boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.05.2011, 15:54
richos richos ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Hallwilersee (Schweiz)
Beiträge: 2
Boot: Schweizer Saphir 510
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Schweizer Saphir 510 N IMB - Suche Informationen, Bilder etc.

Liebe Gemeinde,

ich habe ein Boot zum Kauf angeboten bekommen. Es handelt sich um die folgenden Angaben:


Schweizer Saphir 510 N IMB, 5 Personen, Material GFK, Länge 510, Breite 1.90, Motor Volvo Penta AQ 131C, PS ?????????? Baujahr ?


Nun bin ich auf der Suche nach etwas mehr Infos, da auch der heutige Besitzer nicht viel weiss über Technik usw. Das Boot ist in gutem Zustand, kaum gefahren worden und nicht im Wasser gewesen über lange Zeit...

Wenn ihr irgendwelchen Input für mich habt (die Werft existiert ja lange nicht mehr), her damit.


Danke und Gruss Richard
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.05.2011, 13:18
richos richos ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Hallwilersee (Schweiz)
Beiträge: 2
Boot: Schweizer Saphir 510
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

immer noch aktuell, geht ja schnell nach unten hier
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.05.2011, 13:31
Benutzerbild von miki
miki miki ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2002
Ort: Norddeutschland/ ansonsten mit Boot auf der Ostsee
Beiträge: 1.763
Boot: Comfortina 42
3.038 Danke in 824 Beiträgen
Standard

Schweizer ist anscheinend die Werft, es gab eine Saphir I mit 5m Länge....
Wurden ende der 60er bis Mitte der 80er gebaut...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.08.2013, 15:23
martin80 martin80 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 18
Boot: Schweizer Saphir 650 GT
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Richos

Suchst du immer noch informationen zum Schweizer Saphir 510 Boot?
Ich bin auch auf dem Hallwilersee unterwegs.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.02.2018, 16:39
trnje trnje ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 08.02.2018
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Schweizer Bateaux Saphir 510 inkl. Motor Volvo 151/290 BJ 1992

Weiss nicht ob das noch aktuell ist (sicherlich nicht), aber das ist Baujahr 80er Jahre. Guter 6 Sitzer mit Retro Feeling. Sehr schön verarbeitet und es macht spass den zu fahren.

Wir haben so ein Schweizer Bateaux Saphir 510 inkl. Motor Volvo 151/290 BJ 1992 am Züricher See mit Stellplatz, wollen diesen verkaufen. Wenn jemand interesse hat, einfach PM.

Danke.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.