![]() |
|
|||||||
| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo liebe Gemeinde, wenn ich bei meinem (Mercruiser 5,7 MPI, Bravo 3) den Zündschlüssel drehe piept er einmal, das ist ja normal. Dann nach ca 5-10 Sekunden fängt er aber an weiter zu piepen, es ist kein Dauerton sondern ein abwechselndes piepen. Piep, piep, piep... Ich war heute das erste mal wieder am Boot um nach dem Rechten zu sehen, es steht also noch in der Halle. Letztes Jahr bevor es in die Halle kam war es in der Werkstatt, die Bälge wurden gewechselt, danach wurde es nicht mehr gefahren und kam direkt in die Halle. Habt ihr einen ersten Wurf was es sein könnte? Könnte ein Kabel vergessen worden sein? Die Batteriespannung liegt aktuell übrigens bei 13,5 Volt, die Batterien wurden grad aufgeladen und es hängt am Dauerstrom in der Halle.
Danke und Gruß, Peter |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
|||||
|
|
||||
|
||||
|
Danke euch, das Piepen ist im Sekundentakt, nach der Tabelle die ich in dem anderen Post gefunden habe, also ein unterbrochener Dauerton. Was in die Richtung Getriebeöl gehen könnte. Ich schaue morgen nochmal genauer nach. Nicht das die vergessen haben Öl nachzufüllen. Zwar unwahrscheinlich aber man weiß ja nie.
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Es kann auch sein das der Geber vom Ölmonitor hängt. Hatte ich bei einem Boot auch mal war vom Druckguß ein ansatz den man mit dem Messer abschneiden konnte und schon war ruhe.
|
|
||||
|
||||
|
Moin moin zusammen,
ich war eben beim Boot und man glaubt es nicht, der Deckel vom Ölmonitor lag irgendwo daneben, der Ölmonitor-Behälter war fast leer. Ich habe Getriebeöl nachgefüllt und den Antrieb mal runter und wieder rauf getrimmt, leider blieb das piepen. Ich habe dann eines der beiden Steckverbinder ausgehend vom Ölmonitor-Geber abgezogen und es war plötzlich Ruhe. Entweder ist der Schalter defekt oder da hängt noch was, bzw. der Schalter am Ölmonitor hat es noch nicht registriert das Öl aufgefüllt wurde. In jedem Fall bin ich einen Schritt weiter. Vielleicht trifft der Impuls von Martin hier oben auch ins Schwarze und da hängt nur was.
Geändert von Berlinskipper (Heute um 10:39 Uhr)
|
||||
![]() |
|
|