![]() |
|
|||||||
| Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Werkzeuglose Befestigung? Ernsthaft jetzt?
Ich fahr seid 25 Jahren verschiedenste Boote. Werkzeug um Fender an der Reling zu befestigen hab ich nie gebraucht. Dafür gibt es Knoten, die lernt man beim Sportbootführerschein!
|
|
||||
|
||||
|
Da bin ich voll bei dir. Ich glaube, dass das einfach nur ein Übersetzungsfehler ist.
|
|||
|
|||
|
Moin,
sieht aus wie ein umgebauter Badelatschen. Klappt wohl auch nur bei Klampen und Fenderhaken. Bei Befestigung an der Reling wird das eher nichts. Den einzigen Vorteil, den ich vermute, ist daß er nicht rollt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Meine Frau die sich gerne mal darüber ärgert das ich ihre Fenderposition kritisiere , hatte mir die Teile mal als Wunderlösung vorgeschlagen.
Glücklicherweise hatte sie schon ein Kollege ( aus dem Ausland mitgebracht ) und ich musste nichts investieren... Seine Erfahrung : Je nach Form der Scheuerleiste und seiner Umgebung so wie der eingestellten Länge schmiegen sie sich nicht wirklich gut ans Boot an sondern bamseln da unmotiviert rum. Rollen tun sie auch , bzw. sie schieben sich weg , drehen sich ,verklemmen und fallen dann nicht wieder so einfach nach unten wie ein normaler Fender, weil die Befestigung recht mittig ist. Die Schnellverstellung funktioniert ganz zufriedenstellend wobei sie sich bei stärkerer Belastung von alleine langziehen wenn sich das Boot am Steg bewegt und dann keine Sicherheit mehr bieten. Das Verstellband ist nicht sonderlich stabil. Funktioniert ganz gut bei perfekter Position am angedachten Punkt genau über der Scheuerleiste und ohne große Belastung. Ideal wenn man mal eine Pfal am Steg auf die Schnelle damit absichern möchte.....
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
........und desshalb wir Schmirgel rutscht.
||||
|
|
|||
|
|||
|
Zur Not auch zwei, oder einen doppelten😂
|
||||
|
||||
|
Die Dinger wären aber gut als Dalbenschutz, bzw. hab ich eine Dalbe da knall ich öfter mal ran. Bislang hängt da ein kunstvoll verknoteter Fender. Dafür sind sie dann aber zu teuer. Aber es gibt die in der passenden Farbe zum Sommerkleid meiner Frau. Ich hoffe die findet die Dinger nicht im Internet....
|