boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 42
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 26.04.2007, 15:23
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

Mensch Marko.. so ein Mist aber auch.....
Schade das es so aus gegangen ist.
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 26.04.2007, 17:24
Benutzerbild von agapanthus
agapanthus agapanthus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Birkenstein
Beiträge: 527
Boot: Motorpinasse
758 Danke in 381 Beiträgen
Standard

Hallo Marko

Zitat:
Zitat von Kurtle Beitrag anzeigen
Wir bleiben auf dem Boot sitzen.
Das glaube ich noch nicht. Der Verkäufer hat eindeutig gegen den §9.3 der eBay-AGB (PaidLink) verstoßen. Diese AGB hat er mit seiner Mitgliedschaft akzeptiert und hat diese einzuhalten.

Zitat:
Anbieter müssen die eBay-Grundsätze für das Anbieten von Artikeln beachten. Sie müssen ihre Angebote in die passende Kategorie einstellen und ihre Angebote mit Worten und Bildern richtig und vollständig beschreiben. Hierbei müssen alle für die Kaufentscheidung wesentlichen Eigenschaften und Merkmale sowie Fehler, die den Wert der angebotenen Ware mindern, wahrheitsgemäß angegeben werden. Zudem muss über die Einzelheiten der Zahlung und Lieferung vollständig informiert werden.
Allein das ist schon Grund genug, den Kauf rückgängig zu machen (oder einen Vergleich anzustreben). eBay schreibt in seinem Rechtsportal (PaidLink) über die Artikelbeschreibung folgendes:

Zitat:
Hat der Verkäufer den Artikel nicht näher beschrieben, ist nach dem Gesetz die Beschaffenheit maßgeblich, die üblicherweise von einer Ware der gleichen Art erwartet werden kann. Das bedeutet, dass, soweit auf Mängel nicht ausdrücklich hingewiesen wurde oder der Artikel nicht ausdrücklich als defekt verkauft wurde, der Käufer einen funktionierenden und mangelfreien Artikel erwarten darf.
Weiterhin heißt es auf dieser Seite:
Zitat:
Ein privater Verkäufer kann die Gewährleistung für die Ware grundsätzlich völlig ausschließen. Hierzu ist jedoch ein entsprechender Hinweis auf der Artikelseite erforderlich. Ein Gewährleistungsausschluss ist allerdings unwirksam, wenn der Verkäufer einen Mangel verschweigt oder bewusst falsche Angaben macht.
Hier solltet Ihr ansetzen. Was sagt denn Dein Anwalt dazu? Der Richter jedenfalls scheint eBay nicht zu kennen...

Gruß Frank
__________________

Ogen op, hool rechten Kurs, sunst suppst du af un büst in Mors!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 26.04.2007, 17:39
Benutzerbild von hartmut2801
hartmut2801 hartmut2801 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Beiträge: 2.279
Boot: Hobie Wave, Angelappelkahn, Schlickrutscher
Rufzeichen oder MMSI: eh du doof
749 Danke in 539 Beiträgen
hartmut2801 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

moin,
ich denke mal es ist an der zeit zu sagen, wer den artikeltext "richtig" verfasst hatte bei iiiiiih-bääääh.

bis denn
__________________
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!!

rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 26.04.2007, 22:02
Benutzerbild von Merlin Magic
Merlin Magic Merlin Magic ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Bei Wiener Neustadt (im Ösiland)
Beiträge: 1.166
Boot: Bayliner 2052 mit 4,3LX
332 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kurtle Beitrag anzeigen
Ein kurzer Zwischenstand zur heutigen Verhandlung: ohne groß auf den Sachverhalt einzugehen, stellte der Richter von Anfang an darauf ab, dass der Verkäufer im ebay Angebot keine Gewährleistung übernommen hat. So würde dann auch ein etwaiger verschwiegener Mangel nicht dazu führen, dass man den Kaufvertrag rückabwickeln könnte. Also Pech gehabt!!! Wir bleiben auf dem Boot sitzen.

Aber trotzdem ein Danke an alle, die mir geantwortet haben.

Marko
Also so einfach würd ich nicht aufgeben. Keine Gewährleistung is schon ok, aber so wie sich das darstellt ist das wohl vorsätzlicher Betrug. Was sagt denn dein Anwalt dazu?
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 04.05.2007, 11:33
Kurtle Kurtle ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.04.2007
Ort: stuttgart
Beiträge: 31
Boot: reinell v 17 volvo b20
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Der Beitrag von Frank zu den ebay Bedingungen ist ja interessant. Werd das an meinen Anwalt gleich mal weiter geben. Vor Gericht hatte mein Anwalt so argumentiert, dass es sich um einen verschwiegenen Mangel handelt, der von dem Gewährleistungsausschluss nicht umfasst ist. Den Richter hat das aber nicht interessiert. Auf jeden Fall werden wir in Berufung gehen. Und dann werden wir nochmal von vorn argumentieren. Vielleicht hat das Landgericht da mehr Ahnung von der Sache und versteht, um was es geht.

Mein Anwalt hat gegen den Verkäufer schon eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Düsseldorf wegen Verdacht auf Betrug gestellt. Leider hat die Staatsanwaltschaft das Verfahren eingestellt, da kein öffentliches Interesse besteht und gegen den Verkäufer noch nix vorliegt bis jetzt.

Ich bleib auf jeden Fall an der Sache dran.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 04.05.2007, 12:56
Benutzerbild von Bubi
Bubi Bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Gera
Beiträge: 1.379
1.446 Danke in 760 Beiträgen
Standard

vielleicht solltest du das boot von nightstar
in nightmare umbenennen
__________________
Grüße
kay

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 04.05.2007, 13:47
Benutzerbild von Matzoletti
Matzoletti Matzoletti ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.04.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 140
Boot: Zu viele und auch noch alles aus Holz
114 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Hallo,
also ich kann diese Entscheidung des Gerichtes auch nicht nachvollziehen.
In meinen Augen handelt es sich hier um arglistige Täuschung. Darauf deutet ja speziell der nachträgliche Ölwechsel hin, der offensichtlich Spuren des Defekts verschleiern sollte. Wenn ich das weiterhin so richtig verstanden habe, war der Ventildeckel blitzeblank, was dann wohl auch auf den Deckel zutreffen dürfte, wo das Öl eingefüllt wird. Wer einen Ventildeckel demontieren und putzen kann, dem unterstelle ich auch mal entsprechende Fachkenntniss einen Motorschaden zu erkennen.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du doch noch zu deinem Recht kommst.
Ansonsten zitiere ich mal meinen Anwalt nach einem verlorenem Prozess:
"Recht haben und Recht bekommen...."
__________________
Matze

Früher fuhren Matrosen aus Stahl auf Schiffen aus Holz und heute....

Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 04.05.2007, 13:59
schuko schuko ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.09.2004
Ort: Seelze
Beiträge: 184
9 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Moin,

ich bin kein Jurist, aber auch der Meinung, daß das vorsätzliche Verschweigen eines erheblichen Mangels (und das ist ein Motorboot mit Motortotalschaden nunmal) nichts mit Gewährleistung zu tun hat und derKaufvertrag gewandelt werden kann.

Also ich würde auf Vorsatz gehen!

Gruß Schuko
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 04.05.2007, 14:11
peterhubertus peterhubertus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 560
479 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Stell doch mal das original Ebay-Angebot hier rein. Dann kann man sich mehr vorstellen. Keine Gewährleistung oder Garantie (*) ist ja eine Sache, aber arglistig zu täuschen ist eine andere. Was hast Du denn bezahlt? Wenn's 1000 Euro waren, na ja, dann schmeiss' es weg. Wenn es viel mehr war, dann wird es immer mehr zum reinen Betrug.

Der Ölwechsel soll doch dem Käufer suggerieren "jetzt tue ich vor dem schweren Abschied von dem schönen Boot dem Motor noch mal was Gutes, aber Funktion für irgendeine Laufzeit oder Lebensdauer garantieren kann ich natürlich nicht".

(*) wer von uns würde denn schon auf eigenes Risiko, also als Privatperson und nicht Händler, eine Garantie z.B. für einen Gebrauchtwagen übernehmen? Es kann immer etwas kaputtgehen. Aber wenn's schon beim Verkauf total kaputt ist, dann ist das doch Betrug, und der sollte auch trotz ebay-Klauseln als solcher weiter behandelt werden können.

Die lange Zeit zwischen Ankauf und Schadensmeldung macht die Sache nicht einfacher. Du hast auch eine Portion Naivität ins Spiel gebracht (nimm's nicht übel, aber das ist so).
__________________
Gruss, Peter
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 11.05.2007, 11:28
Kurtle Kurtle ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.04.2007
Ort: stuttgart
Beiträge: 31
Boot: reinell v 17 volvo b20
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Also, hier ist das ebay-Angebot. Wir werden auf jeden Fall in Berufung gehen. So einfach wird das für die Gegenseite nicht werden.

Zum Verkauf steht ein gebrauchtes Sportboot der Firma Selco Rauhwasserboot aus Norwegen , Das Boot eignet sich ideal zum Wasserski und Wakeboard fahren (beides gemacht) absolut durchzugsstark. Mit großer Liegefläche hinten. Länge des bootes: 5,50 Meter. Breite: 2,10 Meter. Tiefgang ca 0,45m, Baujahr ca. 1983, Gewicht ca. 900 Kg. Motor: Volvo B 18 ca. 110-120 PS. Antrieb: Z-Antr. Volvo Penta 200 . Das Boot ist in einem dem Alter entsprechendem gutem Zustand. Der Trailer: MTG Stadthagen zul.Gesamtgewicht 1500 kg Tag der ersten Zulassung 12.04.1996.
Die Sitzbezüge des Bootes sind nicht eingerissen oder ähnliches,

Zusätzlich mitverkauft wird: Badeleiter,Radio-cd und 4Lautsprecher,Persenning,Wakeboard-Tower,Elektrische Bilgenpumpe, Halterung für einen Aussenborder als Hilfsmotor, sehr viel Stauraum Im vergangenen Jahr erneuert . Zündkerzen, Kontakte, Verteilerfinger, Impeller,Öl, Sind jetzt drei Jahre hintereinander mit dem Boot in Kroatien gewesen , und das Boot fuhr einwandfrei. Möchte es jetzt verkaufen,da wir uns ein Kajütboot kaufen möchten.DER Tank fasst 60 l und wurde komplett gereinigt. Die Fotos sind von diesem Jahr Kroatienurlaub.Mit dabei ist ein Ersatzvergaser,eine Ersatzschraube,.Der Benzinverbrauch liegt bei ca. 11-15l. pro. Stunde(sehr sparsam)bei Wasserski betrieb,Ca. 7-8 Liter bei normaler fahrt.Das Motorboot ist kein Wasserlieger Verkauf von privat, keine Garantie und Gewährleistung. Keine Nachverhandlung. : Besichtigung jederzeit möglich. Viel Spaß beim bieten für dieses tolle Boot Das Boot ist innerhalb von 7 Tagen nach Auktionsende abzuholen und zu bezahlen oder muss vorab per Überweisung bezahlt werden. . Bei Fragen ,bitte telefonisch melden. 01713548285 Eine Besichtigung in Ratingen, ist ausdrücklich erwünscht, da Nachverhandlungen ("das habe ich mir aber anders vorgestellt", o.ä.) nicht stattfinden werden.
Jedes Gebot auch ohne vorheriger Besichtigung ist bindend, bei Nichtabholung werde ich 25% der Ersteigerungssumme als Schadendsersatz geltend machen.



Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 11.05.2007, 11:51
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kurtle Beitrag anzeigen
, Baujahr ca. 1983, . Motor: Volvo B 18 ca. 110-120 PS. Antrieb: Z-Antr. Volvo Penta 200 .

Das paßt nicht!

Der Motor ist mind 10 Jahre älter als das Boot!

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 11.05.2007, 21:22
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.517
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.506 Danke in 4.093 Beiträgen
Standard

Bist du sicher, dass du bei deinem Anwalt in guten Händen bist?

Ich fürchte, dass wenn dein Anwalt nix Besseres zu bieten hat, die Berufung auch in die Hose geht.

Sorry....
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 11.05.2007, 21:42
Benutzerbild von nightforce
nightforce nightforce ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.738
1.119 Danke in 683 Beiträgen
Standard

Die Entscheidung des Gerichtes hat sicher damit zu tun, daß der Voreigner angegeben hat, selbst nix von der Materie zu verstehen, somit gibt es auch keine versteckte, verschwiegene Mängel, bei nem Bootshändler wär es anders.
Somit kann ihm auch nicht zur Last gelegt werden, einen evtl auftretenden Fehler erkennen zu können.
Wenn bei Privatverkauf auchnoch angegeben ist, "Gekauft wie gesehen" dann gibt es kein Gericht, was anders urteilen könnte.
Auch ne Berufung wird da leider nicht viel daran ändern.
Sorry, so hart wie es klingt, du hast nun den Dampfer, gönn ihm nen neuen Motor, statt weiter vor Gericht den Kürzeren ziehen zu müssen.
Einen Vergleich hätte ich als dein RA bevorzugt, da hättest wenigstens etwas abschlagen können.
__________________
Gruß Frank
Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 12.05.2007, 22:01
Benutzerbild von Merlin Magic
Merlin Magic Merlin Magic ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Bei Wiener Neustadt (im Ösiland)
Beiträge: 1.166
Boot: Bayliner 2052 mit 4,3LX
332 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nightforce Beitrag anzeigen
Die Entscheidung des Gerichtes hat sicher damit zu tun, daß der Voreigner angegeben hat, selbst nix von der Materie zu verstehen, somit gibt es auch keine versteckte, verschwiegene Mängel, bei nem Bootshändler wär es anders.
Somit kann ihm auch nicht zur Last gelegt werden, einen evtl auftretenden Fehler erkennen zu können.
Wenn bei Privatverkauf auchnoch angegeben ist, "Gekauft wie gesehen" dann gibt es kein Gericht, was anders urteilen könnte.
Auch ne Berufung wird da leider nicht viel daran ändern.
Sorry, so hart wie es klingt, du hast nun den Dampfer, gönn ihm nen neuen Motor, statt weiter vor Gericht den Kürzeren ziehen zu müssen.
Einen Vergleich hätte ich als dein RA bevorzugt, da hättest wenigstens etwas abschlagen können.

Also ich seh das anders. Die beschreibung: Sind jetzt drei Jahre hintereinander mit dem Boot in Kroatien gewesen , und das Boot fuhr einwandfrei.
Passt nicht zu der Tatsache das der Motor über längere Zeit festgesessen hat. Die Tatsache , dass auch noch der Probelauf verweigert wurde zeig doch das er davon wusste und mit vorsatz gehandelt hat. Ich würd noch micht aufgeben!

Bernd
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 13.05.2007, 20:05
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kurtle Beitrag anzeigen
Also, hier ist das ebay-Angebot. Wir werden auf jeden Fall in Berufung gehen. So einfach wird das für die Gegenseite nicht werden.

Zum Verkauf steht ein gebrauchtes Sportboot der Firma Selco Rauhwasserboot aus Norwegen , Das Boot eignet sich ideal zum Wasserski und Wakeboard fahren (beides gemacht) absolut durchzugsstark. Mit großer Liegefläche hinten. Länge des bootes: 5,50 Meter. Breite: 2,10 Meter. Tiefgang ca 0,45m, Baujahr ca. 1983, Gewicht ca. 900 Kg. Motor: Volvo B 18 ca. 110-120 PS. Antrieb: Z-Antr. Volvo Penta 200 . Das Boot ist in einem dem Alter entsprechendem gutem Zustand. Der Trailer: MTG Stadthagen zul.Gesamtgewicht 1500 kg Tag der ersten Zulassung 12.04.1996.
Die Sitzbezüge des Bootes sind nicht eingerissen oder ähnliches,

Zusätzlich mitverkauft wird: Badeleiter,Radio-cd und 4Lautsprecher,Persenning,Wakeboard-Tower,Elektrische Bilgenpumpe, Halterung für einen Aussenborder als Hilfsmotor, sehr viel Stauraum Im vergangenen Jahr erneuert . Zündkerzen, Kontakte, Verteilerfinger, Impeller,Öl, Sind jetzt drei Jahre hintereinander mit dem Boot in Kroatien gewesen , und das Boot fuhr einwandfrei. Möchte es jetzt verkaufen,da wir uns ein Kajütboot kaufen möchten.DER Tank fasst 60 l und wurde komplett gereinigt. Die Fotos sind von diesem Jahr Kroatienurlaub.Mit dabei ist ein Ersatzvergaser,eine Ersatzschraube,.Der Benzinverbrauch liegt bei ca. 11-15l. pro. Stunde(sehr sparsam)bei Wasserski betrieb,Ca. 7-8 Liter bei normaler fahrt.Das Motorboot ist kein Wasserlieger Verkauf von privat, keine Garantie und Gewährleistung. Keine Nachverhandlung. : Besichtigung jederzeit möglich. Viel Spaß beim bieten für dieses tolle Boot Das Boot ist innerhalb von 7 Tagen nach Auktionsende abzuholen und zu bezahlen oder muss vorab per Überweisung bezahlt werden. . Bei Fragen ,bitte telefonisch melden. 01713548285 Eine Besichtigung in Ratingen, ist ausdrücklich erwünscht, da Nachverhandlungen ("das habe ich mir aber anders vorgestellt", o.ä.) nicht stattfinden werden.
Jedes Gebot auch ohne vorheriger Besichtigung ist bindend, bei Nichtabholung werde ich 25% der Ersteigerungssumme als Schadendsersatz geltend machen.




Was ist hiermit?

http://juris.bundesgerichtshof.de/cg...&pos=15&anz=23
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 13.05.2007, 20:54
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.517
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.506 Danke in 4.093 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nightforce Beitrag anzeigen
Die Entscheidung des Gerichtes hat sicher damit zu tun, daß der Voreigner angegeben hat, selbst nix von der Materie zu verstehen, somit gibt es auch keine versteckte, verschwiegene Mängel, bei nem Bootshändler wär es anders.
Somit kann ihm auch nicht zur Last gelegt werden, einen evtl auftretenden Fehler erkennen zu können.
Wenn bei Privatverkauf auchnoch angegeben ist, "Gekauft wie gesehen" dann gibt es kein Gericht, was anders urteilen könnte.
Auch ne Berufung wird da leider nicht viel daran ändern.
Sorry, so hart wie es klingt, du hast nun den Dampfer, gönn ihm nen neuen Motor, statt weiter vor Gericht den Kürzeren ziehen zu müssen.
Einen Vergleich hätte ich als dein RA bevorzugt, da hättest wenigstens etwas abschlagen können.
Für mich ist und bleibt es nach den Beschreibungen arglistige Täuschung. Er kann sich auch nicht dahinter verstecken, dass er angeblich von der Sache nix versteht. Wer hat denn die Servicearbeiten, die er im Angebot darstellt erledigt?? Dafür hätte ich dann gerne einen Zeugen, der nach Belehrung jeden Meineid schwört. Wurde ein Antrag auf Beweissicherungsverfahren eingereicht? Wurde ein Antrag auf Gutachten gestellt? Anwälte und Richter kennen sich mit Gesetzen aus, nicht mit der Materie an sich. Wenn man ihnen nicht das passende Futter gibt, wird es ein Rohrkrepierer. Achja, ein großes Problem bleibt: die lange Zeit zwischen Abnahme und Probelauf. Aber der Verkäufer hat ja vor Übergabe noch frisches Öl raufgemacht und konserviert, oder? Wie soll da der Motor festgehen???
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 14.05.2007, 11:58
Kurtle Kurtle ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.04.2007
Ort: stuttgart
Beiträge: 31
Boot: reinell v 17 volvo b20
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Ich werd das ganze unter den von euch genannten Gesichtspunkten nochmal mit meinem Anwalt durchgehen und überlegen, was wir jetzt am besten machen.

Ein Vergleich war von vorneherein vom Gericht gar nicht in Erwägung gezogen worden. Der Richter hat den Gütetermin ausgelassen, da seiner Meinung nach hier keine Einigung erzielt werden kann.


Ich danke euch einstweilen...
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 42



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.