![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Ich verkaufe wegen Umstieg unser Motorboot. Es handelt sich um ein Motorboot der Marke Saphir aus einer Schweizer Werft und ist 560cm lang und 210cm breit. Angetrieben wird es von einem Volvo Penta AQ170 (Benzin, 6 Zylinder Reihenmotor, 3l Hubraum, 170PS) und elektrischer Benzinpumpe. Der Antrieb ist ein Volvo Z280 mit einem Propeller. Der Motor hat 161 Betriebsstunden seit der letzten Revision gelaufen. Wir haben den Motor immer warmgefahren. Danach läuft das Boot bis zu 45km/h / 25 Knoten. Bei 3.000 U/Min = 30 km/h = 15 Knoten läuft es schön ruhig. Der 70l Edelstahltank ist im Bug verbaut.
Das Boot hat einen weißen Gelcoat und ein frisches Antifouling am Unterwasserschiff und am Antrieb. Keine Osmose, keine Risse oder Beschädigungen, nur ein paar kleine Macken vom An- und Ablegen. Die Hebevorrichtung für den Z-Antrieb funktioniert leider nicht, so muss der Antrieb muss beim slippen von Hand hoch- und runtergeklappt werden. Als Sonnenschutz ist ein graues Bimini-Top montiert. BSH-Belèuchtung mit Ankerlicht (zum stecken) ist vorhanden. Das Boot steht auf einem 1.300kg-Trailer der Marke Kalf. Der Trailer ist mit grünem Kennzeichen zugelassen und hat noch TÜV bis 09/26. Die Reifen sind beim letzten TÜV neu gekommen und nur zur Halle gefahren. Der Trailer steht ganzjährig in der Halle. Dank der Rollen lässt sich das Boot leicht slippen. An Zubehör gebe ich die originale Hafenplane, 4 Fender, diverse Leinen, 1 Klappanker mit 20m Leine, 1 leichte Plane für das Winterlager dazu. Der Originalsitz statt des Captain-Chair ist auch noch vorhanden. Das Boot ist laut Unterlagen von 1979. Ein Ordner mit Unterlagen und diversen Rechnungen gehört dazu. https://youtube.com/shorts/BanGnS4_02k https://youtube.com/shorts/T97aRLyLIBo Aktuell steht es noch im Winterlager im Jachthafen Bremen - Hasenbüren. Besichtigung nach Absprache vor Ort. Über den Preis lasse ich mit mir reden - bitte realistische Angebote und nichts zum Tauschen. Preisvorstellung:5.500€ (VB) Als Privatperson schließe ich die Sach*mangelhaftľung aus.
Gruß aus dem Nord(west)en Volker Geändert von Laaangsam (06.04.2026 um 20:34 Uhr) |
![]() |
|
|