boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.05.2003, 22:05
Didi Didi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2002
Beiträge: 231
Boot: Fletcher 150 / 85HP V4 Johnson
23 Danke in 12 Beiträgen
Standard wie schnell Fletcher 150 mit 85 PS V4 2-takter

Will gerade mein 2. Böötchen (Fletcher Arrows 150 Bj.1979) mit einem Johnson 85 PS fertig machen.

Noch viel zu tun, alle Sitze müssen neu gemacht werden, ebenso die komplette Elektik, Zündschloss.....

Der Motor läuft schon , obwohl er mind. 4 Jahre gestanden hat, Impeller ok, allerdings sind die Vergaser ziemlich verharzt, aber wofür gibt es Bremsenreiniger. Hab ihn bis dato nur in der Wassertonne in Omas Garten getestet, mit Mischung 1:40-Puh hat das gut gequalmt.

nun hab ich noch ein paar Fragen.
1. welche Mischung braucht er (Johnson 85PS V4 2 takter ohne Selbstmischung? Bj 79
2. was für ein Speed darf ich erwarten(mal vom glatten Wasser ausgegangen + 2 Personen.
3. Welcher Prob ist zu empfehlen?

mein derzeitiges ist 4,5m lang(fast gleich lang) hat nur 30 PS und bringt es auf ca. 25-27 Kn lt GPS( hat allerings kaum V)

Didi
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.05.2003, 00:23
Benutzerbild von michav8
michav8 michav8 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.08.2002
Ort: auf See
Beiträge: 4.473
Boot: Hatra 708 / Wellcraft 233 eclipse/Trave 470/Dehler 31
2.858 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

Hallo !

Mein Fletscher(schon eine Zeit her) lief ca.97 kmh Länge 5 Meterx 1,80
Motor Merc. 115 ELPTO war ganz schön HEIß das Teil.
Schätze das Deiner so auf 75-80 kmh kommen sollte.

Glaube nicht das Du die Vergaser mit Br.Reiniger richtig sauber bekommst !!!
Geh zu einer Auto oder Motorradbude und laß die Teile in ein Ultraschallbad
legen dan hast Du späther keinen Ärger.

MfG Michael
__________________
http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=376&dateline=11
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.05.2003, 08:06
C. Goldberg C. Goldberg ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bühl (Baden)
Beiträge: 97
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Mischverhaeltnis ist 1 Liter Gemischoel auf 50 Liter Sprit
CG
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.05.2003, 21:23
Didi Didi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2002
Beiträge: 231
Boot: Fletcher 150 / 85HP V4 Johnson
23 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von michav8
Hallo !

Mein Fletscher(schon eine Zeit her) lief ca.97 kmh Länge 5 Meterx 1,80
Motor Merc. 115 ELPTO war ganz schön HEIß das Teil.
Schätze das Deiner so auf 75-80 kmh kommen sollte.

Glaube nicht das Du die Vergaser mit Br.Reiniger richtig sauber bekommst !!!
Geh zu einer Auto oder Motorradbude und laß die Teile in ein Ultraschallbad
legen dan hast Du späther keinen Ärger.

MfG Michael
erst mal Dank euch beiden,
wenn ich die Vergaser auseinander nehme,(daran mit dem Ultraschall hatte ich auch schon gedacht) dann hab ich aber wieder das Problem, mit den Einstellungen. 2 Doppel Vergaser-gleichlauf..u.s.w. und das alles ohne Daten
werde mich erstmal um die Elektrik, und alles ander kümmern, aber es hat einfach in den Fingern gejuckt ihn einmal zu hören. Macht noch richtig Rabatz. wenn alles fertig ist, werde ich die Trave unsicher machen(vieleicht mal ne Vergleichsfahrt gegen Cyrus)
allerdings ist noch ne Menge zu tum, glaube so bis nächstes Frühjahr, soll ja auch vernünftig werden, Ach ja der Trailer muss ja auch noch überholt werden

gruß
__________________
Boote fahren ist die teuerste, langsamste und unbequemste Art um von A nach B zu kommen, aber es macht umheimlich Spaß
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions, Inc.