![]() |
|
|||||||
| Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Leute!
Wie viele von Euch vielleicht über andere Plattformen wissen, arbeite ich für einen guten Zweck am Kartenspiel CleverSkipper, um die Sicherheitseinweisung zu Beginn einer Segelreise möglichst spannend, spaßig und interaktiv zu gestalten. Seit meinem ersten Posting im Jänner hat sich einiges getan:
Falls jemand zufällig Zeit hat, wäre ich darüber sehr dankbar. Gerne PN (info_AT_cleverskipper.com) schreiben, ich schicke es dann per PN zu! Herzlichen Dank vorab für jegliche Hilfe! Viele Grüße! Benedikt
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Kurzes Feedback: Wuerde dem deaktivierten "Leinen Los & Starten" Button keinen Hover-Style geben. Ich fand das verwirrend, gerade im ersten Schritt, wo das Layout noch nicht vertraut ist. Bei den Antwortbuttons widerrum fehlt der, auch verwirrend.
Ich fand meine Antworten ja vollkommen passend, aber das Spiel war anderer Meinung. Wie hab ich mir damit einen Bonus erspielt? Was muss ich noch tun, um ihn nicht zu bekommen? Ich finde die Idee toll, wuerde nur dem Spieldesign ein wenig mehr Lerneffekt verpassen. Z.B. koennte man falsch beantwortete Fragen spaeter nochmal praesentieren, Bonus gibt es, sobald sie korrekt beantwortet wurden. Statt Kategorieren auf einer temporalen Linie einzuordnen, sie als x/y korrekt anzeigen, und man gewinnt erst, wenn man alles einmal korrekt beantwortet hat. Funktionaler back-button (oder sowas aehnliches) waere nett, um schnell ueberklickte Infos nochmal zurueckzubekommen. Fortschrittscookie (oder localStorage) nutzen, damit es bei reload oder schliessen des Fensters nicht von vorn anfaengt. |
|
|
|||
|
|||
|
Der „Weiterbutton“ ist irgendwann immer der „Nächste Etappe Button“.
|