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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #51  
Alt 12.04.2007, 20:04
Picton14ft Picton14ft ist offline
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Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Na dann, wir haben vor Ostern bei 60 aufgehört...Gas zu geben.

MFG René

verstehe ich nicht
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  #52  
Alt 12.04.2007, 20:24
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nightforce nightforce ist offline
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Hallo Hagen,
René hatte bestimmt ne ekelige Welle.
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Gruß Frank
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  #53  
Alt 12.04.2007, 20:24
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Zitat:
Zitat von Picton14ft Beitrag anzeigen
verstehe ich nicht
60kn!
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=32637
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
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  #54  
Alt 12.04.2007, 20:41
Picton14ft Picton14ft ist offline
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mein boot ist mit sicherheit lauter !
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  #55  
Alt 13.04.2007, 19:48
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2Stroke4ever 2Stroke4ever ist offline
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Zitat:
Zitat von Picton14ft Beitrag anzeigen
bei 5950 umin fahren wir 86,6 kmh laut gps heute gemessen .

Dann gönn dem Motor doch noch 1000 U/min mehr
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  #56  
Alt 13.04.2007, 19:59
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Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
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Zitat:
Zitat von Picton14ft Beitrag anzeigen
mein boot ist mit sicherheit lauter !
http://www.boote-forum.de/showpost.p...43&postcount=7

MFG René
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MFG René

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  #57  
Alt 21.04.2007, 19:38
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es gibt neues vom rennmotor .

hilfe der gang springt raus ,zuerst ging nur der rückwärtsgang nicht mehr rein und es hat nur gerattert, jetzt gehts auch nicht mehr vorwärts und rattert nur noch bei eingelegten gang . hat jemand ahnung von diesem getriebe problem .
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  #58  
Alt 21.04.2007, 19:43
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Hallo Hagen,
bei all dem Getune sollte man nicht vergessen auch die neu entfaltete Kraft dementsprechend abzuleiten.
Ich tippe mal auf Zahnausfall, Karies, Paradonthose....
Iss also ein Getriebeschaden, machs auf und sieh nach.
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Gruß Frank
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  #59  
Alt 21.04.2007, 19:51
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da ist kein deckel zum aufmachen ?
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  #60  
Alt 21.04.2007, 19:54
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Doch, die haben die Zahnrädchen ja auch rein bekommen, brauchst nen Explo von UW-Teil?
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  #61  
Alt 21.04.2007, 19:56
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eine zeichnung wär nicht schlecht !

Zitat:
Zitat von nightforce Beitrag anzeigen
Doch, die haben die Zahnrädchen ja auch rein bekommen, brauchst nen Explo von UW-Teil?
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  #62  
Alt 21.04.2007, 20:04
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Schau selbst nach,
hier kannst dir dein Gearcase anschauen.
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  #63  
Alt 21.04.2007, 20:25
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danke
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  #64  
Alt 21.04.2007, 20:35
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Ich hab bewußt das Bild nicht eingestellt , weil, du kannst dir das ausdrucken und auch in der Ansicht 1:1 anzeigen lassen.
bei einem Foto hier eingestellt, erkennst in der Gesamtansicht so gut wie nix.
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Gruß Frank
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  #65  
Alt 22.04.2007, 10:30
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Schonmal das getriebe öl abgelassen?? und nachgeschaut ob späne im Öl sind?
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  #66  
Alt 22.04.2007, 20:17
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Zitat:
Zitat von 2Stroke4ever Beitrag anzeigen
Schonmal das getriebe öl abgelassen?? und nachgeschaut ob späne im Öl sind?

es sind späne im öl .
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  #67  
Alt 23.04.2007, 18:47
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Das ist nicht gut

Naja wirst du schon wieder hinbekommen
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  #68  
Alt 24.04.2007, 16:00
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was sagt ihr zu dem öl was ich mir für den rennmotor gekauft habe 20 liter vollsynt 2takt öl für 100 euro .http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...0988&rd=1&rd=1 (PaidLink)
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  #69  
Alt 24.04.2007, 17:49
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Hallo Hagen,
dein Öl ist für den Rennmotor nicht so der Hit, aber für deine Kettensägen ist es das Beste was es gibt.
Warum, weißt du ja selbst, oder ist der Motor luftgekühlt?
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  #70  
Alt 24.04.2007, 20:07
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wenn der motor kühler läuft sollte es keine probleme geben mit dem öl .

Zitat:
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Hallo Hagen,
dein Öl ist für den Rennmotor nicht so der Hit, aber für deine Kettensägen ist es das Beste was es gibt.
Warum, weißt du ja selbst, oder ist der Motor luftgekühlt?
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  #71  
Alt 24.04.2007, 20:25
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Guter preis

Vollsynt is auch gut. Ich denke das sollte keine probleme geben mit dem öl. Da es ein rennmotor ist, wird der sicherlich auch wärmer werden, deshalb denke ich das wird schon passen. Obwohl das öl normal für luftgekühlte motoren ist.
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  #72  
Alt 24.04.2007, 20:45
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Zitat:
Zitat von Picton14ft Beitrag anzeigen
wenn der motor kühler läuft sollte es keine probleme geben mit dem öl .
Hallo Hagen,
genau das ist das Problem, da der Motor kühler läuft, wird das Öl nicht richtig verbrannt, und das macht dir früher oder später den Auspuff dicht, Thema Ölkohle.
Und da wir wissen, daß 2-Taktmotoren mit dem Gegendruck der Auspuffanlage den Zylinder spülen bzw die Menge des Kraftstoff-Luft-Gemisches festlegen, welches durch den Staudruck über die Überströmkanäle neu in den Zylinder gelangen, wirst du bei Auspuffverengung Leistungseinbußen hinnehmen müssen.
Ideal wäre ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Vorverdichtung im Kurbelwellengehäuse und Gegendruck der Auspuffanlage was idealer Weise keinen unverbrannten Kraftstoff in den Auspuff gelangen lassen würde (zu geringer Gegendruck), aber andererseits den Zylinder voll spülen lässt (verbrannte Abgase raus, neues Gemisch rein) und dies verhinderst du wenn der Gegendruck der Abgasanlage zu hoch ist.
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Alt 24.04.2007, 21:47
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Zitat:
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was sagt ihr zu dem öl was ich mir für den rennmotor gekauft habe 20 liter vollsynt 2takt öl für 100 euro .http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...0988&rd=1&rd=1 (PaidLink)
das Öl ist für Wassergekühlte Außenborder nicht geeignet
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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Alt 25.04.2007, 15:34
Picton14ft Picton14ft ist offline
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hey das ist kein e-tec da ist der auspuff geschmolzen beim teuersten öl .

Zitat:
Zitat von nightforce Beitrag anzeigen
Hallo Hagen,
genau das ist das Problem, da der Motor kühler läuft, wird das Öl nicht richtig verbrannt, und das macht dir früher oder später den Auspuff dicht, Thema Ölkohle.
Und da wir wissen, daß 2-Taktmotoren mit dem Gegendruck der Auspuffanlage den Zylinder spülen bzw die Menge des Kraftstoff-Luft-Gemisches festlegen, welches durch den Staudruck über die Überströmkanäle neu in den Zylinder gelangen, wirst du bei Auspuffverengung Leistungseinbußen hinnehmen müssen.
Ideal wäre ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Vorverdichtung im Kurbelwellengehäuse und Gegendruck der Auspuffanlage was idealer Weise keinen unverbrannten Kraftstoff in den Auspuff gelangen lassen würde (zu geringer Gegendruck), aber andererseits den Zylinder voll spülen lässt (verbrannte Abgase raus, neues Gemisch rein) und dies verhinderst du wenn der Gegendruck der Abgasanlage zu hoch ist.
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  #75  
Alt 25.04.2007, 19:34
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hey das ist kein e-tec da ist der auspuff geschmolzen beim teuersten öl .
Hallo Hagen,
warum die Tröte beim e-tec geschmolzen ist, vermag ich hier nicht zu analysieren, aber ich weiß das dein ausgesuchtes 2-Taktöl in den Zylindern deines 75-er Evinrude nicht richtig verbrennt, weil der Brennraum ja wassergekühlt ist.
Was danach damit passiert weißt du sicher selbst.
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