![]() |
|
|||||||
| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, hat jemand Erfahrung mit einem Mercury150 PS V6 2-Takter? Ich habe mit meinem Motor derzeit ein Überhitzungsproblem. Bzw. der Piept 4 mal und der Wasserstrahl ist auch relativ schwach. Nun ging der Motor in den Notlauf ich vermute die Kopfdichtung ist durch. Würde mich über ein Feedback freuen .. LG Pete
|
|
|
||||
|
||||
|
Also, ein schwacher Kontrollstrahl wird wohl nichts mit der Kopfdichtung zu tun haben.
Also, noch nicht....
|
|||
|
|||
|
Hab die Köpfe jetzt runter und mach mal alles neu da ich glaube der wurde heiss. Ging beim Fahren in den Notlauf.
Der Motor hat echt Gummidichtungen am Zylinderkopf - weiss jemand wo man diese Teil gut bekommt? |
|
|
|||
|
|||
|
Wo hast du denn schon gesucht?
Der Kram ist absolut gängig. |
|
|
||||
|
||||
|
Moin,
um helfen zu können, müsste man erst einmal wissen, welcher 150er das ist? https://www.boats.net/catalog/mercury/outboard/150hp
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Pete,
ich habe einen 175 Optimax und hatte ein ähnliches Thema letztes Jahr im Urlaub und nach langem suchen festgestellt das der Impeller sich auf dem Messing innenteil gedreht hat. Der Impeller war gerade mal 10 Stunden alt. Und was auch noch ein Tipp ist der Strainer der unter dem Block sitzt auf der BB Seite könnte zu sein. Ich hoffe das Hilft Lg Dominik
|
||||
|
||||
|
Moin,
glaube auch das das Abbauen der Köpfe ein wenig voreilig war. Erstmal würde ich die Wasserpumpe ersetzen. Komplett mit Impeller. Dann Thermostat prüfen und gegebenenfalls ersetzen. Dann Poppet Valve prüfen/ersetzen. (Das ist druckgesteuert und regelt den Kühlwasserfluss abhängig von der Drehzahl.) Dazu würde ich mir zum Beispiel auf Etsy die passende Reparaturanleitung als PDF holen. Hier findest Du den Motor und die Ersatzteilenummern. Mit den Nummern kannst Du dann die Teile im Netz irgendwo kaufen. https://public-mercurymarine.sysonli...eng&langDB=eng mfg Mario
|
||||
![]() |
|
|