![]() |
|
|||||||
| Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Irgendwie wollten die Bilder nicht
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe mal doof gegoogelt wo denn das Kennzeichen wdu für Boote vergeben wurde. Manchmal scheint die ki nützlich. Ich hoffe es hilft. Ich würde die mal kontaktieren. Hier das Ergebnis mit Adresse
Das Bootskennzeichen WDU wurde vom Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Weser-Jade-Nordsee, Standort Wilhelmshaven, vergeben. Dieses Kennzeichen wird für Kleinfahrzeuge im Bereich der Sportschifffahrt genutzt und entspricht den amtlichen Vorschriften im Bereich der Weser, Jade und Nordsee. Zuständige Behörde: WSA Weser-Jade-Nordsee, Wilhelmshaven. Standort: Mozartstraße 32, 26382 Wilhelmshaven. Die Registrierung dient als amtlicher Kennzeichnungsnachweis für Boote in dieser Region.
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Paulemeier1,
traue niemals blind der KI. Ich habe die Frage nach Kennzeigen WDU 3 mal eingegeben und: 1. Das Bootskennzeichen WDU steht für die Stadt Wedel in Schleswig-Holstein, welche für die Registrierung von Kleinfahrzeugen auf den Binnenschifffahrtsstraßen zuständig ist. Das Kennzeichen wird vom zuständigen Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt (WSA) Elbe herausgegeben, in dessen Bereich Wedel liegt. 2. Das Bootskennzeichen WDU steht für das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt (WSA) Donau MDK. Dieses Kennzeichen wird vom WSA Donau MDK für Sportboote und Kleinfahrzeuge, die auf den entsprechenden Binnenschifffahrtsstraßen registriert sind, vergeben. 3. Das Bootskennzeichen WDU ist ein amtliches Kennzeichen, das vom Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt (WSA) Duisburg-Rhein (früher WSA Duisburg) vergeben wird. Es folgt aber wenigstens immer der Hinweis auf ELWIS: Weitere Informationen zu den Zuständigkeiten der einzelnen Wasserstraßen- und Schifffahrtsämter in Deutschland finden Sie auf den ELWIS-Webseiten (Elektronischer Wasserstraßen-Informationsservice). In der offiziellen ELWIS Liste gibt es WDU nicht.
|
|
3x falsch.
Grüße Totti
|
||||
|
||||
|
ich traue niemanden und schon garnicht blind lieber Falcon
allerdings glaube ich, dass HaPe bei diesem riesen Aufwand für das Boot bereit ist mal einer von mir gefundenen Spur zu folgen und dort anzurufen oder ne Mail zu schreiben. Ich gehe davon aus dass die dort zumindest wissen wo die Buchstaben hingehören. Ob da noch uralte Archive aus der zeit vor digital bestehen? vielleicht erfährt HaPe es.
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Moin, erstmal vielen Dank für eure Bemühungen, bitte aber nicht streiten 😊,
Alles was im Hamburger Raum an Ämtern und Wasserschutz Polizei habe ich hinter mir, es heißt ich soll mal Richtung Duisburg meine Fühler richten und das war es, nur für mich ist es etwas schwierig, da Computer nicht so mein Fall ist, bin froh wenn ich hier alles einigermaßen hinbekomme. Gruß aus Hamburg
|
||||
![]() |
|
|