![]() |
|
|||||||
| Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
#26
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da ich selbst ein Gewerbe im Jetski Bereich betreibe schraube ich alles selbst, somit fällt für mich nur Wartungsmaterial an. Ein AB mag ich Optisch nicht außer ein 450R würde ich dranhängen, aber das ist ja in Deutschland aus CE Gründen bei einem 6-7 Meter Boot nicht zulässig, in den USA schon |
|
#27
|
|||
|
|||
|
Hellwig hatte ich angeschrieben, er hat angerufen, wollte ein Angebot zusenden, nie wieder was gehört.
SeaRay190spx ist auch super kommt in die engere auswahl, Auster sind auch ok, aber nicht zu vergleichen mit den Viper Booten, die sind ja um die Ecke, nur eine Stunde ANfahrt zum Werk, Europe Marine. |
|
#28
|
||||
|
||||
|
Zitat:
__________________
Gruß Matze |
|
#29
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es wäre nicht der erste MPI der hochgeht , und dann ist die Garantie ne feine Sache Zitat:
Ich habe mich bei meiner VR6 da sehr sehr ausführlich informiert (aus Gründen Wenns dir beim beschleunigen allerdings den Heckspiegel rausreisst , könntest du ein Problem mit der Kasko kriegen Zitat:
Geändert von scrad (09.02.2026 um 20:33 Uhr) |
|
#30
|
||||
|
||||
|
Die Wartung muss fachgerecht durchgeführt werden, ( NICHT ZWIMNGEND VON EINEM MERCURY HÄNDLER) so steht es in den Garantiebedingungen, da ich ein Jetski Gewerbe habe und das auch bei meinem damaligen 2016er 4,5er alles gemacht habe, das Scheckheft abstempeln kann, ist das kein Problem, die Lach smilies kann man stecken lassen oder ?
Ich mach das nun im siebzehnten Jahr, ich baue komplette Motoren neu auf etc. Ich muss jetzt nicht mit fremden Menschen über meine Kompetenz diskutieren, sorry.
|
||||
|
#31
|
|||
|
|||
|
Ja genau habe ich mir angesehen, es gibt nur eine 740 BR, und das ist mir zu groß, und Qualitativ ist Viper deutlich besser. |
|
#32
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wo kein kläger da Richter. Aber wie gesagt ich mag kein AB sieht furchbar aus. |
|
#33
|
||||
|
||||
|
Naja , ich frage mich warum ein derart kompetenter und perfekt informierter Mensch der wirklich alles weiß und jeden Tipp der ihm in diesem Thread vom wem auch immer gegeben wird sofort vom Tisch wischt , überhaupt eine Frage stellen muss ?
Kaufe doch einfach ein für dich passendes Boot und gut ist
|
||||
|
#34
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Also das genaue Gegenteil vom üblichen "ich bin selber zu faul, sagt mir mal was ich will". PS: Deine Behauptung stimmt nicht.
__________________
Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
|
|||||
|
#35
|
||||
|
||||
|
Ich habe nie gesagt, dass ich alles weiß. Ich habe lediglich gesagt, dass ich mich mit Motoren auskenne da ich ein JetSki Gewerbe betreibe, dass unter anderem Motoren instandsetzt etc.
Meine Glastron GT 205 damals 2016 war mein erstes Boot. Ich wische nichts vom Tisch, nur wenn mir ein Boot nicht gefällt sage ich es auch. PS: Ich habe heute einen Kaufvertrag unterschrieben.
|
||||
|
#36
|
|||
|
|||
|
Zitat:
DANKE, Leider gibt es in jedem Forum Leute die immer alles negativ darstellen bzw. geschriebenes anderer zerreißen, ich weiß auch nicht wieso. |
|
#37
|
|||
|
|||
|
Ganz einfacher Grund: die sind so, und können nicht anders. Oft (nicht immer) verbunden mit der Unfähigkeit den Sinn geschriebener Texte zu erfassen.
__________________
Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen |
|
#39
|
|||
|
|||
|
Was ist es geworden?
__________________
Gruss Peter Ein Leben ohne Boot ist möglich aber sinnlos. |
|
#40
|
||||
|
||||
|
Eine VIPER 225 Toxxic mit einem 6,2 MerCruiser und Bravo 3.
Als Trailer habe ich mich für einen Brendercup 222500TB SR X entschieden. Ich denke das Paket erfüllt meine Erwartungen in Punkte Qualität und Power Liefertermin Pfigsten.
|
||||
|
#41
|
|||
|
|||
|
Glückwunsch. hab grad mal eine Konfi gemacht. Tolles Boot, toller Motor - aber die 80 hast Du gerissen
Auf jeden Fall viel Vorfreude auf das Boot und wenn es da ist immer ne Handbreit.. Gruß Thomas |
|
#42
|
||||
|
||||
|
Gratuliere zum neuen Boot
Betreffend Bayliner - ich finde, da ist qualitativ gewaltig was gegangen, zumindest für die Schalen welche in Europa gebaut werden. Natürlich, Luxus im Sinne von lustigen Samtverkleidungen und Dekorlemente sind die Bayliner allesamt sehr karg und zweckmässig, mehr aber auch nicht. Das ist eigentlich aber gerade das was ich persönlich ganz gut finde für ein Freizeitboot, vorallem im Verhältnis zu den angeschlagenen Preisen. Die optimierten und überarbeiteten Rumpfformen der neueren Jahrgänge der VR Serie sind tiptop. Meine VR4 hängt hinten überhaupt nicht speziell tief(er) und laut ist die auch in keinster Weise. Der MPI schnurrt da vor soch hin wie ein Kätzchen. Da vibriert auch nix. Wollte ich ein Kabinenboot um Wochenenden darauf zu verbringen, würd ich auch zu einem anderen Hersteller wechseln. Aber unswre Vr4 ist ein Spassmobil und die lässt eigentlich nix essenzielles offen, wir ich finde. Erst wollte ich eine Compass. Da hab ich mich dann aber wirklich rasch umgedreht und ging auf Distanz. Wenn bereits dir Ablageflächen nicht eben sind und sämtliche Kastentüreb nicht in Lot... Huiuiui.
__________________
--------------------------------- Binnenfahrer in der Schweiz, Bayliner VR4 2025 mOcean Segler
|
||||
![]() |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Larson 180 bowrider neu Polstern | skipper61 | Allgemeines zum Boot | 1 | 01.03.2014 15:23 |
| 650 Bowrider Neu für Außenborder bis 225PS | thundi | Werbeforum | 1 | 24.07.2013 13:23 |
| 470 Bowrider Neu mit Trailer 750kg | thundi | Werbeforum | 4 | 21.07.2013 09:21 |
| Mit 17" Bowrider auf die Ostsee?? | Jörg | Deutschland | 12 | 19.01.2006 21:07 |
| Bowrider Dreikiler wer kennt sich aus? | knubbel | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 27.05.2004 13:27 |