![]() |
|
|||||||
| Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen
Einer der beiden Zylinder meines Gecea Garagenlifts ist undicht (für die Bilder gereinigt). Nicht wirklich so dass es am Zylinder wo die Stange raus kommt in Strömen Öl raus drückt - aber es nervt jedesmal wenn mal dran fasst oder dran kommt ölig zu werden. Hat jemand so einen Zylinder schon mal aufgemacht und neu abgedichtet? Der schwarze Ring hat keinerlei Madenschraube oder ähnliche Befestigungen. Auch kein Stirnloch oder so um Werkzeug anzusetzen. Wie bekomme ich die am besten ab? Dichtsätze gibts vom Hersteller - aber wenn ich das Ding nicht aufkriege hilft die neue Dichtung nichts. Hersteller ist schon angefragt deswegen aber noch keine Reaktion. Gruss Lars |
|
|
||||
|
||||
|
Vielleicht mit Gewinde? Wie sieht denn der kompl. Zylinder aus?
Geändert von baggergert-oh (Gestern um 19:46 Uhr)
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Bin erst morgen abend wieder am Boot - deshalb hier Beispielhaft von der Hersteller Seite ein Bild des Zylinders
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn du dich mit solchen Dingen nicht auskennst würde ich empfehlen das von einem Hydraulikfachman machen zu lassen.
Kostet nicht die Welt und du bist das Problem los. Guck mal ob es z. B. Hansa Flex in deiner Gegend gibt ( die sind fast überall). Viele Grüße Achim |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Achim
Danke für den Hinweis - wenn ich selbst nicht weiter komme werde ich die mal kontaktieren. Gruss Lars |
|
|
|||
|
|||
|
Eigentlich müsste man doch am toten Ende sehen, ob die reversibel/zu öffnen sind oder einweg-verstemmt sind. Wenn letzteres kann man die zwar immer noch überholen, aber in Eigenregie wird das schwierig.
|
|
|
|||
|
|||
|
Geht sicherlich oben auf, unter der schwarzen staubschutzkappe.
|
|
|
||||
|
||||
|
Team Oben aufdrehen +1 Stimme.
kann man unten einen Ringspalt erkennen, also Trennstelle zwischen rohr und Boden/Anschluss?u.U. isz der auch dort geschraubt.
|
|
|||
|
|||
|
Geändert von LarsDerEisbär (Heute um 16:02 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Da wird wohl unter einer Schutzkappe eine Ringmutter stecken die mit dem richtigen Hakenschlüssel geöffnet werden kann.
|
|||
|
|||
|
Hallo Karl-Heinz
ja das denke ich auch. Es bleibt spannend - fragt sich nur wie ich das Ding ohne es zu beschädigen gedreht kriege - WaPu Zange scheidet ja da aus wegen der unschönen kratzer die sowas gibt. Gruss Lars |
![]() |
|
|