![]() |
|
|||||||
| Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
E.ON schreibt dazu:
"Aktuell steht das V2G Angebot Kunden ohne Photovoltaikanlage oder mit einer PV-Anlage mit 100% Netzeinspeisung (über einen separaten Stromzähler gemessen und abgerechnet) zur Verfügung." Die sind ja nicht blöd. Deinen Strom verkaufst du zu Volleinspeiser-Konditionen und darfst deinen gesamten Haushaltsverbrauch (inkl. Auto) für 33 Cent zurückkaufen.
|
|
||||
|
||||
|
Ich sag ja, wir stehen am Anfang. Eon wird nicht der Letzte Anbieter sein, denn jup so ist das uninteressant.
Ich meinte das eher so wie ich mal von einem bekannten gehört habe. Der darf auf Arbeit kostenlos laden, also lädt er dort und zuhause lädt er mit dem Auto die Akkus des Hauses nach...
|
||||
|
||||
|
Ging es hier nicht um eine Empfehlung für eine Wallbox?
Ich habe eine VW Elli, ohne Schnickschnack, 350€.
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Also nicht "to grid", sonern "to home". Ich bin auch im PV-Forum aktiv, da gibt's diese Themen: https://www.photovoltaikforum.com/thread/240927-bidirektionales-laden-v2h-erfahrungen-praxisberichte/?pageNo=1 Ich habe noch keinen gesehen, bei dem das wirklich funktioniert.
Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! Geändert von Chili (20.02.2026 um 15:39 Uhr)
|
|||||
![]() |
|
|