![]() |
|
|||||||
| Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Aha,
schon seit vielen Jahren fahre ich nicht mehr was gern von den Uniformierten genau in Augenschein genommen wird und darum teuer Versicherung kostet. Die schauen zwar hin aber wohl eher weil die Karren einiges älter sind, als sie selbst. Chrom statt böser Blick oder Insektenoptik. |
|
|
||||
|
||||
|
Jedenfalls ist die Haftpflichtversicherung in den letzten Jahren sauteuer geworden
|
||||
|
||||
|
Die älteren Rechnungen für die Honda, (die BMW liegt preislich etwa gleich) muss ich wohl falsch abgeheftet haben, mag aber jetzt nicht suchen, im Jahr
2006 kostete die HU 35€ 2025 kostete die HU 64€ Versicherung, nur Haftpflicht mit Mobilitätsgarantie* auf 1 Jahr hochgerechnet, 2016: 29,98 2026: 30,05 MZ TS 125 32,77€ schon immer, wenn ich es richtig überflogen habe. Für den 125er Roller, allerdings erst Oktober 24 mit neuem Vertrag angemeldet verlangen sie 62,26€ Muss mit einigen zur HU, mal gespannt was der Roller kostet, da kommt ja, wie bei der Suzuki, die Abgasuntersuchung noch mit drauf. *Ob die immer mit drin ist, weiß ich nicht.
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
...Stand gestern neben mir. BMW C1 für Preisbewusste 😆
Man beachte den Durchblick nach vorne 🫣
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=RcVh5PHzW3k
|
||||
|
||||
|
Ich auch nicht - und ganz sicher nicht bei der alten BMW.
Ich hatte in meiner /5 vorne Trommelbremse, die durfte nicht im Regen stehen. Da bildete sich sofort Flugrost in der Trommel und id erste leichte Bremsung war, als ob man einen Besenstiel in die Speichen steckt. Der Vorbesitzer hatte sich deswegen zweimal gewickelt und dann hatte er die Nase voll.
|