie ein Volvo V8 ist mir klar, ein Versuch ist es aber trotzdem wert, zumal er die echt günstig bekommen könnte. Ich denke aber wenn man beide Köpfe nebeneinander legt alles genau kontroliiert
![]() ![]() Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
so habe die Köpfe gekauft einzig was anders ist ist das Auslaßventil das ist 38mm beim neuen Kopf und beim alten 36mm Rest ist gemessen und sieht auch optisch gleich aus
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sieht doch schon mal ein bischen besser aus als der Alte
![]()
|
||||
|
||||
![]()
so jetzt habe ich alles unten vom Block und alles ausgesaugt
Motor geölt und durchgedreht , Laufbahnen sind ok
|
||||
|
||||
![]()
Köpfe sind schon drauf
![]() ![]() Morgen kommt der Rest wieder rein jetzt muß ich mich erstmal um den Grill und das Bier kümmern
|
|||
|
|||
![]()
Dito
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Viel Erfolg
Lass mich nicht im Regen stehen ![]() ![]() ![]() Andy
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Was macht Ihr mit den Ventieltaschen im Kolben ? Die klopfen die Größeren Außlassventiele dan größer oder wie ? MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Sind die Taschen nicht eh ein gutes Stück grösser als die Ventilteller?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo ! Würdest Du das Risiko ohne Prüfung eingehen ? MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
sind größer habe den kopf ohne Dichtung montiert und durchgedreht
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Und er schnurrt wieder ![]() ![]()
|