![]() |
|
|||||||
| Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Bei uns am Steg fehlt seit gestern ein Schwan …..
![]() Zufälle gibt es. Frohe Weihnachten
|
|||
|
|||
|
Moin Andreas
Es ist garnicht so lange her....... Dafür hat er jetzt keine kalten Füße mehr
|
|||
|
|||
|
Vielleicht ist er in den Weihnachtsurlaub geflogen?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Vor zwei Wochen wieder diskutiert. "Ich fahre 80". Auf Nachfrage der Gültigkeit der Eichplakette nur Gestammel. Dann meine Frage ob des letzten Reifenwechsels "im Oktober" nach der Tachoprüfung und der nun bekannten Toleranz "???Tachoprüfung???" Opa wurde ganz still, verzichtete auf weitere Diskussion, auch nachdem ich ihm riet, mal in eine Fahrschule zwecks Fahreignungsüberprüfung zu gehen und ich ihn gerne auf der FS Stelle hierfür vormerken lassen könne. Im Fall eines Boots oder Flugzeug hat man ja Fahrt durchs Wasser bzw. IAS und Fahrt über Grund (die auch mal negativ sein kann wenn die Bedingungen ungünstig sind).
|
||||
|
||||
|
So, das Thema wird wieder aktuell. Gestern zog hier ein Gleiter vorbei mit Hebel auf dem Tisch. Passiert eigentlich seit dem Einkranen. Hier ist eine Engstelle, die kommen langsam da durch, dann weitet sich das Wasser und da es leer ist denken die, jetzt mal schnell Hebel auf den Tisch. Die Wellen die hier einschlagen sind brutal.
Die Welle vom Gleiter gestern hat die Boote hier derart geschüttelt, daß steuerbord das Boot unter den Steg geriet, das Boot wollte zurück in normale Position, meine Seitenleiste bliebt hängen, rieß ein und ist total verbogen. Der Steg ist beschädigt. Da ich den Gleiter kenne (wir haben einen gemeinsamen Freund) rief ich den an und besorgte mir die Telefonnummer. Ich rief den Gleiterfahrer an, er bestätigte das er um die Uhrzeit hier vorbei fuhr, und ich schilderte ihm die Situation, in der Hoffnung wir regeln das untereinander mit der Versicherung. Er behauptet steif und fest er sei nur 9km/h gefahren.... da ist nix zu regulieren, total unfreundlich und ignorant der Bootskollege. Als die WSP in Sicht war hab ich die angefunkt und sie kamen an den Steg mit der WSP10. Die haben den Schaden aufgenommen und ich hab Anzeige erstattet. Was für ein Schaiz. Hätte man sauber über die Versicherung regeln können ohne Anzeige. Es waren Zeugen hier... mal sehen wie das wieder ausgeht. Aber ich hab die Nase voll. Vor zwei Tagen ist hier schonmal einer mit Bug oben hier durch. Zwei Tassen im Eimer, das ganze Geschirr lag auf dem Küchenboden. Ich fahr ein kleinen Verdränger binnen, kein Segelboot wo man jede Tasse festbinden muss. Ich bin genervt von den Plastikflitzern hier im Revier. Punkt.
|
|
|||||
|
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
Wer so "Spaß" macht und zusätzlich noch dann lügt, muss halt mal mit der Obrigkeit Erfahrung machen !
|
|
||||
|
||||
|
Oder wie wir in meiner Welt zu sagen pflegen:
Lernen durch Schmerzen, viel lernen durch viel Schmerzen… Nicht zeitgemäß, funktioniert aber trotzdem gut
|
|
||||
|
||||
|
Moin
Wir liegen so etwa 500 Meter von Dir entfernt und das ist hier das Tagesgeschäft. Können wir die identifizieren, rufen wir sie nicht mehr an. Die Telefonnummer der WSP ist +49 30 4664 751160. Die Zeit für Freundlichkeiten haben sie gehabt.....
|
|
||||
|
||||
|
Ich hab eigentlich keine Lust auf Anzeigen, das ist ja eigentlich nur eine Bagatelle und ich will die Behörden mit so einem Mist eigentlich nicht belästigen, aber gestern hats mir echt gereicht. Ich hab den Schaden der Versicherung gemeldet, sowas kann ich ohne größeren Aufwand selbst nicht machen. Das soll ne Werft machen. Ich vermute die Anzeige verläuft im Sande... hatten wir da nicht ähnlichen Fall beim Stern '24?
Heute gings munter weiter... wird Zeit das es voller wird und die Leere auf dem Wasser nicht weiter animiert. Doof ist auch das ich wegen der Arbeiten am Boot am Außensteg liege. Da bekomme ich natürlich alles direkt ab und dachte die Fender machen es schon, aber selbst die wurden unter den Steg gedrückt, so schräg stand die arme Jette...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Kann aber auch nicht richtig sein, dass die Prämien sich für alle Versicherten erhöhen, weil ein paar Gleiterfahrer ihre dicken Eier an den Gashebel gehängt haben.
|
|
||||
|
||||
|
Wir haben demnächst im Verein wieder mal ein Gespräch mit der WSP.
Große Hoffnung habe ich nicht, werde aber auch nicht nachlassen. Auch wenn es manchmal nur kleine Schäden sind, irgendwann hat man einfach die Schnauze voll.
|
|
||||
|
||||
|
Kannst du dich an die Uhrzeit erinnern? Du hattest ja geschrieben der ist auch bei euch vorbei. Es war ein neues Boot, grau und silber foliert, mit ausklappbaren Bordwänden, zwei Außenborder hinten dran. Waren ja mehrere an dem Tag, aber nur der hat die richtig fette Welle geschoben.
|
||||
|
||||
|
Nee ich war gestern Zuhause und nur früh beim Jour Fixe auf dem Niederneuendorfer. Vielleicht weiß Christian Kanalhummel die Zeit, bei ihm ist er ja wohl vorbeigefahren. Ich werde aber auf den Typ achten.
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Da geht es jetzt in die heiße Phase.
|
|
|
Nee, hab leider auch nicht auf die Uhr geschaut.
|
|||
|
|||
|
na ob sie den drankriegen ? die WSP hat doch keine "Messergebnisse"
nur Zeugenaussagen. der wird seinen Anwalt ins gefecht schicken
|
|||
|
|||
|
Ohne Foto wirds schwierig. Wenn der nicht ganz blöd ist, wird er kaum zugeben gefahren zu sein. Dann weise mal nach, wer zu dem Zeitpunkt gefahren ist.
|
![]() |
|
|