![]() |
|
|||||||
| Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo in die Runde,
wir haben seit gut einem Jahr ein kleines Boot analog der Ryds 475 HT oder ähnlich der Hille Roda 16. Nun würden wir gerne die Gummiprofile der Frontscheibe tauschen, finden jedoch im Internet nichts Brauchbares. Auch diverse Händler konnten nicht weiterhelfen. Kennt ggfs. jemand den Bootstyp und hat eine Idee, wo wir entsprechende Dichtungen beziehen können? Offensichtlich liegt die Scheibe vorne auf und nicht bündig mit der Kajüte. Vielen Dank für jegliche sinnvolle Hinweise Seinfeld |
|
|
||||
|
||||
|
Hier fehlen Bilder und abmessungen.
|
|||
|
|||
|
Hallo Jogie,
vollkommen richtig, leider ist das nicht ganz so einfach, weil ich die Dichtungen aktuell nicht ausgebaut habe (ohne Ersatz ist es mir zu riskant). Hänge ein paar Bilder an und auch eine grobe Skizze, sie der Querschnitt aussehen könnte. Scheibe hat ca. 3 mm Stärke, beim Rahmen kann ich nur schätzen mit ca. 5 mm. Vielen Dank für jegliche Hilfe. Boot steht Nähe Brandenburg/Havel. Seinfeld |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Seinfeld,
ich habe glaube ich das gleiche Boot. Wenn es nur der Stoß der Dichtungen ist, hält's bei mir seit mehreren Jahren mit Butyl-Rundschnur dicht. Damit habe ich den Spalt geschlossen. Ansonsten hatte ich mir mal diese Webseite weggespeichert: https://gummi-metall-puffer-shop.de/...cheibenprofile Vielleicht ist da ja was dabei. Viele Grüße Christoph |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Christoph,
Vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung. Leider hat das Gummi schon einen Riss und müsste eigentlich erneuert werden. Danke auch für den Link, dort hatte ich die Zeichnung des Querschnitts gefunden, leider funktionieren die Abmessungen nicht. Was genau für ein Boot hast Du denn? Viele Grüße, Sebastian |
|
|
|||
|
|||
|
Eine Jofa Winth 485. Die ist glaube ich baugleich zu Deiner Ryds
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Christoph, wir wissen leider nicht genau, um welches Modell es sich bei unserem genau handelt. Wir haben nur eine Seite Beschreibung bekommen und da heißt das gute Stück Deepblue FT16. Kein Hersteller oder sonstiges …
|
|
|
|||
|
|||
|
Habe ein paar Bilder hier unter meinem Profil hochgeladen. Da könntest Du mal schauen, ob die Boote ähnlich sind.
Die Originalbeschreibung liegt da auch |
|
|
|||
|
|||
|
Ist ähnlich, aber nicht baugleich … unsere ist kürzer und hat flachere Scheiben … Gummidichtung sieht jedoch ähnlich aus … bleibt nur die Frage woher Ersatz bekommen
|
|
|
||||
|
||||
|
Das wird schwierig.
Habe auch nichts annähernd passendes gefunden
|
||||
|
||||
|
Danke Dir dennoch für Deine Mühe! Dann muss erst einmal Sikaflex ran
Sollte jemand noch eine Idee haben, herzlich willkommen!
|
||||
![]() |
|
|